Beiträge von Argail

Moin,

heute um 10:30 Uhr habe ich eine PN geschrieben. Gerade eben habe ich festgestellt,dass sie immer noch im Postausgangsordner festhängt und noch nicht im Ordner "gesendet" liegt. Dauert das immer so lange bis die rausgeht oder muckt das System gerade? Bislang hatte ich sowas noch nicht.

Gruß,

Micha

Guten Morgen,

Aberglaube hat meines Erachtens viel mit positiver Verstärkung zu tun. Zieht man seine Lieblingssocken an,ist die Glücksmütze auf dem Kopf und findet man dann noch einen Donnerkeil ( oder man tut/findet/denkt "hier beliebiges Synonym einfügen") dann ist man einfach gut drauf und positiv gestimmt.Dadurch steigt Effizienz, Denkleistung und Konzentration. Aberglaube,sofern positiv bestätigt, schärft also die Sinne.

Umgekehrt,wenn man die Glücksmütze an dem Tag nicht findet,die Lieblingssocken in der Wäsche sind und sich Donnerkeile rar machen,ist man schon negativ verstärkt und denkt den ganzen Tag nur an die fehlenden Sachen. Ergo ist man unkonzentrierter, gibt schneller auf,ist gefrustet,die Aufmerksamkeit sinkt und somit wird es (meist) ein schlechter Angeltag.

Also alles simple Psychologie und nix Übernatürliches.........

.....so,und bevor ich jetzt am 26.03.mit meinem Sohn für 5 Tage an die Müritz fahre, lege ich schon mal den alten Schlapphut ins Auto,packe die Selbstgestrickten von meiner Frau ein(die mit dem Fisch drauf), tue eine Fischschuppe in jeden Stiefel und streichle exakt jeweils 5x über meine 3 Lieblingsköder. Natürlich von vorne nach hinten,denn sonst wirkt das nicht.......... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat von #Allround#Nachhaltig

wenn du es niciht für dich verantworten kannst ein wenig schnur im baum hängen zu haben frage ich mich wie du es zustande bringst einen fisch zu töten.

Oh Hashtag,

das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst,oder? :evil:

Da ich schon des Öfteren sehen "durfte",was zurückgelassener Müll und Angelschnur anrichten kann,kann ich dir nur eins sagen: JEDER verantwortungsbewusste Angler sammelt, wann immer es noch möglich ist, gerade Angelschnur ein!! Vielleicht musst du erstmal den Todeskampf eines strangulierten Vogels miterleben oder die abgestorbenen,weil abgeschnürten Extremitäten bei Vögeln und anderen Tieren sehen,bevor du das begreifst. Man ,man, man........

Zitat von Valestris

Eindeutig der Gummifisch, einfach am flexibelsten.

Das ist zu vage 8) Nun mal Butter bei die Fische: welcher Gummifisch in welcher Größe und welchem Design?

Moin,
    den Besitzer des Baumes (bzw.des Flurstücks auf dem der Baum steht) ausfindig machen und ihm davon berichten. Bei uns (arbeite im ÖD) ist es so,dass wir Schäden und Risiken, wozu die Angelschnur sicherlich gehört, an Bäumen auf unseren Flurstücken beseitigen müssen. Kosten dafür können dem Verursacher in Rechnung gestellt werden.Meist wir daber kein Verursacher ermittelt.

Gruß,

Micha

RAUS AUS MEINEM KOPF!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Moin,

folgende Aufgabenstellung:ihr geht zum Hechtangeln an einen sehr gut bestückten See mit einer sehr guten Alters-und Größenpyramide,der aber auch stark frequentiert ist. Und ihr dürft nur EINEN einzigen Köder mitnehmen!!!

Welcher ist der Köder eurer Wahl?

Gruß und tight lines!

Micha

P.S.:Ich nehme einen Effzett GLockenspinner Größe 4 in Gold.

Zitat von perikles777

tja leute mit charakter mit ecken und kanten sind halt nicht massenkonform...0815typen und unscheinbare devote zeitgenossen geraten nie in gefahr gesperrt, verwarnt oder gemobbt zu werden.. und die substanz der user in angelforen ist nicht besonders hoch...weder fachlich, noch vom können, die guten stars schreiben nie in angelforen, warum wohl? dori baumgartner, ziereiß, strehlow, mauri, roman moser, mir fällt jetzt kein einziger ein der in grossen angelforen sich rege beteiligt, muss wohl daran liegen das angelforen für diese leute zu stressig sind oder zu niedrig vom anspruch

petri dank

Hat doch keiner was gegen Ecken und Kanten,auch nicht gegen ein gepflegtes Streitgespräch. Aber wenn man keine Diskussion führen kann ohne die Sachebene zu verlassen,muss man sich doch über Gegenwind nicht wundern. Ich persönlich will dir jedenfalls nichts Böses,warum auch,kenne dich ja nicht. Aber wenn ich mich hier unterhalte dann von Mensch zu Mensch auf Augenhöhe ohne Überheblichkeit,ohne persönliche Angriffe und ohne Versuche,mich ins Lächerliche zu ziehen. Sachebene eben.
    Und naja,wie soll ich es ausdrücken? Wenn ich schon aus einige Foren geflogen bin und jetzt wieder kurz davorstehe,dann würde ich mir doch mal überlegen,ob es nicht vielleicht doch daran liegt, das ich was falsch mache und eben nicht alle Anderen die Idioten sind.....du bist doch offenbar nicht doof. Da kannst du auch ein wenig Selbstreflexion betreiben.

Im Übrigen habe ich mir deine Links alle mal durchgelesen und sie sind tatsächlich interessant,wenn auch manche Dinge schon länger bekannt sind. Aber ich würde mir jetzt nicht anmaßen ,zu behaupten, klüger und besser gebildet und fachlich versierter zu sein als der Rest des Forums,wenn meine einzige Qualifikation dafür ist, Studien zu verlinken,die gar nicht von mir selbst kommen sondern von Anderen...... 8) ;)

Zitat von #Allround#Nachhaltig

petri das sind doch schon eher dicke dinger mit 63cm.

aber scheise wieso kannst du den nicht deine fänge neutral posten. häupling rote feder gott bist du lustig. wir kennen deine eistellung zu karpfen das musst du doch nicht jedes mal hervorheben. das ging doch noch nie gut ich verstehe nicht warum so etwas sein muss. das regt mich schon etwas auf. du kennst doch die reaktionen was musst du es jedes mal aufs neue provozieren. man ich versuch echt dich ernst zu nehmen aber du machst es einem echt schwer.
    ich hoffe das verärgert dich nicht zu sehr aber bei mir ist grad echt das fass übergelaufen.

Moin Hashtag,

lieber so auf lustig als abwertend.Ist doch ok.Perikless wirst du nicht mehr ändern,also lohnt es auch nicht,sich aufzuregen. Nicht umsonst ist er doch aus den meisten anderen Foren geflogen.

Petri zu den Karpfen.

Zitat von Banana-Joe

Aber ich bin gerade etwas verwirrt... Wo angelt ihr denn im März auf Hecht? Hierzulande jedenfalls hat der Gute doch Schonzeit? :?:

Na z.B an der Mecklenburgischen Seenplatte hat der Hecht gar keine Schonzeit. Und sonst kann ja jeder Verein seine eigenen Zeiten festlegen. Unser Verein z.B. schreibt vor,dass alle Gewässer bis zum 1. Sonntag im April gesperrt sind. Da nutzt es mir dann auch nix,dass man in Niedersachsen eigentlich ab 15.02. auf Bachforelle angeln kann........Gott sei Dank ist der 1. Sonntag im April dieses Jahr auch der 1.April :D :dance:

Zitat von Schimpi

I
    Ich bin da doch mehr der Einzelhandelunterstützer und kaufe fast nur noch im Geschäft vor Ort.

Wobei ich da aber auch echt glücklich bin so viele gute Tackle-Dealer vor Ort zu haben.

Das sehe ich eigentlich genauso wie du. Ich bezahle auch gerne mal ein paar Euro mehr im Geschäft als im Netz und erhalte mir damit meinen kurzfristig erreichbaren Naturköder -Lieferanten :D

Allerdings haben wir hier im ganzen Landkreis nur einen Händler,dessen Angebot ist begrenzt und obwohl er ein echt lieber Kerl ist,ist das mit dem Bestellen/bzw. Nachbestellen von Material bei ihm echt grauenvoll. Auf die Auffüllung der Friedfisch-Haken-Sektion haben wir fast 5 Monate gewartet......

Und so bleibt halt manchmal,wenn man schnell was haben will oder etwas braucht,was der Händler nicht hat,eben nur der Gang ins Netz. Da kommt man mit dem "support your local team"-Gedanken leider nicht ins Ziel.

In deiner Situation würde ich wahrscheinlich auch viel mehr vor Ort kaufen. Du Glücklicher! 8)

Gruß und tight lines!

Micha