Zitat von ColamannIch hab noch nie am Forellenteich geangelt, was nimmt man denn da eigentlich? Und brauch ich eine, oder zwei Ruten? Maden und Co. kriegt man vor Ort, nehme ich an?
Wenn wir nen Teich mieten kannst du auch ein ganzes Ufer mit Ruten vollstellen.... Spaß beiseite,nimm eine Standrute mit und eine aktive Rute, das reicht völlig. Empfehlung von mir: eine Matchrute, eine UL. Die Teiche sind weder irre groß noch irre tief,da kann man super sehr fein fischen.
Pack dir ein paar leichte Spoons ein, gerne auch Gummis (Trout Jara habe ich gute Erfahrung mit dem Buffworm und dem Boxter fat) und Dendro bzw. Bienenmade für die Standangel. Je kälter,desto mehr ist Fleisch gegenüber Teig im Vorteil.
Die Praesten-Durchlaufblinker sind auch sehr fängig. Aber letztlich muss man probieren, probieren,probieren. Was heute funktioniert kann morgen schon keinen Fisch mehr bringen. Also immer flexibel bleiben.
Vor Ort bekommst du Bienenmaden, Praesten,Spoons und Gummis.....und ich bin ja auch noch da