Definitiv nein, versuch es lieber auf der anderen Seite der Insel am Grevelingendam auf Hering oder bei Neltjejans auf Plattfisch! Vor zwei Jahren (als Ostern allerdings fast 3 Wochen später lag) hat mein Freund beim heringsangeln einen Hornhecht mit der Paternoster gehakt! Es war aber auch deutlich wärmer! Wenn du noch Fragen zu dem Gebiet hast melde dich nochmal, ich angele dorrt schon seit 14 Jahren!
Beiträge von TiGERshark
-
-
Ist nicht letztes Jahr sogar ein Conger in der oberen Elbe kurz vor der Mündung gefangen worden? Ich habe nämlich auch sofort an den Conger gedacht, aber glaube nicht das es den Conger in Australien gibt, dem dürfte es dort etwas zu warm sein! Es gab aber vor ein paar Jahren mal einen Bericht (entwerder im Blinker oder in der Fisch & Fang) über die neuseeländischen Riesenaale, die gibts dann bestimmt auch in Australien! Allerdings neigt der Mensch gerne zu Übertreibungen. Denkt mal dran was die "Bild" damals aus dem dackelfressenden Wels für ein Monster gemacht hat! Rechnet also lieber mal 1m runter und macht aus dem Fussball einen Handball!!!
-
Habe den Blinker, Fisch & Fang, Der Raubfisch und Kutter & Küste im Abo. Ganz ganz selten hole ich mir noch die Angelwoche oder Rute und Rolle, allerdings ist bei beiden das Niveau der Beiträge nicht so sonderlich hoch, außerdem ist die Rute und Rolle auch mehr ein Bilderbuch, aber wenn das Thema stimmt hole ich sie mir auch!
-
soweit ich weiss gibt es noch mehr, allerdings kommt bei uns (Nord- und Ostsee) nur die dicklippige Meeräsche vor! Ach ja und das ist die, die auch sehr gut schmeckt, allerings auch sehr viel schwerer zu fangen ist!
-
was für eine Frabe hast du denn verwendet, dieser "zuckerguss aus der Tube um was auf den kuchen zu schreiben oder sowas was man in Wasser auflöden muss? Hast du auch die Maden grün gefärbt?
-
@ gogi
Wenn du ärger haben willst bist du damit genau richtig bedient! Top Zahlungsmoral, total übertrieben Mieterschutz und kaum Rechte für die Vermieter und das daraus resultierende zunehmende Phänomen der „Mietnormaden“. Wenn du so was machen willst dann nicht in diesem Land! Leg das Geld sicher an (das heisst nicht in Aktien) und du musst dich mit niemanden rumärgern. -
Ich lese viel (auch die Blinker Beilagen!!!), außerdem ist Hechtschonzeit, von daher ist es halb so wild!
-
Habe den Blinker im Abo und ahbe Flugangel bekommen, habe mir aber nachdem ich erfahren habe, dass es die Beilage auch an den Kiosken gibt noch Barsch und Dorsch dazugekauft, wenn ich noch andere finde hole ich mir noch mehr! Allerdings habe ich meisten Naturköder gesehen und das hatte ich schon als gebundenes Buch! Ich werde weiter die Kioske und Tankstellen abklappern!
-
Ich würde das Geld komplett anlegen, bei ca. 5% Zinsen die es momentan gibt wären das 50.000¤ pro Jahr wo von sich ca. 20.000¤ Papa Staat holt, bleiben 30.000¤ pro Jahr für mich über. Das sind 2500¤ pro Monat. Das reicht zwar nicht um sofort in Rente zu gehen, aber wenn man noch ein paar Jahre weiterarbeit, kann man sein arbeitsleben langfristig doch erheblich verkürzen und normal weiterleben!
-
Mit einer Pommes einen Karpfen!
-
Habe mal eine mit einer grünen Makrelenfliege gefangen, auch in der Provinz Zeeland in den Niederlanden, allerdings auf der Nordseeseite der Grevelingermeerschleuse! Das mit dem Weissbrot habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, habe irgendwo mal gelesen, man solle es grün einfärben, weil sonst nach ein paar min die Möwen da sind!
schau dir auch das mal an!
http://www.blinker.de/forum/vi…&postorder=asc&highlight=
-
Danke, weiß momentan gar nicht genau wo es hingeht, in irgend ein Center Park, wollte nur wissen, welche Raubfische Anfang April noch geschützt sind und ob es Einschränkungen im Bezug auf Köder gibt!
-
Habe mir letztes Jahr die Schachen von Lidl geholt, da die Box mit Füllung billiger war als im Angelladen eine leere Box, habe aber außer den Bleien und den Knicklichtern nix benutzt!
-
Seit 2 wochen das Nokia 6230, ist inzwischen mein drittes handy, waren alles Nokia, will keine anderen haben!
-
Ich war 5 mal auf einem Kutter 4mal ist es gut gegenagen, beim 5mal nicht, ist zwar alles dringeblieben, doch mir war sooo komisch und schwindelig, dass ich auf einer Bank eingeschlafen bin!
Kann mich Andal nur anschließen, nur alzuviel trinken solltest du nicht, weil das dann im Magen mit "schaukelt", so war es zumindestns bei mir. Und nimm Wasser ohne Kohlensäure, so was wie Evian oder so! Such dir einen Platz neben "alten Seebären", die triffts in der Regel nicht so oft und wenn man keinen sieht, der sich alles nocheinmal durch den Kopf gehen lässt ist es nicht ganz so schlimm! Ich hatte mich bei meinem besagtem 5 mal auch solange unter kontrolle, bis die neben mir "gereihert haben wie die Kraniche", da musste ich auch mit mir ringen!
-
Ich habe früher auch viel mit Teleruten geangelt und sage aus meiner heutigen Sicht, Finger weg von den Dingern. Gib lieber 10¤ mehr aus und nimm eine Steckrute!
-
hab das letztens irgendwo gelesen, dass das ganz gut gehen soll. Habe es aber noch nicht getestet. Meine das fruchtige sorten besser sein als schwarzer tee und es wurde noch gesagt, dass der Tee in Beuteln von Discounter billiger sei als loser. Man muss sich nur die arbeit machen alle päckchen aufzuschneiden!
-
Es geht ja wohl eher um das, was in Mainz und Umgebung veranstalltet wurde und wird! Klar kann man über G.W. Bush anderer Meinung sein, doch er ist gewählt worden und das müssen uns sollten wir akzeptieren, was maßen wir uns an zu bestimmen, wer die USA zu regieren hat.
Was allerdings total übertrieben ist, ist der Aufwand der momentan betrieben wird. Vor ein paar Jahren wurden ein paar Straßen gesperrt und es gab eine Polizeieskorte fertig. Jetzt werden ca. 1500 Gullies zugeschweisst, 50 Flüge am Fraport gestrichhen mehrere Autobahnen gesperrt, Anwohner durften eine Woche ihre Garage nicht benutzen usw. das geht einfach zu weit. Und der fin@zielle Schaden, der daruch entsteht, den müssen die Geschäfte und Betriebe selber tragen! So etwas geht einfach nicht! -
Kennt jemand die Raubfischschonzeiten in Belgien? Habe bei google nix gefunden, über eine Anwort wäre ich dankbar!
-
Ich weis gar nicht was ihr habt, endlich gibt es mal wieder einen "richtigen" Winter ist doch ganz schön und Grillen geht trotzdem! Habe es am Montag gemacht, nur gegessen wurde drinnen!