k.a wieso gestern abend ging es noch!
Beiträge von TiGERshark
-
-
habe ich gerade "gefunden"
http:_//cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65992&item=7141793480&rd=1
-
Die Albinowelse waren sind keine Albinos, das war eine Krankheit, weiss es aber nicht mehr genau wie dir Krankheit hieß, irgendwas kompliziertes mit X.
-
Zei Arten sind das auf jedenfall nicht, das verhält sich ungefähr so wie bei Brassen und Karpfen, sobald (viele) Hechte im Gewässer vorkommen werde sie hochrückiger, deshalb sind sie aber keine neue Art! Ich werde mal schauen ob ich was in den Büchern finde und poste es dann hier!
-
Diesen Metallschlitten, den man in die schnur hängt, der dann zum Köder rutscht und seine Ketten um die Drillinge legen soll (so die Theorie), klappt aber nicht, egal wie dünn das Rettungsseil ist. Vom Ufer aus ist der Winkel einfach nicht steil genug. Glaube, dass der Köderretter mal bei irgendeinem Blinkersonderheft dabei war. Leg dir ne billige Wathose und ne alte stabile Harke ins Auto und geh dem Hänger notfalls entgegen.
-
Die anderen Retter kannst du ohne Boot getrost vergessen und vom Boot aus bekommst du eh fast alles auch ohne Retter wieder los! Spar dir das Geld für den nächsten abgerissenen Wobbler!
-
Aber so neu ist der doch nicht oder? Ist der nicht schon seit (mindestens) 2003 im Stollenwerk Katalog??? Oder bin ich da jetzt auf nem falschen Dampfer?
-
Ja schon klar, hatte das oben schon verstanden, trotzdem kann man bei Ebay schnäpchen machen, kaufe meine Wobbler fast ausschließlich dort, sonst kann man sich die teueren Marken-Dinger ja kaum leisten (als Student zumindestens nicht)!
-
Habe mit 8 Jahren angefangen und mein erster Fisch war ein Hering!
-
Das mit den Schnäppchen ist doch nicht alzu schwer, Ebay machts möglich! Bin auch gestern auch bei einem Sosy überboten worden, ist am Ende für inkl. Versandkosten für 8,01¤ weggegangen. Ich wollte eben noch etwas geiziger sein, muss ich aber auch hab gestern bei Uli im geschäft wieder über 60¤ gelassen!
-
Benutze seit knapp einem Jahr die TUF-Line und bin absolut zufrieden, habe sie auch bei Uli Beyer gekauft, dort ist sie im Gegensatz zu Stollenwerk auch noch gut bezahlbar, wenn ich mich nicht irre war sie von der Großrolle sogar günstiger als Fireline! Bei mir kommt nur noch TUF Line oder die Powerline drauf, obwohl ich Letztere selbst noch nicht benutzt habe, allerdings ist das eine der wenigen Produkte, über die ich noch nichts schlechtes gehört habe!
-
klar warum nicht zusammen macht es immer mehr spass als alleine!
[email protected] ist meine Email adresse kannst dich ja mal melden!
-
Arrrr du nervst und das schlimme ist du hast auch noch recht!
-
nein leider nicht, bin vorraussichtlich vom 8.4. bis 12.4, wenn das Wetter mitspielt auch bis zum 13.4 da. länger geht nicht weil eigentlich am 11.4 die Uni wieder anfängt!
-
Das ist vollkommen in Ordnung, die kosten sonst weit mehr, habe den Barsch, der kostet normalerweise 12,95 oder 13,95 wenn ich nicht irre! Zum Preisvergleich für Kunstköder nehme ich immer die Stollenwerkseite, die habe recht gesalzene Preise wenn man dann aber mit Versankosten so 2-4¤ drunter liegt TOP. Ach ja die dinger haben einen 1A Lauf, nur wenn díe Haken nicht mehr so fit sind ist ein Wechsel nicht gerade einfach!
-
Ein gutes hat das Wetter auf jedenfall, ich glaube nicht, dass wir uns wieder vor eine Wespenplage dieses Jahr fürchten müssen!
-
Benutz auf jedenfall ein Krallenblei, unter 80-90gr. brauchst du es eingentlich gar nicht versuchen. Außer es ist ein sonniger Tag ohne wind und Wellen keine Angst kommt Ostern eh nicht vor
!!! Als vorfach nimmst du einfach die Plattfischsysteme, die du in jedem Angelladen kafen kannst, Perlen und sonstiger "Schnickschnack" wie an der Ostsee sind nicht nötig! Als Köder nimmst du an eine Rute den Klassischen Watwurm und an die andere Rute Seeringelwürmer (NL: Saagers)! Auf den Wurm, auf den die Fische an dem Tag dann ambesten beissen, beköderst du den unteren Hacken des Vorfachs (bei 3 Hacken die ersten beiden vom Grund ausgesehen) auf den obersten Hacken machst du ein Cocktail aus beiden Würmern!
-
Habe gerade noch meine Sammlung um Lachs erweitert!
-
Das Problem ist doch, dass diese Menschen oft kein Verhältnis zur Natur haben, anders kann ich mir nicht erklären, wie man 5!!! blaue Müllsäcke voll Weißfisch in 2 Tagen fangen kann und sie unausgenommen in den Säcken in den Kofferraum schmeißt und ein Schlachtfeld hinterlässt. Dagegen sind die meisten Großstadtbahnöfe Reinheitsparadiese gewesen! Ähnliches habe ich in Holland erlebt, da haben 6 Mann so viele Heringe gefangen und eingesalzen, was keine Großfamilie in einem Jahr schaffen kann es waren 3 oder 4 Regentonnen voll und damit die Fische trotz es Salzes nicht zu warm werden haben sie sie in den Deich!!! eingegraben! Ich möchte nicht wissen, wie hoch alleine der Schaden am Deich war! Wenn man allerdings überlegt, wie die ehemaligen Ostblockstaaten mit ihrer Umwelt umgegangen sind, kann man auch sagen woher sollen sie es besser wissen, zumindest die älteren? Damit will ich dieses Verhalten absolut nicht gutheißen. Allerdings wer will ihnen ihr Fehlverhalten aufzeigen? Bei der hohen Gewaltbereitschaft sagen die meisten, nein Danke! Um noch mal kurz auf "die Getto ähnlichen Verhältnisse" zu sprechen zu kommen, das ist so Lachhaft, alles was sie hier geboten bekommen ist das 100fache was sie vorher hatten! O-Ton einer estnischen Kommilitonin von mir!
Allerdings wird sich an all den Missständen (ist zwar ekelig, schreibt man aber wirklich so) nichts ändern, solange unsere Polizei lieber Autofahrer blitzt anstatt wirklich etwas gegen solche Auswüchse zu unternehmen. Allerdings fehlt es im zweiten Schritt auch an vernünftigen Gesetzen! Die erlauben sich doch in Deutschland nur soviel, weil die Strafen lachhaft bis nicht existent sind, in ihrer Heimat haben sie nämlich noch angst vor dem Knast -
Hallo, ich bin Markus und du meinst bestimmt das Veersemeer.
Dort angele ich relativ selten ist mir einfach zu weit, hab ein Wohnwagen in Renesse stehen auf Schouwen Duiveland, fahre entweder auf den Brouwersdam (den ich oben versehnetlich Grevelingendam bezeichnet habe) ca. 8 km weit weg oder eben nach Neeltje Jans ca. 10 km weit weg. Wenn du es auf Platte versuchen willst kannst du es von Dishoek bis hinter Oostkapelle hoch versuchen, da gibt es massenhaft gute Plätze genau wie auf Schouwen D. der Strand um Westerschouwen! Auch nicht zu verachten ist die Mole vor Westkapelle.