Beiträge von Argail

Moin Olaf, sieht sehr interessant aus. Falls du mal die Herausforderung suchst kannst du ja einige Kleinstwobbler für den FoPu basteln. Würde ich dir glatt abnehmen und ist ja auch nicht so weit weg von mir, persönliche Abholung inklusive. 8) Müssten aber auf jeden Fall Forellen bis 7 Kilo packen können ohne in ihre Bestandteile zu zerfallen :lol:

Japp, und dieselben Leute wundern sich,dass es in Holland viel mehr Fische gibt als hier....... was nachhaltige Gewässernutzung angeht leben wir hier echt in der Steinzeit.

Zitat von Valestris

Platz wäre da, ist eher ne Frage der Statik.
    Ach komm, die Größe passt doch nu wirklich überall hin 8)

Ein richiges Aquarium fängt bei 2 Meter Länge erst an....genauso wie ein richiger Hund erst aber einer Schulterhöhe von 60 cm anfängt...... :D 8) ;)

Petri zu den schöbnen Beifängen :clap: solche "ungeplanten" Fische sind doch immer ein schönes ERlebnis. Und der Wels hat doch exakt die richtige Küchengröße. Lass es dir schmecken.

Zitat von Colamann

Genau deshalb. Irgendwann gingen Strom und Wasser so durch die Decke,dass es ernste Diskussionen gab. Und da man nicht "ein bischen" was abschaffen kann, musste eben alles raus. Ein sauberer Schnitt. Und ausserdem ist der Keller ja nun auch anderweitig belegt nachdem mein großes Eckbecken nicht mehr den GANZEN Kellerraum einnimmt inlusive des wartungsfreien Außenfilters....hast du schon mal ein Aquarium gesehen wo ein Vieja maculicauda von fast 40 cm so richtig Platz zum Schwimmen hatte? Dann weißt du,wie es bei mir im Keller aussah. Von den vielen "kleinen" Becken bis 160x80x70 cm im Haus mal ganz zu schweigen.
    Nee Nee, passt schon so. Aber bei den Bildern denkt man ja trotzdem manchmal........ein Alkoholiker ist ja auch nie richtig geheilt,nur "trocken". Ist mit Aquarium nicht viel anders.Kommt das Erste, ist man bald wieder voll drin.Und da ist mir der intakte Haussegen dann doch irgendwie lieber..... 8) ;)

Ey Leute, dieser Aquaristik-Thread war keine gute Idee. Ich war so heilfroh(und mein Weib erst),als ich vor Jahren das letzte Becken endlich raus hatte.......und gestern bin ich wieder mit nem Zollstock durch das Haus gelaufen. Wo könnte man...... :lol:
    Meine Frau so: "was machst du denn da?"
    Ich: "Och, nix,nix........." :D

Und da fischen die "Profis" noch mit Wurmbündeln,Köderfisch und Pellets auf Waller. Dabei zeigt ihnen Derrik den ECHTEN Wunderköder: Schwimmbrot!!! :lol: :lol: :lol:
    Ganz dickes Petri! :clap:
    Könnte es vielleicht sein,dass der Waller die Kleinfische schnappen wollte,die am Schwimmbrot knabberten und dann die Brotflocke quasi aus Versehen mit eingesogen hat?

Zitat von Colamann

Ich kenn da nen See, da fängst du mit Schwimmbrot garantiert echte Entenschnäbel ;)

Da hängt dann aber auch noch ne Ente am Schnabel dran :D . Das nennt sich dann wohl "Luftdrill" :lol:

Zitat von Onkel Tom

Nun Achim, es scheint aktuell ein ganz heiße Zeit für Blockwarte zu sein. 8)

Ein Bekannter von mir aus Wismar,zu dem ich immer zum Hornhechtangeln fahre,sagte mir, er hätte irgendwie ein merkwürdig-nostalgisches Gefühl dieser Tage. Schlange stehen im Supermarkt, Grenzen dicht und das Denunziantentum allgegenwärtig..........gibt einem schon irgendwie zu denken..... :?

Zitat von Gerd

Ich hatte mal eine Seeforelle am Edersee als Beifang beim Barschangeln mit Dropshot. Direkt nach dem Biss merkte ich das Gewicht des Fisches und dachte an einen Hecht, deshalb habe ich ihn mit der leichten Barschflitsche einfach nur komplett durchgeleiert und der Fisch war völlig übertölpelt. Der Bootskollege hat schnell reagiert und den Löffel drunter gehalten und nach ca 10 Sekunden lag der Fisch (so ca 60 cm) im Boot. Da hat die Dame dann gezeigt, was sie drauf hat und ist erstmal ganz grob Amok gelaufen :lol: Hätte ich es von Anfang an gewußt, welcher Fisch es ist, hätte ich vermutlich wesentlich genussvoller gedrillt :lol: Aber hast recht, die haben schon mehr Power als die Lachsforellen ausm Teich. War gerade am Wochenende wieder etwas enttäuscht.

So ein Wildfang ist natürlich nochmal 3 Umdrehungen geiler :D , Petri dazu. Das mit den Lachsforellen ist immer so eine Sache. Die Einen eskalieren komplett durch und die Anderen machen ein bischen plitsch-platsch und lassen sich über den Kescher ziehen. Da lobe ich mir dann doch die Zeiten wenn man mal einen Saibling dran bekommt. Die drehen immer völlig frei. :D :lol: