Beiträge von Argail

Zitat von Valestris

Also mehr kommt definitiv nicht ;)

Genau. Habe ich auch immer gesagt. Ist das Gleiche wie mit "ich kann jederzeit aufhören wenn ich will....." :lol: :lol: :lol:

180 L ist schon ok wenn die Höhe passt. Mittlerweile 3 Aquarien,ja? Lach, erinnert mich an mich in meinen Anfangszeiten. Ist wie mit Tattoos, haste erstmal eins,willste nicht mehr aufhören :D ....und irgendwann hast du ein 5000L Eckbecken mit 2 Meter Außenfilter, 13 Strömungspumpen und zeitschaltuhrgesteuerter Einzelbeleuchtung im Keller stehen und bekommst einen Herzriss wenn die Stromrechnung kommt. Hach ja, sweet memories :lol: :lol: :lol:

Zitat von Valestris

Ich hab auch Bock auf so ein Treffen, aber auch ich halte mich aus der Organisation raus. Als ich heute im Bodden stand, hab ich auch schon überlegt ob man sowas nicht mal hier oben machen könnte, aber da spricht die lange Anreise gegen.

Falls du irgendwo für mich noch ne Wathose Gr.43 auftreiben kannst......ich bin da! :D

Moin,also wenn es am Edersee sein soll komme ich definitiv sehr gerne hin aber aus der Orga halte ich mich raus. Da gibt es doch deutlich erfahrene Forumsteilnehmer für alles Abzuklärende vor Ort. Bei der MV Seenplatte sähe das schon wieder anders aus wie schon mal von mir angeboten.

Moin, ist mir schon durchaus klar,was du schreibst. Hat ja auch alles seine Richtigkeit. Ist halt etwas, das für mich persönlich ein selbst gesetztes No-Go ist, egal um welche Fischart es sich handelt.Ich verurteile aber Keinen,der auf eure aufgestiegenen Lachse angelt. Alles ok von meiner Warthe aus. {ß*#

Was bei uns Anglern die Robben/Otter/Kormoranproblematik ist, ist bei den Hausgeflügelzüchtern die Greifvogelproblematik und bei den Nutztierhaltern die Wolfsproblematik. Große Naturschutzverbände haben noch nicht erkannt,dass das Protegieren von Raubtieren zu "Naturschutzzwecken" in etwa genauso effektiv und sinnvoll ist wie wenn man ein Haus bauen will und mit dem DACH anfängt!!!!

Schöne Bilder, gut geschriebener Bericht....allerdings würde ich selbst niemals auf laichende Fische angeln.

Zitat von rhinefisher

Hi!
    Die neuen Bundesländer bieten da doch ne Menge Möglichkeiten - die Müritz und ihre Nebengewässer.. :dance:

Das war auch mein Gedanke. Da gibt es mehr Gewässer als man in einem Jahr beangeln könnte....auch MIT Verbrennungsmotor.

Zitat von rhinefisher

Mensch Valestris - Du angelst doch in Deutschland - da muß "iss mich" draufstehen.. #-o :~[ #-o

Vielleicht will er ja raus in internationale Gewässer....... :lol: :lol: :lol:

Ähm...buhu? :D Ich persönlich habe noch nie einen Stör gefangen und eine Einladung an den Fraser River wäre für mich so ziemlich das geilste Geschenk,das man mir machen könnte, und das schon bevor überhaupt eine Rute im Wasser war.Außerdem ist es doch, ganz wie du schreibst, super, dass der Nachwuchs so zahlreich und so gesund ist. Das ist im Übrigen auch ein Beweis für den Sinn von Catch and Release, man sieht ja,die großen Laichstöre reproduzieren sich super und verenden eben NICHT am Grund wie von einigen Wahnsinnigen immer behauptet.

Jeder Tag ist Angeltag aber nicht an jedem Tag beißen die Großen. Vielleicht hättet ihr am Tag danach die 250 cm geknackt,wer weiß? Aber ihr wart nur 1 Tag da, habt ordentlich gefangen, hattet Spaß miteinander und an der tollen Natur........wer will da denn noch meckern? ;)

Da ich noch nie am Lake Eder war und NULL Plan habe, hatte ich eigentlich vor,nur zu einem "fertigen" Treffen hinzufahren, zu Angeln, Abends die Flaschenbarsche zu killen und am nächsten Tag ausgiebig sämtliche Götter zu verfluchen bevor ich heimfahre.

Wann wäre denn da die aller-allerbeste Zeit für Kirschen,Krokos und was da sonst noch räuberisch unterwegs ist? Dann kann ich da ja mal vorfühlen wenn es sich zeitlich nicht allzu sehr mit der Brieftaubenreise überschneidet.

.......aber ganz ehrlich frage ich mich grade warum ICH das Orga-team sein soll wenn IHR schon alle Locations,Verleihe und HotSpots kennt.....irgendwie fühle ich mich missbraucht..... :lol: :lol: :lol:

Habe gerade gesehen das der Edersee ja nur knappe 300 Km von mir entfernt bei Kassel liegt. Also....Usertreffen 2020....ich wäre dabei. 8)