Beiträge von Argail
-
-
Petri!
Wenn so der Ersatz aussieht,wer braucht dann schon den Zielfisch?
-
-
Zitat von SabineFenstermacher
Normalerweise fischt mein Mann sich selbst, aber sehr selten mit Freunden. Ich warte auf ihn zu Hause. Oft kommt er nach Hause mit schmutzigem Takelwerk una das einzige, was mir bei der Reinigung des Hauses hilft, ist der Staubsauger, den ich an einer besonderen Seite https://AchimistderGrößte bestellt habe.
ACHIM!!! Tu er seine Pflicht, SOFOTTTTTT!!!!
-
Schade,Achim. Ich fand dich immer symphatisch. Du warst so ein cooler mnommnommnom-Typ. Aber du musstest ja Mod werden. Jetzt sitzt du bestimmt irre kichernd und an Cäsarenwahn leidend auf deinem Olymp und überlegst schon auf wen du den ersten Blitz schleudern sollst. Schade, wirklich schade.
......Glückwunsch zur Beföderung.Ich denke,du bist der richtige Mann dafür
-
Petri!
...etwa 75 cm?
-
-
Moin,
ich bin ja echt kein Fliegenfischer aber das jemand aus dem Forum sich so eine Mühe macht, jemand Anderem aus dem Forum eine Freude zu machen: Chapeau!!
Als Laie gefällt mir die schwarze in der 2. Reihe von unten rechts,das könnte m.E. eine gute Imitation eines Seeringelwurms sein.
Ich warte gespannt auf die Fangberichte inklusive Fotos von den Fliegen im Maulwinkel.
Gruß,
Micha -
Petri Derrik
-
Moin,
wenn das Fische aus einem anderen Teich als beim ersten Mal waren,dann liegt es sicherlich am Teichwasser,wie sie schmecken. Bei deiner Lagerungkann ich so ad hoc keinen Fehler entdecken.Hast du die Fische denn mit Herzstich oder Kehlrundschnitt getötet damit sie ausbluten konnten? Wenn die Fische nach Modder schmecken würde ich sie entsorgen.Aber gesundheitsgefährdend dürften die nicht sein. -
Petri!Schickes Teil!
-
Petri! Fisch ist Fisch.
Bei mir dauert es auch nur noch schlappe 7 Wochen bis die Gewässer wieder auf sind.
Und an den Puff geh ich aus Prinzip nicht.
-
-
Petri heil, großer Fisch an feiner Ausrüstung= Riesenspaß!
-
Petri Achim!
Und ein echt geiles Bild!
-
Ja Petri!!!
So steigt man doch gerne ein. Und irgendwann traust du dich auch ans "echte" Gewässer und nicht nur an den Puff.
Bei deiner Aufzählung was alles schief ging musste ich grinsen,erinnerte mich an meinen ersten Tag mit Spinner am Fluß. Erster Auswurf,Spinner fällt gar nicht ins Wasser? Wo ist er denn? Bis ich nach oben guckte -
Immer einschließlich des zuletzt genannten Tages.
-
Zitat von rhinefisher
Hi!
Sorry - aber bei dem Preis macht man alles falsch...
Rausgeschmissenes Geld.
Für 30€ mehr bekommt man was Gutes - und das hält dann auch länger als von 12 bis Mittag..
Petries kann natürlich sein,dass er seine Jungs vom Angeln ABHALTEN will.
Na,aber zum kleine Rotaugen und Barsche stippen reicht das ja. Blöd nur,wenn mal wirklich ein vernünftiger Fisch rangeht.....
Ich habe damals auch meinen Sohn mit 5 das erste Mal ans Wasser mitgenommen,der durfte dann mit der Matchrute die KöFis stippen. Das war nur einfach Senken der Rute und wenns zuppelt dann wieder anheben. Hat ihm einen Heidenspaß gemacht und er war angefixt. 6 Monate später hat er seinen ersten Satzkarpfen an der Matchrute mit ein bischen Unterstützung gedrillt. Ab da war er von den Angelsachen nicht mehr wegzukriegen. Ganz ohne "spezielles Kinderset",der durfte meine Sachen gerne benutzen. Da kommt dann noch der psychologische Effekt dazu "Erwachsenensachen" zu benutzen.Mit denen geht man auch als Kind dann automatisch seeeeehr vorsichtig um(für alle,die jetzt Angst haben,ihre teuren Geräte in Kinderhände zu geben)
-
Moin Maximilian,
willkommen im Forum und allzeit viel Spaß hier bei uns. Für Tipps, Tricks und Ratschläge bist du hier goldrichtig.
Gruß,
Michael
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Du willst mir d0ch nicht sagen das ein K0rm0ran einen Barsch v0n 40cm schluckt?Genau das will ich dir sagen. Und ich will dir noch was sagen: wenn alle mittleren Fische weggefressen werden bleibt keiner mehr übrig um groß zu werden.............deswegen hast du ja auch in einigen Holsteiner/Mecklenburger Seen eine verdrehte Alterspyramide,was Testfischen deutlich gezeigt haben. Einige wenige große Altfische, ganz viel Brut-/Kleinfisch und keinerlei mittlere Größen. Frag mal Tante google.