Beiträge von Argail

    WAAAAAAAAAAAA....s für ein Fisch!!! :clap:


    Wie sehr ich dich gerade hasse :lol: :lol: :lol:


    Bei uns wäre eine 40er schon kapital.Ok, ich poste keine BaFo-Fangmeldungen mehr,da muss man sich ja schämen 8)

    Petri zu den Rüsslern! Auch wenn ich ein eher ambivalentes Verhältnis zu Karpfen im Allgemeinen aufgrund der verfehlten Besatzpolitik bei uns habe,muss man doch gestehen,dass so ein großer Schuppi einfach nur ENDGEIL aussieht! 8)

    Zitat von Rettich

    Hallo. Bin neu hier und habe zu dem Thema noch ne dumme Frage: wenn es die gleiche Gattung ist, wieso gibt es dann unterschiedliche Schonmasse ? Grüße aus dem chiemgau



    Weil es einen Unterschied zwischen Gattung und Art gibt.....

    Zitat von Valestris

    Der Zander ist endlich wieder auf, also ab an den Bodden für 2 Stunden nach der Nachtschicht und n bisschen werfen. Dem fehlen aber irgendwie die Stacheln :-S


    IMG_20180523_150145.jpg


    Huch! Ein Aal mit Entenschnabel!! :lol: :lol: :lol:


    Pötrie!

    Heute war ich bei meinem Tauben-Kumpel Mathias in Wismar,denn er wollte mich zu meinen ersten Hornhechten führen. Früh am Morgen wateten wir in die Wismarer Bucht hinaus und peitschten unsere MeFo-Blinker mit Zahnseide anstatt nem Drilling in die Wellen,welche durch den Ostwind recht "üppig" waren. "Wind vom Osten lässt Haken rosten", sagte Mathias. "Nur gut,dass wir keine Haken dran haben!" entgegnete ich :D


    Trotzdem war es sehr mau. Kaum jagende Fische,auch wenig Kleinfisch zu sehen,der ablandige Wind drückte wohl das Meiste davon nach draußen. Einige zaghafte Stupser,einige Nachläufer,das war es dann. Mathias bekam einen guten Horni dran,der ihm aber kurz vor der Landung abging. :?


    Nach einer kurzen Rast an Land wurde dann umgerüstet. Sbirolino, 120 cm Forellenvorfach und ein Stück Rindfleisch sollten jetzt,langsam geführt ,den Fisch bringen. Und tatsächlich ,nach 10 Minuten auf einmal ein Zug in der Schnur. Kraut? Nein, Hornhecht! 20 Meter vor mir sprang er aus dem Wasser ,vollführte einen wilden Tanz mit mehreren Sprüngen bis ich ihn endlich packen konnte. JAAA!! Der erste Hornhecht meines Lebens! :dance:


    In der nächsten Stunde konnten wir noch insgesamt 6 der Mini-Marline fangen und so einen nicht einfachen Angeltag zufrieden beenden.


    "Im nächsten Jahr kommst du wieder,dann wirst du mal sehen,wie RICHTIGES Hornhecht-Beißen abgeht!" sagte Mathias. Dicker, ich nehm dich beim Wort!!! :lol: 8)


    Und hier der glücklich entjungferte Horni-Micha ;)

    Moin,
    ich glaube nicht,dass man sich wegen EINEM Tierkadaver in einem Fließgewässer Sorgen machen muss.Bin aber auch kein Experte. Habe neulich einen toten Nutria in der Ilmenau gesehen.Esse die Fische,die ich dort fange,auch stromab des Kadavers, trotzdem und bin noch nicht gestorben... ;)

    Zitat von Dreamworker

    Mein Tip zum Kühlhalten der Fische bei Hochsommerlichen Temperaturen: Den oder die Fische in eine nasse Baumwolltasche einwickeln, das Paket in eine zweite, trockene reintun, 3-4 Eissakkus dazugeben und weiterangeln.
    So verblassen auch die Farben nicht und man kann auch später noch fotografieren!


    Da ich beim Forellenangeln im Dschungel immer mit leichtem Gepäck unterwegs bin,habe ich die Forellen in ein nasses Hemd eingewickelt. Das hält kühl und frisch.Sie haben gestern gut gemundet und Salmonellen habe ich auch keine bekommen :D


    Gibt aber einen einfachen Trick,wenn euch die Fotos nicht gefallen: Wegschauen! 8) :lol: :lol: