Beiträge von Argail

Zitat von Dreamworker

Anstatt meinen Beitrag mit einem Zitat zu beantworten und sich nur auf einen Satz zu fixieren, ein freundliches "Danke" oder so wäre angebrachter gewesen....

Mal ganz ehrlich,Großer,warum soll ich mich auch noch dafür bedanken,wenn hier jemand schlicht und ergreifend Werbung für die fertigen Gewürzmischungen des Händlers seines Vertrauens macht(und nichts Anderes tust du)? :?:

Schau mal im Gegensatz dazu den Thread "graved lachs" an, für sowas kann man sich bedanken. Wenn jemand selbst ein Rezept für Marinade/Gewürzmischung etc entwirft und hier teilt.

Genausogut könnte ich Dank erwarten wenn ich schreibe "bei Aldi gibts jetzt frischen Räucherlachs". Neee, ein reiner Verweis auf ein fertiges Produkt ist mir noch keinen Dank wert,bei aller Wertschätzung.

Ach und noch was: wenn man Ironie als solche erkennt und Smileys richtig zu interpretieren weiß,könnte man auch darauf kommen,dass ein Beitrag mit Augenzwinkern geschrieben wurde..........

Zitat von Dreamworker

H
    Das soll keine Werbung sein!!!!
    Nur ein Hinweis auf die Bezugsquelle von Zutaten für eine variationsreiche Fischküche.
    Da gibt's auch flexible! Filetiermesser... Herr Hoff berät am Telefon sehr kompetent und erfahren. Er gibt in einem bestimmten Angel Camp in Norwegen sogar Workshops und Anleitungen zum zerlegen und filetieren verschiedenster Fischarten.... I

Stimmt, jetzt wo ich es lese, kommt es ÜBERHAUPT NICHT so rüber als würdest du Werbung machen....... :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat von Gerd

Die größter Herausforderung ist es dann, einen Jungangler in meinem Umfeld zu finden, dem ich die kleine Gabe zukommen lassen kann.

ich glaube an dich ,auch wenn du leicht misanthrop bist :lol: :lol: :lol:

Moin aus dem Nordosten,

interessante Vorstellung.Willkommen im Forum und allzeit tight lines wünsche ich dir. Kannst ja mal ein BBQ fürs Forum ausrichten,so über 2 tage.Dann komm ich sicherlich auch mal nach Duisburg :lol: :lol: :lol:

Gruß,
    Michael

P.S.: Hier gilt wie woanders auch: es gibt keine dummen Fragen!

Zitat von Valestris

Argail, das is echt ein nettes Angebot, aber ich hab nun mal verloren und du hast den vorletzten Platz gemacht, also ist der Gewinn auch deiner ;)

Na wenn das so ist,dann stifte ich meinen Gewinn gerne einer Jugendgruppe/einem Jungangler nach Gerd´s Wahl in seiner Umgebung. Jugendliche können alles an Gerät brauchen und sind chronisch klamm :D .Ausserdem ist das dann eine gute Förderung unseres Hobbys. Also,Gerd, hau raus die guten Sachen! 8)

Moin Leute,

hat Spaß gemacht! :clap:
    Glückwunsch an den Fußball-Analphabeten Derrik zum Sieg!! :dance:
    Und natürlich steh ich zu meinem Wort und trete meinen Gewinn für den vorletzten Platz an Achim ab,damit er nicht so weint :lol: :lol: :lol:

Gruß und tight lines!

Michael

Zitat von leczek1

bin gespannt wann die ersten beleidigungen kommen! rhinefisher ist ja nichtmehr weit weg davon.... :clap:

Ach so, du suchst Streit. Sag das doch. :D Das erklärt auch das wiederholte Sticheln und das Nichteingehen auf objektive Aussagen. Na jetzt,wo wir das wissen,können wir uns auch dementsprechend darauf einstellen ;) :lol:

....und deine Aussagen in diesem Fred werden jetzt ganz bestimmt dazu beitragen,dass du viel mehr und fachlich bessere Antworten bekommst,wenn du mal wieder eine Frage stellst.........yeah,hast du gut gemacht {ß*# :respekt:

Moin,

was da an der Oberfläche im Sommer in der Elbe jagt,sind Rapfen,my dear! :D

Ansonsten gilt leider: die Elbe nimmt mehr als sie gibt. Das ist leider so. Ich befische den Abschnitt von Neu Darchau bis hinter Bleckede. Herrliche Natur,richtig geile Buhnen,aber meist geht man als Verlierer vom Platz.Da muss man durch bis es dann mal rappelt. Dafür ist dann jeder mit Blut ,Schweiß und Tränen erkämpfte Fisch auch viel mehr wert.

Tipp: in den Flachwasserbereichen und Häfen mal nachts mit dem Zanderkönig-Wobbler losziehen.Der läuft sehr flach und die Hängergefahr ist wesentlich geringer. Oder du nimmst ein bischen Geld in die Hand und buchst mal einen Angelkurs beim Jörg Strehlow.

Gruß,
    Michael

P.S.: wenn du aus Seevetal kommst und mobil bist,ist doch auch der Elbe-Seiten-Kanal für dich erreichbar. Der Zanderbestand ist gut,wenn auch mit nicht so großen Durchschnittsgrößen und wesentlich......freundlicher...zu beangeln als die Elbe.

Petri !!

Natur? In welcher Natur stehen kleine,bogenförmige Zäune am Wasser? :shock: ;) :lol:

...wahrscheinlich ist das gar kein Zaun.Der Klimawandel zwingt die Büsche in zivilisatorischer Form zu wachsen :yau:

Zitat von Valestris

Ich würd eigentlich nur gern mal was bei soner Aktion gewinnen, das Glück blieb mir bisher verwährt, aber auch das tippen macht mir unheimlich viel Spaß mittlerweile :)

Oh Gott,jetzt muss ich weinen! Der arme kleine Valestris,wie er traurig auf seinem Bett sitzt,die Zähren laufen an den Wangen herab und leise flüstert: "i..i...ich habe noch nie irgendwo gewonnen.." NEIN! DAS KANN ICH NICHT VERANTWORTEN! Bitte Bitte,nimm den vorletzten Platz! Ich schenk ihn dir! Bitte nicht mehr weinen,es wird doch alles gut!!!!

*den valestris mal hin und herwiege,über den Kopf streichel und flüster: du bist doch ein Guter,auch du gewinnst mal was. Du musst eben nur mnomnonmontunwaseinmanntunmuss............" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zitat von leczek1

moin Männers,
    ach schau mal einer an! hier bekommste mehr kommentare, wie in einer ernst gemeinten frage, mit der bitte um hilfreiche tipps.
    Manuel

Moin Manuel,
    du tust dem Forum und den Usern hier aber ziemlich Unrecht ,wie ich finde. Es ist nicht so,dass jemand einfach "so aus Scheiß" auf eine Fachfrage (in deinem Fall Lockkonzentrat) nicht antwortet. Die Meisten haben halt verschiedene Gebiete auf denen sie firm sind und welche,auf denen sie nicht firm sind. Ich persönlich halte es so,dass ich auf eine Frage,wo ich keine Ahnung habe,auch nicht antworte. Was würde es dir z.B. auch nützen,wenn ich auf deine Frage zum Lockstoff geantwortet hätte " hey Moin,habe null Plan von Lockstoffen aber kipp doch mal die ganze Flasche rein"??? :?: Dann hättest du zwar eine Antwort mehr gehabt,aber weiter bringt dich das doch auch nicht.

Also ich persönlich habe lieber eine fachkompetente Antwort auf eine Frage als fünfzehn völlig inhaltsleere Kommentare,die mir auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht solltest du es mal aus der Perspektive beachten. Qualität vor Quantität. Und der Gerd hat dir ja nun wirklich fachkompetent geantwortet.

Gruß und tight lines,

Michael

Zitat von Schimpi

Ich glaube keine Ironie... :-)

In letzter Zeit läuft es doch ganz harmonisch hier.
    Alle sind zu frieden, es wird sich nicht mehr so angefeindet wie es in der Vergangenheit war...

Ich find`s schön grad. :-D

wenn ich mir seine anderen Postings gerade zum Thema Lockstoffe angucke dann glaube ich an Ironie.............

Ansonsten gebe ich dir Recht. Ist chillig derzeit. Sind halt alle im Leid über das deutsche Ausscheiden vereint. Das schweißt eine Nation zusammen :D :roll: