Beiträge von Argail

    Zitat von Tunercar

    Danke, steht für das nächste mal aufm Plan :)


    Bisher konnte ich aber folgendes Verbuchen für mein 1. mal:


    - 15 gefangene Forellen und die größte mit 41cm und knappe 798g


    Petri zum erfolgreichen Einstieg :clap:

    Zitat von Derrik Figge

    Der hatte offensichtlich gerade kurz zuvor noch ne Brasse verschluckt. Man konnte sie nicht nur fühlen, sondern auch deutlich von außen sehen. Trotzdem musste er sich meinen Gummifisch noch zusätzlich reinhauen :lol:


    Der hieß nicht zufällig "domi"? :D :D :D


    Petri zum Kroko. :clap:

    Der ESK heißt ja nicht umsonst "Heide-Suez" :D :D :D ,der ist recht eintönig in der Struktur. Und alle "verdächtigen" Plätze wie Hafenbecken,Spundwände etc sind fürs Angeln gesperrt. Also fischt man an und über der Steinpackung.Klappt auch. "Meine" Strecke geht von Schleuse Esterholz bis etwa Hafen Lüneburg,weiter fahre ich meist nicht,darf aber theoretisch den ganzen Kanal befischen.
    Unter Brücken fängst du übrigens auch nicht mehr oder weniger als woanders. Hast halt nur öfter Fahrräder dran ;)

    Das erinnert mich an 1993,da war der Elbe-Seiten-Kanal mal mehrere Monate dicht. Unglaublich,wie klar das Wasser wurde,wow! In dieser Zeit haben wir viele Alande und Barsche auf Sicht mit kleinen Spinnern gefangen. Nur die Zander haben sich rar gemacht. Seltsamerweise habe ich seitdem nie wieder einen Aland im Kanal auf Spinnköder gefangen sondern nur noch mit Naturködern.
    Mit normalen Methoden war übrigens kaum ein Fisch zu überlisten.Die haben sich die Montage genau angeguckt. ;)

    Moin und herzlich willkommen im Forum. Freu mich schon auf die künftigen Fangfotos in Hochglanz-Blinker-Cover-Qualität. ;) Und eine Sorge kann ich dir schon mal nehmen: am Wasser triffst du sichelrich auf weniger Polizisten als auf der Straße :D
    IN welcher Einheit dienst du denn?

    Zitat von #Allround#Nachhaltig


    Ich würde Sucht eher als blindes Streben nach dem zu Begehrenden definieren und nicht als Ausweg aus einem langweiligen Alltag
    Angeln ist für mich keine Sucht s0ndern eher eine Flucht aus diesem ganzen Handy- und M0dernisierungssch***
    Wenn ich angeln geh benutz ich das Handy für F0t0s und gut is



    Gut gesprochen,Jakob. :clap:


    Angeln ist für mich eine sehr schöne Freizeitbeschäftigung und die 3 Monate Zwangspause jedes Jahr sind schon hart. Klar könnte ich z.B. in der Zeit auch an den Forellenpuff gehen aber das ist für mich kein "richtiges" Angeln. Dazu gehört mehr als Fische fangen und ich sitze lieber als Schneider allein mitten in der Natur als wie die Sardine in der Dose am Puffteich zu stehen und Portionsforellen zu fangen. Doch jeder nach seinem Gusto.


    Aber als SUCHT würde ich das Angeln nicht bezeichnen. Ich habe ja auch noch andere Hobbys. Manchmal träume ich von Spanien(Ebro) oder den Azoren(Barsch im Kratersee muss geil kommen).Oder vom THunfischfang (guckt noch wer "Wicked Tuna" Sonntags auf RTL Nitro?) Das ist dann wohl SEHNsucht......


    Am 07.04. ist Gewässereröffnung. Und ja,es kribbelt ganz ganz ganz ganz dolle auch wenn es wieder überwiegend auf Karpfen an der Matchrute rausläuft. Aber wer weiß schon,was das Angeljahr noch alles bringt? Vom 29.04. - 03.05. sind wir wieder bei Norman Tramnitz an Müritz und Kölpinsee unterwegs, das Highlight des Jahres schlechthin. Ich freu mich drauf! :dance:

    Moin,


    da wir an unseren Gewässern sehr viele Satzkarpfen haben die an einer leichten Rute auch gern mal ins Gebüsch ziehen habe ich jahrelang sehr gute Erfahrungen mit meiner 2x "Kofferraumgekürzten" und daher ziemlich steifen Matchrute gehabt. Da diese nun leider nach mehr als 20 Jahren den Geist aufgegeben hat, hatte ich hier schon einmal nach Modellen mit etwas mehr Rückgrat gefragt.


    Letztlich waren mir die aber alle doch zu leicht um einen Karpfen bis 60 cm von Anfang weg von den Ästen fernzuhalten wenn ich in kurzer Distanz dazu fische.


    So habe ich mir jetzt die DAM Specialist Duo Tip 12 ft. geholt. Als Matchrute natürlich much too heavy aber mit der 1,25er Spitze denke ich ist auch ein Fischen am Kanal auf Weißfisch noch ein schönes ERlebnis. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Rute gemacht?


    Gruß,
    Michael

    Zitat von Valestris

    Im großen und ganzen ist Trolling relativ langweilig. Die Bisse sind genial, da haben selbst meine relativ kleinen Lachse gut Schnur von der Rolle genommen. Wenn die Boards und Bleie von der Schnur sind, dann geht der richtige Drill erst los und vorm Boot wachen sie nochmal richtig auf. Das macht schon Spaß und ich kann es nur empfehlen, werd ich auch nochmal machen.


    Was zahlt man für so eine Tour und darfst du die Lachse behalten?

    Zitat von Dreamworker

    Für das Bild von Corazon wäre eine lustige Bildunterschrifft zutreffend, wie: "Nicht Schießen, guter Otter!"
    oder was fällt euch noch ein?


    Es gibt keine guten Otter...........

    Moin in die erweiterte Nachbarschaft. Wenn du schon ein paar Jahre dabei bist dann HAST du doch schon Erfahrung. :D Aber keine Bange: hier werden sie immer geholfen. :lol: Willkommen im Forum!