Beiträge von Argail

Zitat von Gerd

Angelst Du eigentlich auch noch 'normal' oder verbringst Du Deine Angelzeit nur an der Teichanlage ? Was gibt's denn noch für Gewässer, an denen Du Dich rumtreibst und was befischste da so für Arten ?

Zu meiner Schande muss ich tatsächlich gestehen,dass ich mittlerweile (fast) meine gesamte Angelzeit dort verbringe. Was aber auch dran liegt dass unsere vereinsgewässer durch Fehlbesatz,Kormoran und Fischotter erbärmlich schlecht geworden sind. Einzig die Elbe ist noch für den einen oder anderen Fang gut, doch auch hier geht Barsch,Zander und Hecht ganz stark zugunsten von Rapfen und Wels zurück. Gut,die machen auch Spaß aber wenn du halt nur reale Chancen auf 1 Art (Rapfen) und potentielle Chancen auf eine 2. Art (Wels) hast......und in Eschede fühl ich mich halt wohl,der Fisch hat eine SUPER Qualität,ich komme mit den maßgeblichen leuten super klar und bin (da ich so doof bin 95 % meiner Fische zu verschenken) auch bekannt und beliebt bei der Kundschaft :D

Colamann: derzeit sind wir 6-7 Leute (du,ich,Thorben,Gerd,degl,Marvin und mein Sohn) und wir bekommen annähernd 100 Kilo Mixbesatz aus Normalos bis 800 Gramm, Goldis, Lachsforellen, bachforellen, Tigerforellen und Saiblingen PLUS das,was von der Woche noch im Teich ohnehin noch drin ist. Ich denke, 4 Portionsforellen sollten geraaaaaade noch für dich drin sein. ;) Aber hey, das ist Angeln, vielleicht fangen wir auch gar nix. Übrigens: Regenklamotten einpacken! derzeit sieht es morgens noch nass aus.

CHAPEAU!!! Ich bin schwer beeindruckt. :clap: :clap: :clap:

Zitat von Valestris

Leute es tut mir sehr leid, aber ich kann nicht kommen. Es kam was familiäres dazwischen, was ich nicht weiter erläutern möchte. Ich wäre sehr gerne dabei gewesen, aber das hat einfach Priorität für mich.

Mist. Aber absolut verständlich. Alles Gute für deine Family bei was auch immer, toi toi toi!

Falls jetzt aber noch wer absagt wird es, glaube ich,auch irgendwie sinnlos,weil immer teurer für den Einzelnen. Also werdet euch doch bitte jetzt zumindest übers Wochenende klar,ob ihr kommen wollt oder nicht. ich fände es schade wenn das ausfällt aber wenn immer wieder Leute abspringen (erst Rainer,dann Tidi,dann degl und jetzt Achim) dann demotiviert das doch ganz schön. Ich stell mich da organisatorisch natürlich ganz schön in die Bütt und es ist einfach schade, wenn das dann noch kurzfristig alles den Bach runter geht.

Also werdet euch bitte bis Sonntag darüber klar,ob ihr das noch wollt und dann ist die Zusage aber auch fix. Wenn ihr dann doch nicht kommt ,dann müsst ihr euren Anteil an der Teichmiete trotzdem zahlen.

@ Gruni: äußere dich bitte auch bis Sonntag was nun mit dir ist.Danke.

Zitat von Valestris

Das Teil ist riesig und ich bin mega begeistert einfach.

Ein nettes Einsteigermodell,ja. ;) :D

Spätestens dann,wenn du überlegst,dir eine neue Wohnung anzuschaffen,weil das nächste AQ andere Maße haben soll, ist es Zeit, über einen kalten Entzug nachzudenken :lol: :lol: :lol:

Zitat von Colamann

Willkommen zurück im Forum ;)

Ich glaube, das ist eine Schlafmaus, vielleicht ein Siebenschläfer?

Japp,das ist ein Siebenschläfer. Und wo einer ist,da sind noch ganz viele mehr,die kleinen Kobolde. :D

Zitat von Gerd

]

Also nur 50 Forellen a 2 Kilo 8)

Auch das würden wir hinbekommen falls gewünscht.........geht dann halt nur zu Lasten der Frequenz. ;) Und je größer der Fisch desto zickiger ans Band zu bekommen.
    Ach ja,btw,da wir gerade bei der Fischgröße sind. Die "Durchschnitts"forelle ist bei uns etwas größer als die üblichen 300-350 Gramm. Wir liegen im Schnitt so bei 450-500, manchmal auch deutlich drüber, je nach Lieferung. Mal gucken,was wir am 26.09. so im Hälter haben. :D

Zitat von Gerd

Mach Dir da mal keinen Kopp, ich bin ja auch noch da. Also mit vier Kistchen ist es nicht so weit. Mal schauen, vllt bring ich ne Stiege 'Götterdrobbe' mit, damit unsere Nordlichter auch mal den kulturellen Hochgenuss der Hessen kennen lernen :badgrin:

Notiz an mich: überdachten Anhänger und Spanngurte besorgen,damit ich die ganze weggetretene Bande möglichst sicher am 26. nach Eschede und abends wieder zurück bekomme...Notiz Ende.

...im Keller stehen übrigens schon jetzt 2 weitere 30er-Kästen*hüstel*

Zitat von Gerd

Kenne ich nur zu gut. Aber ich habe daraus gelernt, dass nicht die Qualität das entscheidende ist, sondern die Beanspruchung des Materials. Es schmeckt aber halt auch zu lecker :o :p

Ich ahne Böses für das Boxspringbett meiner Tochter... :lol: :lol: :lol:

Kleines Update: die direkte Straßenverbindung von mir nach Eschede ist gesperrt also müssen wir so 10 Minuten Umweg fahren. Anfahrt am 26.09. nach Eschede sollte wohl mit mindestens 2 Autos erfolgen da wir ja auch noch das ganze Tackle irgendwo unterbekommen müssten. Am 27.09. wäre es wohl ganz praktisch,dass von mir aus alle dort mit dem Privat-KFZ hinfahren,damit ihr dann direkt aus Eschede wieder gen Heimat starten könnt.
    Bleibt festzuhalten:
    - am 26.09. ist der Premiumteich für uns reserviert
    - Bienenmaden/Kunstköder gibt es vor Ort
    - wir bringen Grillgut mit und es wird für uns gegrillt(dank an Gerd für das Sponsoring!)
    - Fisch ist vom 26.-27.09 auf der Anlage im Froster lagerbar
    - wir bekommen auf jeden Fall zusätzlich zum normalen Besatz noch Sonderbesatz. Art und Umfang lässt sich jetzt noch nicht sagen,wir müssen schauen,was wir vom Händler geboten bekommen. Ich selber packe entweder noch für 100€ Lachsforellen, oder,wenn ich zum EK-Preis mitbestellen darf, noch 50 Kilo Normale mit drauf.
    -meine gefangenen Fische können sich gerne die übrigen Teilnehmer mitnehmen (ausser Saiblinge von +1 Kilo)

Hab ich jetzt noch irgendwas vergessen? Ach ja@derrik:wie sieht es denn jetzt mit einem Artikel in einer Fachzeitschrift über das Forumstreffen aus?

Zitat von Gerd

Wie ist denn jetzt die aktuelle Teilnehmerliste, irgendwie hab ich da den Überblick verloren :shock:

derzeitiger Stand:
    -Gerd
    -THorben
    -Achim
    -Marvin
    -Colamann
    -meine Wenigkeit
    + mein Sohn als Gastangler

Von gruni habe ich jetzt nix mehr gehört, der hat ja gerade ne neue Arbeit aufgenommen,wird sich wohl aber melden. Wer ist Colin? :shock: