Ich sehe gerade, ihr habt in Östereich andere Sachen als wir und teilweise sind sie auch teurer!
Beiträge von TiGERshark
-
-
Ach ja diesmal hab ich mir das Sitzkissen und eine Polbrille gekauft, damit ich meine eigentlich Polbrille nicht immer an meine Freundin abtreten muss, wenn sie mal mit kommt. Dann kann sie auch "Fische gucken"!!!
-
Ich hab mir letztes Jahr schon davon was geholt, so schlecht ist das gar nicht. Habe mir den Angelkasten (ist jetzt mein Karpfenzeugs drin) und 2x so Plastikboxen mit Div. Inhalt geholt, nimmt man die Plastikboxen + die Bleie, knicklichter und Pilker, bei denen man so gut wie nix falsch machen kann hat es sich schon gelohnt! Wenn man überlegt, das man für diese größe von Plastikboxen im Fachgeschäft leer schon ca. 5-8¤ bezahlt. Dann noch die grottenschlechten Wobbler + Gufis + Twister & Spinner als Superköderset anschließend bei Ebay verkauft (so hab ich es gemacht).
-
Innereien als Hechtköder hab ich noch nie gehört, ist das nicht eher was für Aal? Na ja, versuch macht klug, aber ich würde mir die Zeit sparen, kann aber auch sein, dass ich total daneben liege, dann klärt auch bitte mich auf.
-
Ich rede nicht von 2 Haken sondern von 2 Wobblern! Ich will damit den Futterneid ansprechen und vom Boot aus kann man einen Hecht auch meistens ohne Kescher gut landen!
-
Fahr doch an die Ostsee und geh auf Hornhecht, ist die beste zeit für die Großen, außerdem hast du eventuell noch die Change auf Hering, Plattfisch .....
-
-
Das war nur ein Beispiel, ich wollte irgendwann dieses Jahr mit 2 Wobblern schleppen. Vom boot aus dürfte es nicht so ein Problem sein mit den 2 Ködern.
-
Alles klar danke, das ist mir irgendwie nie aufgefallen!
-
Im Schein steht nix, aber davon mal abgesehen ging es mir um die gesetztliche Regelung, nicht um die Bestimmungen auf dem Angelschein.
-
wir hatten schon Meeräschen Themen, schau mal weiter unten unter! Warum sollte ein Spirulino nicht gehen??? Habs zwar noch nicht versucht, aber wenn würde ich einen schwimmenden nehmen!
-
Es gibt ja Systeme zum Schleppen mit 2 Wobblern, unten einen Tiefläufer und ca. 1m darüber einen Flachläufer, soll eine Verfolgungsjagd darstellen und den Futterneid der Räuber ansprechen. Ein ähnliches System ist es ja Wobbler direkt hintereinander zu schalten, so wie der Mann's Loudmouth Follow-Me. Habe auch mal gelesen, das es eine gute Kombination aus MeFo-Blinker und Fliege gibt fürs Mefo angeln, genau solche "Doppelkderkombinationen" meine ich.
So jetzt zu meiner Frage, solche Doppelköder sind angeblich nicht in allen Bundesländern erlaubt.Stimmt das wirklich? Wie sieht es in NRW aus? Oder wo ist es verboten?
Danke für euere Antworten!
-
Ach so ich habe immer Pfingsten angefangen. Diesmal wird es aber das lange Wochenende nächste Woche, mal sehen ob schon was geht. Pfingsten kann ich dieses Jahr nicht!
-
ich angele auf der Insel "Schouwen Duiveland" in der Provinz Zeeland. Ich angele da je nachdem wie ich Zeit finde, als ich noch Schulferien hatte, habe ich dort Hornhechte bis mitte August gefangen (länger waren die Ferien nie)!
-
Sehe ich auch so benutze sogar nur eine bis 30gr. Wurfgewicht, allerdings muss ich auch nie weiter als 30m werfen, teilweise reichen schon 2-3 meter neben der Steinschüttung.
P.S. ich angele nicht an der Ostsee, sondern in der Nordsee in NL.
-
In Deutschland: 1x einen Barsch 44,5cm 1,45kg.
In Niederlanden: 1x 19Heringe, 1x 16Heringe, 1x 5Wittlinge und 1x einen Karpfen 3,75kg 60cm.
-
Mein größter war 55 oder 56 cm weiß ich nicht mehr so genau! Habe ihn auch in NL gefangen auf der Nordsee seite vom Grevelingendam in der Provinz Zeeland.
-
Ich habe mir das große Spezialist Bag von Rizemeijer geholt, kostet ca. 60¤, da gehen 7 Köderboxen (20x33cm glaube ich) rein, da hab ich fast mein komplettes Kunstködersortiment drin eine Box für Blinker, 1x für Spinner, 1,5x für Gufis und die restlichen 3,5 Boxen für meine Wobbler, nur die ganz großen Wobbler (über 20cm) habe ich sepperat, auch weil ich die nur schleppe und nicht immer mit mir rumtragen muss, wenn ich "normal" Spinnangeln gehe! Ich bin absolut begeistert von der Tasche, Wasserabweisend, grau grün gehalten, sieht nicht so schnell dreckig aus und sie ist 2 Teilbar, falls man mal etwas wenger braucht!
-
Da kann ich wm66 nur zustimmen. Bin mal bei einem Freund mitgehfahren, der das FishHunter Schlauchboot hat, viel besser als ein Supermarktboot ist das nicht und dieser improvisierte Heckspiegel, den man montieren kannist ein Witz, deshalb habe ich mich für ein Bombard Schlauchboot entschieden, das ist eine Tochterfirma von Zodiac, quasi die etwas günstigere Ausführung, so wie das bei den Echoloten mit Lorence und Eagle ist! Was man dem Fishhunter aber zugute kommen lassen muss ist die zusätzliche Schutzhülle, die ist ganz sinnvoll, auch wenn man dann aussieht als sei man bei einem Manöver verdriftet
-
Zitat
was heisst je feiner?
Wo liegt die Schmerzgrenze?
Also bei der Rure würde ich nicht unter 15gr, WG gehen, man denke an das Gewicht der Pose/Wasserkugel/Spiru + Fetzen und immer am Limit der Rute zu angeln ist nicht so mein Ding, desewegen nehme ich eine rute mit WG10-30gr. fein genug um Spass zu habenund trotzdem strak genug um auch mit einem Kabeljau oder Wolfsbarsch fertig zu werden bzw. in der Ostsee wären das dann Dorsch und MeFo. Bei der Schnur ist das so eine Sache, da würde ich bei dem Vorfach nicht unter 0,18er gehen, weil die vielen kleinen Zähnchen dem Vorfach schon zusetzen und ich hätte keine lust es nach jedem 2 Fisch zu wechseln. Bei der Hauptschnur spielt es eigentlih (zumindestens nach meiner Erfahrung) keine Rolle ob Mono oder Multifile, man denke nur daran, das Vorfach immer etwas schächer zu wählen als die Hauptschnur! Das was ich oben beschrieben habe, wie ich angle ist schon relativ fein => für den Spassfaktor, hat jedoch noch kleine Reserven.