Beiträge von Argail

    Zitat von leczek1

    so hallo alllerseits,
    nun muss ich mich mal zu dem tollen blinker forum äusern! was ja in deutschland gesetzlich erlaubt ist.
    Mir ist aufgefallen, das man bei eingestellten Themen, immer SOOOOOO VIELEEEEE hilfreiche tipps bekommt! oder sind hier einfach nur sehr schlaue angler unterwegs?! klasse weiter so jungs, genau so.....


    Ironie?

    Zitat von Derrik Figge

    Überall sonst fische ich Stahl/Titan, aber da oben habe ich 4 Tage nicht einen Biss darauf bekommen. Seitdem wird 1 mm Hardmono benutzt und wir fangen alle. Hechtsicher ist es nicht, das steht fest, aber das Risiko bei der Stärke und angepasster Drilltechnik ist minimal. Ich drille die Fische super weich, dadurch schabt das Vorfach fast gar nicht an den Zähnen. Wenn die kleinste Macke zu spüren ist, wird der Teil entfernt. So lief bislang alles glatt und etliche Meter haben ihren Platz im Kescher gefunden :dance:


    Danke für die Bestätigung :clap:

    Zitat von Derrik Figge

    Irgendwie bin ich das wohl unbewusst falsch angegangen...eigentlich stand der vorletzte Platz für mich fest :roll:


    Du kannst halt nix ;) :lol:


    Sich durch Zufall und Glück auf den ersten Platz hieven ist was für Amateure. Aber taktisch so geschickt tippen,das man Vorletzter wird,das können nur die Profis. :dance: In dem Sinne sind Achim und ich euch weiiiiiiiiiiiiiit voraus :badgrin:

    Zitat von Valestris

    Ich muss sagen dass mit dem tippen macht mir richtig Spaß, so hab ich wenigstens auch den Ansporn mal Spiele zu sehen und nicht nur wie sonst Deutschland und das Finale.


    Das Finale um den vorletzten Platz machen wir beide eh unter uns aus......

    Tja,dann mach ich mal auf "das faule Ei im Korb" und spreche mich für 90er Fluorocarbon aus. Im Wasser nahezu unsichtbar (einen unerfahrenen 70er wird das Stahlvorfach eh nicht stören aber eine erfahrene alte Mutti....???) und praktisch unkaputtbar,selbst wenn der Gummi tief inhaliert wird. Natürlich muss man dann das Vorfach einmal öfter kontrollieren und selbstredend bei einer Macke austauschen. Aber ist doch bei Stahl nicht anders. Ich kenne einige Profis die nur noch dickes Fluo fischen und damit deutlich besser abschneiden als Stahlvorfachangler. Auch und gerade in stark beangelten, klaren Gewässern wie einigen großen Seen der MVSeenplatte, wo C&R großer Hechte PFLICHT ist, hat sich Fluo gerade für Großhecht gegenüber Stahl als deutlich im Vorteil erwiesen.


    Wir fischen in MV nur noch mit Fluo und haben noch nicht einen einzigen Hecht durch Schnurbruch verloren. Dickes Fluo= TOP!!!

    Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Am Lech ist Niedrigwasser immer gut, dann hat man weniger Wasser auf gleich viel Fisch. Niedrigwasser ist da schon besser.


    Das ist auch an der Elbe so. bei Niedrigwasser fängst du besser.Da es ja immer noch strömt,ist genug Sauerstoff im Wasser und den Fischen macht das niedrige Wasser nichts aus. Nachteil ist nur,dass nicht nur die menschlichen Fischer es einfacher haben..........

    Moin und dickes Petri zum Karpfen-PB! :clap:


    Karpfen beißen auf Köfi genau wie Brassen auf Spinner. Alle Friedfische nehmen auch Kleinfisch bei Gelegenheit. Als Buben fischten wir öfter bei einem befreundeten Pferdezüchter im großen Teich auf der Koppel auf Aal mit Moderlieschen. Karpfen waren dort regelmäßiger Beifang. Die saugen eben alles weg was fressbar ist.


    Moin Rhinefischer,


    habe dir mal die Antwort dazu gesetzt.
    @ Jakob: ich betreibe professionellen Brieftaubensport indem ich selbst ein Derbyrennen ausrichte. Das frisst auch ordentlich Zeit....


    Ich halte es beim Angeln lieber einfach und simpel,egal,ob das nun Tackle oder Methoden betrifft. Es gibt Einiges,was immer funktioniert und mittlerweile aufgrund all der Neuerungen kaum noch praktiziert wird,warum sollte ich also jedem Hype hinterherlaufen? Ich bin mit der Ausbeute,wenn ich mal losgehe ,immer sehr zufrieden und bin selbst beim Matchangeln nie wie ein überladender Lastesel am Wasser unterwegs. Aber letztlich ist es doch vor Allem wichtig,dass man so,wie man sein Hobby ausübt, glücklich damit ist. Und wenn man eben tonnenweise Zeugs horten will,weil man es ja irgendwann mal gebrauchen könnte,ja gut,na denn los :lol:


    Petri!


    Michael

    Ich weiß immer nicht ,ob ich so Angelmessis bewundern oder bedauern soll......alles,was ich eventuell zum Angeln brauche,passt in eine Angelkiepe und einen Rucksack. Ich habe genau 5 Posen,von denen ich aber nur 2 regelmäßig verwende. Hard-und Softbaits wenn es hochkommt um die 30 insgesamt.Auch da werden vielleicht 10 regelmäßig gefischt. Jedes Jahr im Winter mache ich einmal groß Tabularasa und trenne mich von allem überflüssigem Kram. An Ruten fische ich regelmäßig die Shimano Alivio Heavy (Grund und Spinn), eine Rute von Cormoran mit WG bis 15 g,die ich 2002 im Ausverkauf für 5€ geschnappt habe( Forelle) und meine Spro Matchrute von ,lass mich lügen, 1999 oder so,die bereits 30 cm Kürzer und 2 Rutenringe ärmer ist. Letztes Jahr habe ich im Sonderangebot 2 Mitchell Fluid 4000 Rollen zum Preis für eine erworben.Das war meine größte Anschaffung in den letzten 5 Jahren.


    Ich glaube,ich bin kein "richtiger" Angler....... 8)

    Zitat von Schimpi

    Toll.
    Bei mir läuft`s grad so mittelprächtig...


    Ich werde bestimmt alles, außer Erster oder Vorletzter... :lol:


    ...und ich lauere im Strömungsschatten um mir kurz vor Schluß noch den fetten vorletzten Platz zu schnappen :lol: :lol: :lol:

    Zitat von Valestris

    Ich find das ziemlich überspitzt für so eine relativ kleine Sache. Man kann auch päpstlicher als der Papst sein.


    Gesetz ist eben Gesetz und da hat sich jeder dran zu halten,unabhängig davon,was man selber findet.Wäre das nicht so,müsste es keine Regeln und Gesetze geben. Ich bin da voll beim Eichsfeldangler und auch bei Gerd. Man hätte ihn auch problemlos rauswerfen können.Von daher hat er Glück gehabt.

    Moin Jakob,


    deinen Frust kann ich gut verstehen. Üble Geschichte. Letztlich muss man aber auch objektiv bleiben. Die Sanktion war nicht überhart (kein Ausschluß) und dein Regelverstoß eindeutig. Wenn Hältern verboten ist, ist Hältern verboten. Punkt. Das wusstest du und somit musst du dich über eine Bestrafung nicht wundern. Und das Argument "machen doch alle" zieht auch nicht. Nur weil viele Leute etwas Verbotenes tun wird es dadurch nicht legaler. Das ist nun mal so. Ungerecht ist es ,wenn nur einer dafür sanktioniert wird und die anderen nicht,ja. Die Sanktion an sich für ein verbotenes Verhalten ist aber vollkommen ok.


    Jede Regel,die sich ein Verein/Verband stellt,hat ja irgendwo ihren Sinn und wenn man in den Verein eintritt,erkennt man damit die Regeln an. Verstößt man dagegen,muss man mit den Konsequenzen leben.


    Das es bei dir nicht um das Hältern geht sondern vielleicht um Fangneid oder persönliche Abneigung,ist doch klar. Aber das wusstest du doch vorher,deswegen solltest du doch erst gar keine Angriffsfläche bieten und dich immer schön regelkonform verhalten. Das bringt solche Leute nämlich richtig auf die Palme,wenn sie dir nicht am Zeug flicken können :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    So hast du selbst deinen Neidern und Hatern eine Steilvorlage geliefert,die sie natürlich dankend annehmen.


    Also für die Zukunft: schlauer handeln als diese Arschlöcher!!! ;)


    Petri,


    Michael

    Scheißendreck und in der ersten Runde war ich noch so gut :cry:


    Dafür hole ich mir am Sonntag beim Jubiläumsfischen den 1. Platz. War jetzt seit Mitte Mai nimmer los*ENTZUG!!!!*