Beiträge von Argail
-
-
Ein schönes,kühles Alster und eine Brezel,bitte!
Das "Hegefischen" unseres Vereins heute war sehr erfolgreich.Innerhalb kurzer Zeit habe ich mein 4-Regenbogenforellen-Limit voll gehabt. 2 mit der Angel und 2 mit dem Kescher
Danach war ich noch kurz an der Ilmenau und auch dort habe ich 2 Bachforellen gefangen,die mir aber leider wieder reingefallen sind......
Ein schöner Vatertag!
-
-
Diamantbohrer kommt überall durch.Allerdings kannst du dir für den Preis auch ein paar Bleie kaufen........
-
Zitat von Dreamworker
Also deine Fotos von der Zenn sehen mir jetzt echt nicht nach "Steil"ufer aus. Aber das kann ja täuschen. Brennesseln kann man doch mit dem Rutenständer "mähen" und an einen Eimerhenkel kann man eine Schnur zum Wasserholen binden...also wenn man will,alles kein Problem. Man kann aber natürlich auch seine unsicheren Pflanzenkenntnisse einsetzen und sich vielleicht statt Spitzwegerich Giftefeu auf den Arm klatschen
oder aber sich in der Apotheke für rares Bares Polypropneyporphylpropenhol kaufen,was sicherlich auch völlig un-chemisch und rein natürlich hergestellt wurde
Ich klatsch mir weiterhin Schlamm auf Mückenstiche und Brennnesselquaddeln. Da habe ich den gleichen Effekt für 0€. Und keine Chemie auf der Haut.
Aber jeder nach seiner Facon....
-
Petri zum Silberling!
-
Petri zum Stachelritter.
Sehr schöner Fisch! Bei uns ist er erst am 16.05. wieder frei.
-
Wieder mal ein sehr schöner,sehr lesenswerter und gut geschriebener Bericht von "cohosalmon". Danke dafür und weiterhin PETRI GEIL!
-
wasserfeste Tiermarkierungsfarbe
-
Du liebe Güte,manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du bist doch beim Angeln am Wasser. Und an jedem Wasser gibt es......Schlamm!!! Zur Not macht man sich eben welchen. Auftragen,fertig. Ist sofort vorhanden,kühlt,lindert den Schmerz,hilft garantiert.
-
-
Zitat von Dreamworker
Wie hast du sie gefangen, auf Pose oder auf Grund, Köder?
Moin,
Pose mit Köder auf dem Grund aufliegend,Madenbündel.
Schleien sind zickig,wenn sie oft befischt werden oder schon mal am Haken waren. Da ich alle meine Schleien markiere,weiß ich,dass ich bisher keine doppelt gefangen habe dieses Jahr. Allerdings hat diese hier gebissen wie ein Karpfen
-
Heute nach dem Teich-Trip noch kurz an die Ilmenau und was soll ich sagen: Petrus schenkte mir eine der seltenen Äschen dieses Flusses. Ca. 36-38 cm, gut genährt,top Zustand. Bessere Bilder gibt es nicht,die Schönheit wurde gleich im Wasser abgehakt. Ein würdevoller Abschluß von 2 Wochen Urlaub.
ab Morgen dann wieder in die Tretmühle.....
-
Immer wenn ich eine Schleie fange muss ich wieder feststellen,was für wunderschöne Tiere das sind
-
Dieses Gefühl,wenn man nach einem Monat voller Qualen,vieler Kilometer,vieler Würfe und wenig Fisch dann diesen einen Tag erwischt und sein Baglimit innerhalb einer Stunde erfüllt,dieses Gefühl ist einfach........Geil!!!
32,35,36 cm
-
Petri!!!
.....haben wir nicht schon 2018? -
Moin,
ein freundliches ALOHA! aus dem hohen Norden in die Oberpfalz
Da hast du ja einen echten Mörderbarsch gefangen,klasse!
Viel Spaß hier und allzeit tight Lines!
Micha
-
-
Aus Respekt vor all den armen Seelen,die bei diesem Wetter losgehen MÜSSEN, weil sie es nach der Schonzeit auf Hecht nicht mehr aushalten(bei uns ist der Hecht schon seit 16.04.frei), bin ich heute auch mal an der Ilmenau gewesen. Rausgekommen ist meine 3. Forelle nach dem Motto "vom Winde verweht"
-
Wie immer ein klasse Fangbericht und super Fotos.
Petri!!