Beiträge von TiGERshark

Zitat

Genau das ist mein Horrorszenario....

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, ich komme immerhin auf knappe 10 oder 12 mal (heul, weil eigentlich immer noch viel viel zu wenig)! bete das bei euch die Klausuren relativ günstig liegen und dir noch etwas von der vorlesungsfreien Zeit bleibt, dann klappts auch richtig mit dem angeln!
    Ich werde hoffentlich im Sommer mal wieder zum Wohnwagen nach NL kommen (falls das Prüfungsamt die Klausuren einigermaßen gut legt) und mal wieder mein Glück auf Meeräsche versuchen. Natürlich werde ich auch dem Hornhecht und Wolfsbarsch wieder auf dei Schuppen rücken. Und wo ich gerade bei Schuppen bin ende März fahre ich hoffentlich mit meinen Microschlauchboot (wenn es das Wetter zulässt, ansonsten ist Uferangeln angesagt) den Heringen etwas entgegen! Ach ja und für den "Angelalltag" zu Hause will ich endlich in einen Verein gehen oder mir zumindestens eine Jahreskarte holen!

Um nochmal auf das Praktikum beim Bund zu sprechen zu kommen! Das geht, habe es selber mal gemacht! Es ist zwar schon etwas her (zweiwöchiges Schulpraktikum in der 10. Klasse), aber wer mal einen Einblick bekommen möchte nicht verkehrt. Ich habe damals festgestellt, dass die Bundeswehr nichts für mich ist, wie oben schonmal erwähnt wurde ist dort nicht umbedingt Leistung gefragt und damit kam ich nicht umbedingt klar. Bis dahin wollte ich umbedingt zum Bund. Ich lehne die Bundeswehr aber auf keine Fall ab. Ein guter Freund von mir hat nach dem Abi sich für 2 Jahre verpflichtet und war echt begeistert! Jedoch muss man sich darum bemühen, etwas "mitzunehmen", sonst ist die Zeit beim Bund "schnell umsonst". Um auf die "Moral" zusprchen zu kommen, dass muss jeder mit sich selber ausmachen!

Ich trinke eigentlich nie beim Angeln, alleine schon wegen der Anreise mit dem Auto und damit ich mit klarem Kopf einen Fisch versorgen kann, aber bei einem längeren Ansitz mal ein paar Bierchen, dazu sage ich nicht nein. Ich halte das beim Angeln wie in "richtigen" Leben, trinken ja, saufen nein.

Bin auch schonmal in der Fussgängerzone angesprochen worden, habe mich ähnlich verhalten wir du Frank, habe jedoch etwas mit ihnen philosophiert. Bin immer noch der Meinung, dass die meisten die da mitmachen als Kinder entweder ihr Ponny oder ihren Hund nicht bekommen haben und das nicht seelisch überwunden haben. Und jetzt müssen sie alle Tiere dieser Welt "schützen"! Bei uns an der Uni gibt es goot sei dank kaum noch so aktive Tierschützer, die meisten Aktivisten sind bei Attac und ähnlichen Organisationen, auch unsere ASTA hat nicht mitbekommen, dass der "real existierende Sozialismus" gescheitert ist. Es ist zwar ok das sich Menschen für etwas einsetzten doch um es mal kurz und deutlich zu sagen, "Die sognenannten Tierschützer und die linken gehen mir ganz schön auf die Nerven". Bestes Bsp. hatte ich erst am Dienstag, bei uns findet zurzeit eine Kontaktmesse für Unternehmen und Studenten statt, wo sich absolvent bewerben können und man sich für (heutzutage sehr wichtige) Praktiuka bewerben kann. Und Attac mit den "lieben Linken" hat nichts besseres zu tun, als Gegen einen Konzern der sich auf der Messe vorstellt zu protestieren, nur weil er unterandern Waffen produziert. Es sollte doch jedem selbst überlassen sein ob er es mit seinem Geweissen vereinbaren kann dort zu arbeiten, deshalb finde ich es von den ATTAC Leuten den jenigen gegenüber, die sich etwas von so einer Messe versprechen unverantwortlich.

Wenn du so lange wartest ist die chance einen (untermaßigen) Hecht zu verangeln sehr sehr hoch! Verwende lieber ein System aus min 2 Drilligen, bei Köder über 15cm auch 3 Drillinge! Ich gehe jetzt mal von einer Posenmontage aus.
    Wenn die Pose plötzlich stark untertaucht, kannst du meistens relativ schnell anschlagen, das deutet meistens darauf, dass der Köderfisch komplett im Maul ist, weil der Hecht z.B. hungrig ist!
    Wenn die Pose etwas wackelt oder langsam zur Seite abzieht, warten, bis der Hecht etwas mehr fahrt aufgenommen hat und dann anschlagen, dann hat er meistens beim langsamen schwimmen den Köder gedreht und will jetzt mit dem Fisch fliehen!
    Dümpelt die Pose so vor sich hin und es supft nur so ganz leicht, kann man auch relativ schnell anschlagen, weil das darauf hin deutet, dass er den Fisch solfort an Ort und stelle frisst!
    Natürlich sind diese Methoden nicht so sicher wie die Zigarettenläge, aber ich verliere lieber einen Fisch im Drill, als 5 zu landen, von denen mindestens 4 verangelt sind!

Warum musst man darum immer so einen Wind machen? Es ist in Deutschland verboten und daran haben wir uns zu halten ob es uns gefällt oder nicht! (Ich komme damit sehr gut klar, um Missverständnisse zu vermeiden) Aber es ist doch jedem selbst überlassen, wie er angelt und wenn man z.B. in GB damit kein Gesetz bricht ist das doch total in Ordnung damit zu Angeln, wir sollten diesen "moralischen Sch...dreck" mal außen vorlassen! Und wenn der Blinker eine im Ausland erlaubte und wie auch bestätigt wurde, fänige Methode vorstellt auch gut, das ist soweit ich weiß sogar seine Aufgabe ;) ! Mal ganz davon abgesehen, dass Wolfsbarsche nicht umbedingt bei uns in Massen vorkommen und "relativ" selten gezielt beangelt werden!

Habt ihr auch in den Letzten Tagen vom OVB (Organisation der Verbesserung der Binnenfischerei) bekommen? Für die, die nicht kurz zur Erklärung. Die Niederländishce OVB schreibt Angelscheinbesitzer des Vorjahres im Ausland an und bietet ihnen an den niederländischen Angel(-grund)schein einem für eine minimale Gebühr (0,50¤) nach Hause zu schicken! Kurz um, das nenne ich Service, von so einer Geste habe ich in Deutschland noch nie etwas gehört! Klar machen sie soetwas nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern wollen auch etwas verdienen, aber das ist doch auch völlig legitim! Abgesehen davon sollte man sich mal überlegen, was bei uns ein Angelschein kostet und was es dort kostet! Kleines Bsp. für 5 Tagesscheine für die Möhne bekommt man in NL ein Jahresschein (groote Verguinning) für ganz Südholland für ein Jahr! Und mir kann keiner sagen, die Niederländer hätten einen schlechteren Fischbestand als wir, oft ist es genau anders rum! Und das liegt nicht ausschließlich an C&R in NL sondern auch daran, das sie das Geld "der Angler" auch wieder dort reinvstieren (Besatz, Gewässerschutz, Wege, (behinderten gerechte) Angelstellen usw.....)! Wir sollten uns echt mal ein Beispiel an unseren Nachbarn nehmen, denkt mal drüber nach!

Viel Spaß allen an diesem langen Wochenende, viel Fisch und Petri Heil!

dasmit den 10C° ist totaler quatsch, jetzt ist die Zeit, wo sich die Hechte (eigentlich alle Fische) nochmal richtig Winterspeck anfressen um die kalte Jahreszeit besser zu überstehen! Geh ruhig los, etwas schöneres geibt es bei dem jetztigen Wetter doch gar nicht!

Ich Zitiere mich selbest aus meinem "Vorstellungspost":

Nun kurz zum Namen Tigershark, dieser stammt aus der Pilotserie von JAG, was mal auf Sat.1 lief, es war der Name eines atomaren Jagdubootes, der US-Navy, ich fand das damals "total cool" und so habe ich mich dann kurze Zeit später beim Computerspielen (bei Nullmodemparties, die dann zu LANparties wurden) immer so genannt! Als ich dann irgendwann mal DSL bekam (ich durfte noch 9 Monate darauf warten (in einer Großstadt!!!)) und ich auch Online daddelte wurde aus Tigershark => TiGERshark (GER logischerweise für Germany). Na ja und so lauten meine Emailadressen, icq name usw eben alle Tigershark oder TiGERshark!

Wendet euch bei solchen "Problemen" an eure Fachschaften, die kennen sich da am besten aus! Achtet auf jedenfall das ihr euch den Stundenplan nicht zuvoll macht! Jedoch ist voll relativ, bei mir sind 25 (und mehr) SWS normal, bei anderen Studiengängen sind 15-20 SWS normal, das variert! Kann nur nochmal sagen, immer an die Fachschaft wenden, die kennen sich aus!

Ich habe immer Korken dabei, das funktioniert wunderbar und ist wie oben schon erwähnt ein 100%tiges Naturprodukt! Allerdings schiebe ich die (meist halbierten) Korken einfach durchs Maul bis in die Bauchhöle! Ok mnchchmal kommt hinten etwas raus (natürlich kein Kork), aber der Köderfisch bleibt ganz beim Werfen. Sind keine Gewaltwürfe nötig oder sind die Räuber etwas schwierig und man muss den Reizefekt durch Anritzen des Köfis steigern, mache ich mir auch nicht die Mühe und "prokele" die Korken durchs Maul in die Bauchhöle!