Moin,
ich verwende am Elbeseitenkanal eine klassische Grundmontage mit Blei oder geschlossenem Futterkorb. Beim normalen "Gezeitenstrom" im Kanal liegt auch ein 40 g- Blei bombenfest und treibt nicht ab. Tja und wenn ein Schiff kommt dann kurbelt man die Montage eben mal kurz ein!
Kleiner Tipp noch: wenn das Schiff vorbei ist direkt ins Schraubenwasser werfen, manchmal beißt es da direkt nach dem Auswerfen weil die Verwirbelungen Nahrung und Kleinfische durcheinanderwirbeln und die Räuber nur darauf warten.
Beiträge von Argail
-
-
Petri zu den Zandern.
Allerdings kann ich diesen "Tock-Hype" irgendwie nicht nachvollziehen. Denn nach dem "Tock" kommt meist nicht mehr viel. Aus sportlicher Sicht ist der Zander für mich ein absolut langweiliger Fisch. Ich fische trotzdem gerne auf ihn weil er ein sehr guter Speisefisch ist. Aber bei gleicher Größe ist mir für das Drillvergnügen ein Hecht oder Rapfen wesentlich lieber......
-
Sehr geiles T-Shirt!
....oh,ach so, ja: Petri Heil!
-
Petri und n Guten, Achim.
-
Paniermehl, Haferflocken und Vanille-Backaroma. Über dunklem Grund kannst du auch noch schwarze Lebensmittelfarbe dazugeben. Ach ja: ich püriere immer eine halbe Dose Mais udn gebe sie mit ins Futter.Viel Glück!
-
Petri Achim. Manchmal macht auch einfach die Stimmung am Wasser den Angeltag aus.....
-
Sehr geil,dickes Petri!
-
Zitat von Gerd
Beweisbild? Maßband ? Seit wann wird das hier im Forum benötigt ? Also ich glaube -trotz vorgehaltenem Fisch- die Länge des tollen Fisches, da hege ich keienrlei Zweifel. Petri zur schicken Dame. Und auch die Qualität des Bildes finde ich gut.
Ich glaube, es geht um die Blinker-Hitparade, Gerd,nicht ums Forum
-
-
Dickes Petri!
Ein PF(Panorama-Fisch, manche sagen auch Passanten-Fisch) ist immer ein Highlight
-
Dickes Petri im wahrsten Wortsinn. Der ist ja richtig FETT. Sehr geiler Angeltag
-
Petri. Netter Einstand im Forum. In so einem großen Gewässer kann man auch mal ne große Mutti entnehmen, das Gewässer ist ja sehr produktiv.
.......die mittleren Hechte schmecken trotzdem besser........
-
Heute das traditionelle( traditionell deshalb weil wir es letztes Jahr schon einmal gemacht haben
) Hornhechtangeln mit meinem KUmpel aus Wismar in der Wismarer Bucht. Beißfreudig waren sie, aber nicht auf Blinker sondern auf ein Stück Rindsroulade am 140 cm Forellenvorfach mit Sbirolino. Zu zweit in 2 Stunden 43 Stück. Danach ein zünftiges Grillerchen mit original Wismarer Privatbräu. Ein sehr schöner Tag!
Hier meine Beute: -
Dickes Petri!
-
Ein mehr als gelungener Einstand in die Saison und im Forum, dickes Petri und herzlich willkommen!
-
Schöner Bericht und Top,dass du spontan mit den beiden rausgefahren bist. Klasse Mann,der Mann!
-
Da ist wohl jemand "Rügensüchtig" geworden.
Petri zum tollen Fangtag!
-
Peri!
Ja,ein guter Tag kann eine ganze Tour retten. Mittwoch standen wir nach der Fahrt gegen die Welle inklusive abhebendem Boot auch kurz vorm Aufgeben aber wir hielten durch und wurden Donnerstag und Freitag belohnt. Manchmal muss man sich eben durchbeißen.
-
Dickes petri zu den Rüsslern und dem Graser. Nachts bei Minus 3 Grad...das muss Karpfenliebe sein
-
Petri dank euch Allen