Petri zum Hecht und danke für den Bericht. Sowas ist immer schön zu lesen.
Beiträge von Argail
-
-
Moin Olaf, sieht sehr interessant aus. Falls du mal die Herausforderung suchst kannst du ja einige Kleinstwobbler für den FoPu basteln. Würde ich dir glatt abnehmen und ist ja auch nicht so weit weg von mir, persönliche Abholung inklusive.
Müssten aber auf jeden Fall Forellen bis 7 Kilo packen können ohne in ihre Bestandteile zu zerfallen
-
Zäher Zander? War wohl sehr alt für seine Größe,was?
. Petri zum Leckerchen.
-
Zitat von Tiedenspringer
Moin,
älterer thread...
Trotzdem habe ich mich neulich tierisch darüber aufgeregt das
a) diverse Personen wirklich alles mitnehmen was am Haken hängt, egal ob unter Maß, Schonzeit oder Geschützt!
b) das es tatsächlich Einzelpersonen gibt die mit sieben (!!!) Ruten auf Grund angeln (gestern gesehen).
Denen sollte man an Ort und Stelle den Schein und das Equipment wegnehmen.
Japp, und dieselben Leute wundern sich,dass es in Holland viel mehr Fische gibt als hier....... was nachhaltige Gewässernutzung angeht leben wir hier echt in der Steinzeit.
-
-
Petri zu den schöbnen Beifängen
solche "ungeplanten" Fische sind doch immer ein schönes ERlebnis. Und der Wels hat doch exakt die richtige Küchengröße. Lass es dir schmecken.
-
GUten Morgen, Herbert, willkommen in der Foren-Familie.
Discus: schönes Becken, so ein Ähnliches hatte ich für meine Jungfische -
Zitat von Colamann
Genau deshalb. Irgendwann gingen Strom und Wasser so durch die Decke,dass es ernste Diskussionen gab. Und da man nicht "ein bischen" was abschaffen kann, musste eben alles raus. Ein sauberer Schnitt. Und ausserdem ist der Keller ja nun auch anderweitig belegt nachdem mein großes Eckbecken nicht mehr den GANZEN Kellerraum einnimmt inlusive des wartungsfreien Außenfilters....hast du schon mal ein Aquarium gesehen wo ein Vieja maculicauda von fast 40 cm so richtig Platz zum Schwimmen hatte? Dann weißt du,wie es bei mir im Keller aussah. Von den vielen "kleinen" Becken bis 160x80x70 cm im Haus mal ganz zu schweigen.
Nee Nee, passt schon so. Aber bei den Bildern denkt man ja trotzdem manchmal........ein Alkoholiker ist ja auch nie richtig geheilt,nur "trocken". Ist mit Aquarium nicht viel anders.Kommt das Erste, ist man bald wieder voll drin.Und da ist mir der intakte Haussegen dann doch irgendwie lieber..... -
Ey Leute, dieser Aquaristik-Thread war keine gute Idee. Ich war so heilfroh(und mein Weib erst),als ich vor Jahren das letzte Becken endlich raus hatte.......und gestern bin ich wieder mit nem Zollstock durch das Haus gelaufen. Wo könnte man......
Meine Frau so: "was machst du denn da?"
Ich: "Och, nix,nix........." -
Und da fischen die "Profis" noch mit Wurmbündeln,Köderfisch und Pellets auf Waller. Dabei zeigt ihnen Derrik den ECHTEN Wunderköder: Schwimmbrot!!!
Ganz dickes Petri!
Könnte es vielleicht sein,dass der Waller die Kleinfische schnappen wollte,die am Schwimmbrot knabberten und dann die Brotflocke quasi aus Versehen mit eingesogen hat? -
Petri Thorben! Fisch ist Fisch. Und wenn das Eis erstmal gebrochen ist.........
-
-
Petri,das ist doch mal ein schön gezeichneter Barsch ohne Makel.
Und du sagst immer,du fängst nix.
-
Ganz dickes Petri, Achim. Lass es dir schmecken!
-
Zitat von Onkel Tom
Nun Achim, es scheint aktuell ein ganz heiße Zeit für Blockwarte zu sein.
Ein Bekannter von mir aus Wismar,zu dem ich immer zum Hornhechtangeln fahre,sagte mir, er hätte irgendwie ein merkwürdig-nostalgisches Gefühl dieser Tage. Schlange stehen im Supermarkt, Grenzen dicht und das Denunziantentum allgegenwärtig..........gibt einem schon irgendwie zu denken.....
-
Dickes petri und guten Hunger! Schöne "Mai-Kliesche" würde mir auch gut passen......
-
-
Moin, sieht mir eher nach Crankbait als nach Popper aus aber welcher das ist...KP, die Bemalung scheint auch nicht maschinell zu sein???
-
Moin, ich war mit dem Söhnchen Angeln,war ein schöner Tag. Hoffe, ihr seid alle durchgekatert
-
Zitat von Gerd
Ich hatte mal eine Seeforelle am Edersee als Beifang beim Barschangeln mit Dropshot. Direkt nach dem Biss merkte ich das Gewicht des Fisches und dachte an einen Hecht, deshalb habe ich ihn mit der leichten Barschflitsche einfach nur komplett durchgeleiert und der Fisch war völlig übertölpelt. Der Bootskollege hat schnell reagiert und den Löffel drunter gehalten und nach ca 10 Sekunden lag der Fisch (so ca 60 cm) im Boot. Da hat die Dame dann gezeigt, was sie drauf hat und ist erstmal ganz grob Amok gelaufen
Hätte ich es von Anfang an gewußt, welcher Fisch es ist, hätte ich vermutlich wesentlich genussvoller gedrillt
Aber hast recht, die haben schon mehr Power als die Lachsforellen ausm Teich. War gerade am Wochenende wieder etwas enttäuscht.
So ein Wildfang ist natürlich nochmal 3 Umdrehungen geiler
, Petri dazu. Das mit den Lachsforellen ist immer so eine Sache. Die Einen eskalieren komplett durch und die Anderen machen ein bischen plitsch-platsch und lassen sich über den Kescher ziehen. Da lobe ich mir dann doch die Zeiten wenn man mal einen Saibling dran bekommt. Die drehen immer völlig frei.