Gut zu wissen, ich hatte das Rattenproblem noch nie. Aber man kann Luftgewehre usw. nicht mehr frei Kaufen? Ist das auch eine der Änderungen des Waffengesetzes nach dem Amoklauf in Thüringen???
Beiträge von TiGERshark
-
-
@ Andal
Echt??? Ob ich jetzt eine Falle benutze oder das Ungeziffer abknalle wo ist der Unterschied???
-
Versuch es erstmal mit den etwas harmloseren Methoden meiner Vorposter, aber man muss bedenken Ratten sind Ungeziefer! Eine starke Luftpistole mit Spitzkugeln und dem nötigen Geschick zum Zielen könnte zumindestens kurzfritsig helfen! Man muss bedenken wo man 1 Ratte sieht sind ca. 10 weitere in der Nähe!
-
Also momentan ist nicht die richtige Zeit fürs Wolfsbarsch angeln, so als grobe Faustformel von April bis Oktober, kann sich aber immer etwas verschieben!
Ansonsten schaust du hier
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=6046
und hier
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=4427
und hier
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=3749
ansonsten nutze die Suchfktn. da wir uns schon oft über den Zeebaars = Wolfsbarsch unterhalten haben, wenn dann noch fragen sind meld dich nochmal!!!
-
Also ich fahr immer in die Provinz Zeeland, da hast du alle Möglichkeiten: Meeresangeln der Spitzenklasse, Brackwasser mit Forellen und vielem mehr (Veersemeer), Polder gibt es allerdings nicht so viele, aber es gibt Gewässer mit gutem Karpfenbestand und Zandern, auch auf die Forellen***** must du da nicht verzichten! Man kann dort das ganz Jahr super angeln und Ferienhäuser/wohnungen Wohnwagen etc. kann man überall mieten und wenn man nicht gerade in den Schulferien von NRW fährt auch und ein Domizil ein paar Meter ab vom "Schuss" nimt kann man das auch noch gut bezahlen! Falls du schon etwas länger Blinkerleser bist und du die Ausgaben verwarst, schau dir mal die Ausgabe 6/2000 an.
-
Es gibt immer solche und solche Tage, die gibt es aber das ganze Jahr über, ich würde niemals sagen im Sommer mehr Kustköder und im Winter mehr Köfi oder anderes rum! Jedoch bin ich der Meinung, dass man sich der Jahreszeit anpassen muss und zur Zeit die Kunstköder entsprechend langsam führen sollte/muss um erfolgreich zu sein. Auch würde ich zur Zeit meistens recht tief angeln!
-
Ich kann mir das schon gut vorstellen, im Meer klappt es ja auch und es ist ja bekannt, das Zander (Barsch und Hecht auch) Krebse fressen! Hab auch schonmal einen All auf Krabben gefangen! Allerdings sehe ich das aktive fischen damit auch etwas kritisch, ähnlich wie meine Vorposter.
-
Ich konnte die Dinger bis jetzt nur halbwegs vernüftig vom boot aus einsetzen, obwohl sie da meistens sinnslos sind, weil man es um den Hänger herum fahren kann!
-
Habe als Angler und Bio LK'ler für meine damalige Biolehrerin ab und zu mal den Biounterricht in der 7 oder 8 Klasse über Fische gehalten, das waren zwar 45min aber es ging um alle Fische nicht nur um Süßwasserfische! Ich halte aber den Blutkreislauf für eine wichtige Grundlage! Außerdem kann man das in ca. einer Min erledigen!
-
Wichtig ist auch die Einteilung der Fische in ihre Gattungen, wie Salmoniden, Karpfenartige, Barschartige usw..., dann solltest du noch auf das Blutgefässsystem eingehen! Relativ gut ist das in Schulbüchern aus der Mittelstufe beschrieben!
-
Ich würde das folgendermaßen machen:
2 Schraubzwingen, die mit einem schmalen aber stabielen Blech zusammenschweissen ca. in einem Abstand von 300mm, in das Blech mittig durchbohren und mit einer kurzen Stange versehen, die oben ein Gewinde für die Querstange (glaube das heißt Bankstick oder so) mit 3 Rutenablagen eines Rodpods passt.
Noch eleganter als Schraubzwingen sind allerdings 2 breite U-Profile, in welches du ein Loch mit Gewinde bohrst und eine Flügelschraube zum Festziehen per Hand schraubst. Auf der Innenseite machst du an der Schraube noch ein Plättchen dran um den Druck zuverteilen. Um eventuelle beschädigungen am Steg vorzubeugen kannst du das Plättchen an der Schraube und die undurchbohrte Seite des U-Profils noch mit Filz gekleben!
Hoffe konnte dir etwas helfen, falls dir so ein naheliegender Gedanke nicht schon selbst gekommen ist!
-
Das ist ein absolut makaberer "PR-Gag", ich habe ja normalerweise auch wenig skrupel, wenn es darum geht Geld zu verdienen, aber das geht mir auch etwas zu weit. Da es aber nicht gegen geltendes Recht verströßt, kann man nichts machen. Es ist nur den Hinterbliebenen gegenüber eine Sauerei! Trotzdem muss man anerkennen, ärmer werden die Macher bestimmt nicht!
-
Das mit den schlechten Beispielen im TV kann ich nur bestätigen, meine Schwester (19 Jahre alt diese Jahr Abi gemacht) wurde vom Akte Team (Sat.1) so einer Art "Erstwähler Check" unterzogen, als sie auf einer bei Viva gewonnen Berlinreise zur "Love Parade Demo" war. Als sie zurück kam erzählte sie, dass sie interviewt worden war und alles wusste, gezeigt wurde aber etwas anderes, die ersten Fragen wusste sie noch! Dann sagte sie einmal "weiss ich nicht ach doch moment...." "ausgestrahlt wurde "weiss ich nicht a" /schnitt/ Die basteln sich das so wie sie es haben sollen und es gerade ins Klische passt!
So jetzt zu der Idee mit dem Gesamtschulsystem, dass das in den skandinavischen Ländern gut funktioniert kann ich mir vorstellen, die haben auch bei weitem nicht diese sozialen Probleme wie wir. Mal ganz abgesehen von unserem hohen Ausländeranteil. Wenn man unsere Schulen in den endgültigen Ruin treiben will muss man in Deutschland auf das Gesamtschulmodell umsteigen. Dieser sozialistische Traum von "alle sind gleich" ist einfach quatsch, es gibt einfach Unterschiede! Und man sagt ja nicht um sonst "eine Gruppe ist immer so stark wie ihr schwächstes Mitglied", das trifft auch auf einen Klassenverband zu!!!
Ich habe vor 2 Jahren mein Abi gemacht, an einem Gymnasium in eine Großstadt, und bei uns gab es wenn es mal hoch kommt 1 Prügelei im Schuljahr, es gab und gibt keine Waffen an dieser Schule (mal abgesehen von dem CS Gas bzw Pferrspray der Mädels). Klar gab es auch einige die mal gekifft haben, aber das waren extrem kleine Gruppen, wenn nicht sogar Einzelpersonen! Es gibt dort keine Sprayereien oder ähnliches, es ist alles eine Frage wie die Schule mit all dem umgeht und meine Schule lag weiss gott nicht im besten Teil dieser Stadt! Klar wurde auch mal Sch...e gebaut, kann mich z.B. Erinnern, wie kurz nach Silvester mal ein Klo gesprengt wurde (Böller rein der unterwasser brent und abziehen) Ich war es übrigens nicht, nicht das ihr jetzt was falsches denkt
. Insgesammt hatte ich eine sehr schöne Schulzeit und habe sogar etwas gelernt.
Jetzt noch kurz zu den Eltern, es ist doch ganz normal, dass wenn die Eltern gebildet sind, die Erziehung ganz anders abläuft als bei denen, bei denen es die Eltern nicht sind. Dort spielt Bildung doch eine ganz andere Rolle und das Kinder es aus "einfachen" Famlilen schwerer haben ist doch ganz klar. Kommt dann noch ein kronisch unterfinanziertes, teilweise überlastetes Schulwesen dazu ist klar, warum es zu den bei der Pisa Studie ermittelten Unterschieden der sozialen Herkunft in Verbindung zu den Leistungen kommt.
Ein weiteres Problem ist das viel zulange die Begriffe "Bildung" und "Leistung" in unserer Gesellschaft belächelt wurden. Ich bin mit Sätzen wie "nur Leistung zählt" und "Wissen ist Macht" groß geworden und genau die Art zu denken rückt jetzt wieder in den Mittelpunkt. -
Habe das Jahre lang gemacht (und mache es im Urlaub an der See noch heute) und kann das nur empfehlen, mit ein bischen Geschick die Karre packen, auf den Schwerpunkt achten, damit sie nicht umkippt!!!! Anschließend alles mit Gummispanngurten festmachen und ab gehts. Ich habe ein ganz einfaches fertiges Modell, allerdings mit einer geschlossenen Plastikwanne. Während meiner autolosen Angelzeit als Schüler habe ich soeinen Anhänger für damals 240 niederländische Gulden (was heute ca. 110¤ entspricht) von meiner Oma bekommen! Vergleiche umbedingt die Baumarktmodelle mit denen im Fahradfachgeschäft, da kann es zu eklatenten Unterschieden kommen! Wenn du noch was wissen willst melde dich einfach bei mir!
-
Alles was neu ist will man ausprobieren und nach ein paar tagen/wochen liegt es in der Ecker rum und wird nur noch rausgeholt, wenn man es wirklich braucht! Ich vertraue darauf, das es mit den Umfragen langfristig so ist wie mit jedem "Spielzeug"!
-
Ich bin kein Karnevalls fan, musste dazu als Kind und Jugendlicher zuviel "leiden" weil meine Mama und Schwester ca. 12Jahre sehr sehr aktiv im Karnevallsverein waren, jetzt sind sie "gott sei dank" nur noch aktiv!
@ wm66 Was du bedenken musst, wenn der Tag der dt. Einheit abgeschaft worden wäre (wo ich absolut gegen bin) wäre zwar am dem tag normal gearbeitet worden, aber die Leute würden an diesem Tag nicht so viel konsumieren! So wie es jetzt ist, ist nur ein Tag in NRW frei und nicht in ganz Deutschland und was die "Jekken" in der Zeit ausgeben, das muss ich dir kaum veraten, das ist ein ernomer Betrag! Also wirtschaftlich gesehen, ist Karnevall nicht so sinnlos! -
Also ich esse die meisten Fische die ich gefangen habe, nur die "Friedfische" dürfen meistens/eigentlich immer wieder schwimmen, ausnahme macht da nur die eine Meeräsche die ich bis jetzt gefangen habe! Besonders Meeresfische haben es mir angetan, aber auch unsere heimischen Räuber nehmen sich vor mir in acht! Ich esse auch gerne Muscheln und wenn ich mal nichts oder zu wenig für einen Grillabend fange sammele ich auch mal Miesmuscheln, oder ich fahre gezielt dort hin weil wir nur Muscheln essen wollen! Und wenn ich in der Woche nicht immer Zeit habe und das ist bei mir Freitags immer der Fall, wähle ich in der Mensa das Fischmenü, ist nicht überragend, aber schelcht ist auch etwas anderes!
Ich lasse auch Fleisch für Fisch liegen, da man als Metzgerssohn mit gutem Fleisch eh schon etwas verwöhnt ist. -
Alleine vom Blinker gibt es "Meeresangeln", "Meeresfische Anglerlexikon", dann die im Blinker beworbenen Bücher von Carl Werner Schmidt-Luchs "Meeresangeln in Europa" und "Meeresanglen in Deutschland", dann kan ich dir noch das "BLV bestimmungsbuch: Fische ; Mitteleuropäische Süßwasserarten und Meeresfische der Nord- und Ostsee" empfelen, habe all diese Bücher. Sorry, aber das es keine Literatur gibt ist totaler quatsch, habe keins dieser Bücher ím Angelladen gekauft, alle in "normalen" Buchhandlungen in der Innenstadt. Auch die Blinker Konkurenten habe solche Sonderausgaben, aber die vom Blinker gefallen mir am besten, sowohl vom Inhalt als auch das es fest gebundene Ausgaben sind und keine Sonderhefte, die immer so schnell verknicken und nach ein paar Jahre unschön werden!
Ach ja und google spuckt hundertausende Infos aus, wenn du irgendetwas mit angeln + meer/nordsee eingibts, da sind der Pfanatasie keine Grenzen gesetzt im www.
Hoffe konnte dir helfen -
Über einen guten Verkäufer ist schon alles gesagt worden, nun noch eine kleine Anmerkung zu den so called "U Scans". Die waren als ich im Jahre 2000 meinen Schüleraustausch in Amerika gemacht habe dort in den großen Supermärkten schon gang und gebe! Dort kamen auf ca. 30 normale kassen 5-10 U Scans (wie gesagt große Supermärkte). Ich finde die als Ergänzung nicht schlecht, weil ich immer total angnerft bin wenn ich an Kassen immer mehr als 5 min warten muss, weil von 12 Kassen 2 auf sind. Darfür ist mir meine Zeit zu schade, allerdings bin ich trotzgem zu geizig meine Partyutensilien an der Tanke zu kaufen. In Amerika war die ja uch nur als ergänzung gedacht, wo allerdings immer so ca. 3 U Scankassen von einem Mitarbeiter beaufsichtigt wurde, der bei Problemen weiterhalf. In den Niederlanden gibt es diese kassen auch schon etwas heufiger als bei uns. Wie gesagt, als Ergäzung nicht schlecht, aber die mormalen Kassen wird es auch noch sehr lange weitergeben, man denke nur an die älteren Menshcen, die sind mit so etwas überfordert und würden das Geschäft meiden, das kann sich heute bei dem am stärksten wachsenden Kundenstamm keiner leisten.
-
Na ja so schwer ist das dann doch nicht! Gebt die (Mist-)Viecher einfach zum Abschuss frei. Jeder Jäger darf oder noch besser sollte bei dem Kauf eine Entenabschusslizens dazu einen Kormoranschein bekommen um sie abzuknallen, wo er sie sieht! Mir kann man nicht erzählen, das man x Tierarten durch übermässige Jagd leider ausrotten konnte und man dann nicht in der Lage ist eine eingewanderte Art zumindestens zu dezimieren! Natürlich reagieren Tierarten, die dezimiert werden mit einer höheren Repruduktionsrate, aber das dauert etwas!