Beiträge von Argail

27.09.2020: The Day After......übersetzt: der Tag im Arsch. :D

Ich höre gerade das erste Lebenszeichen von den Jungs oben. Gruni haben wir irgendwann mit sanfter Gewalt aus dem Haus Richtung Pension geschoben. Glaube nicht,dass heute noch viel geangelt wird. Aber Fisch ist ja auch schon reichlich im Froster bei Stephen vorhanden. Wir werden wohl irgendwann gemütlich aufbrechen, nach Eschede fahren,vielleicht noch ein paar Mal auf die Lachse im Kiloteich werfen, alles gemütlich ausklingen lassen.

Bleibt zu sagen,dass es ein wirklich geiler Tag mit wirklich geilen Leuten und guten Fischen war. Und natürlich die abendliche Quasselrunde. Selten so einen schönen, lustigen und interessanten Abend gehabt. Auch von meinem Sohn nochmal ein dickes DANKE an die JUngs,die da waren. War ne geile Zeit! :clap: :clap: :clap:

Forumstreffen 2021 am Edersee ist auch schon in der Grobplanung. Goil!!! :dance: :dance: :dance:

Zitat von Gruni

In erster Linie gehts mir um den Event und andere Boardies kennen zu lernen

Das sehe ich auch so. Da Gerd noch abgesagt hat wäre übrigens das Boxspringbett frei und du müsstest nicht in die Pension wenn du das noch canceln kannst. Ansonsten freuen sich Thorben oder Colamann.

Und da Marvin sich auch nicht mehr gemeldet hat wären es dann wohl nur noch du, ich,colamann,Thorben und mein Sohn. Eins weiß ich jedenfalls: für so ne Nummer stell ich mich definitiv nicht noch mal in die Bütt.

Moin Kinners,

heute nochmal nach Dienst kurz in Eschede gewesen, alles fix machen.Nebenbei ein bischen geangelt. 10 Portis bis 43 cm, 1 Saibling 45 cm. Wollte mir den Mixbesatz für uns mal angucken weil der Däne heute geliefert hat. Nun die schlechte Nachricht: der hat die Lieferungen vertauscht!!! Heute kamen nur Portis bis ca. 45 cm(700-800g), mein bestellter Mix kommt am.....Sonntag :evil: Ich war echt pissed!
    Es sollten ja 50 Kilo Portis rein und der Rest Mix aus Goldi, Lachs,Saibling,Tiger usw.
    Dat wird nu leider nix. Schöne Scheiße. Wir bekommen also hauptsächlich Portis bis 800/900g und die restlichen Lachse,die noch im Hälter sind. Das sind so vielleicht 4/5 Stück. TUT MIR ECHT LEID!!! :cry:
    Vorteil ist: es wird wohl eine gute Frequenz geben, Portis sind ja sehr dankbare Beißer.Und einige Saiblinge sind auch noch im Teich.
    Jetzt steh ich natürlich schön blöd da.
    Ich hoffe,ihr habt trotzdem euren Spaß. Für mich persönlich sind Portis für so ein Eventfischen sogar besser da mehr Action den Tag über ist,aber ich kann auch jeden verstehen,der lieber den ganzen Tag auf die Großen hämmert.
    Shit happens. Nicht böse sein! :(

Zitat von Raubfisch-Fan

Danke! Nicht ganz. Wohne zwar auch im hohen Norden aber in Westdeutschland ;)

Dann wird es wohl der Plöner See oder so sein. Jedenfalls ein schönes Gewässer mit sehr schicken Fischen. :clap:

Zitat von Thorben

Was mir gerade noch einfällt, wie sieht es am Teich selbst mit Sitzgelegenheiten aus? Muss ich mir nen Stuhl einpacken, oder hat es da Bänke/Stühle/Sonstiges worauf mein Quadratarsch Platz findet? :lol:

Wie jetzt, du willst da sitzen? Beweg dich mal n bischen! Selbst Gerd fragt nicht nach nem Stuhl und du Jungspund....oh,naja, Student,gelle? Sorry,mein Fehler. Eigentlich müsste man dich mit dem Bett an den Teich schieben :lol: Ich werde schon ein Stühlchen organisieren.......(Jugend von heute,tzzzzz, "gib´s da nen Stuhl", Man man man....) 8)

Zitat von Gerd

Aber sachemaa, müssen wir von Dir aus tatsächlich ne Stunde fahren bis wir am Fisch sind? :shock:

Durch die derzeitige Sperrung der Bundesstraße müssen wir aufgrund der Umleitung tatsächlich eine gute Stunde einplanen. Ansonsten dauert es von mir aus so ca. 35-40 Minuten dorthin. Mussten ja ausgerechnet JETZT ne Baustelle einrichten :evil:

Abendessen am Freitag übrigens so zwischen 18-19 Uhr. Shepherd´s Pie und Hähnchenkeulen mit Tomatenreis. Sollte reichen. :D

Für Samstag ABEND bereitet uns mein Frauchen Nudelsalat und Frikadellen vor, falls jemand nach dem Grillen noch Hunger hat. Das kann auch gerne am Sonntag als Wegzehrung mitgenommen werden.

Apropos Grillen: ich plane mal für jeden 2 Wurst und 2 Nacken ein. Wer mehr braucht bitte melden.

Zitat von Thorben

A propos Stör! Das würde mich tatsächlich auch mal reizen muss ich gestehen!!! Hast du da einen heißen Tipp für Montage und Köder? Evtl würde ich mich da nämlich noch den halben Sonntag dazugesellen :D

Räucherlachs mit Pose auf Grund aufgelegt. Sehr simpel. Müssen halt nur Bock haben.......

Zitat von Gruni

Sonntags 6 Uhr da sein....lass mich nachdenk...Nein! ;)
    .
    Mal ne Frage: Sind da Setzkescher erlaubt?
    Ist ja nicht wie am Kiloteich wo ich jeden Fisch abschlagen muss.
    Sag Stephen mal dasser gerne ein paar Trümmer reinsetzen und dafür ein paar Portionsforellen sparen soll,

1.)Sorry Großer,aber was du fängst musst du auch abschlagen. Die verludern sonst zu schnell. Du wirst sicherlich dankbare Abnehmer für die finden,die du nicht willst.
    2.) du weißt aber schon,dass es stark auf die Frequenz geht wenn man Große anstatt Portis besetzt? Dann ist pro Kilo viel weniger Fisch (Stück) im Wasser. Aber sei beruhigt: ich denke,du wirst mit dem Besatz zufrieden sein*schelmisch grins*ausserdem wollen du und Gerd doch zusammenlegen für zusätzlich Lachs,wenn ich das noch in Erinnerung habe.

Sonntags kannst du dich ja dann zu denen gesellen, die an der Bärenkuhle wahlweise weinen oder einen Wutanfall bekommen weil man all die schönen Saiblinge zwar wunderbar sieht aber kaum ans Band bekommt :D :D :D Und um die NICHT zu fangen musst du auch nicht um 06 Uhr da sein :badgrin:

...obwohl: wenn Sonntag tatsächlich Schietwetter ist dann ist das eigentlich echtes "Saiblingswetter".....

Zitat von Gerd

Sonntag wird bei mir nix, da werde ich mich frühzeitig auf den Highway machen und heim schwimmen

Macht ja nix,aber wie willst du deinen Fisch von Samstag kühlen? Ich habe nur einen Kühlschrank,wie erwähnt, Froster wäre bei Stephen auf der Anlage. Willst du am Sonntag dann von mir aus nochmal nach Eschede fahren zum Fisch abholen?Liegt das auf dem Heimweg?

Obwohl: die 2 Portionsforellen,die du fängst, passen auch noch bei mir in den Kühlschrank ;) :D :D :D

Zitat von Colamann

Also ich schätze auch, dass wir den Super-Premiumbesatz schon gebucht haben, da muss nicht noch mal mehr zu.

Angeln wir an Tag zwei eigentlich noch mal am gleichen Teich? Ich vermute, der wird auch da noch merklich besser besetzt sein, als die anderen ;)

da es am Sonntag nach derzeitiger Voraussage schön den ganzen Tag pladdern soll werde ich mich wohl mal an den Großfischteich setzen und gemütlichst auf Stör angeln. Wo ihr euch dann verteilt bleibt euch ja überlassen. Falls aber alle sagen, dass sie mal an die Bärenkuhle möchten, weil wegen des Showeffektes (glasklares Wasser) und der übelst großen (und zickigen) Saiblinge darin,dann müssten wir dazu schon so gegen 6 Uhr auf der Matte stehen um ein Plätzchen zu bekommen. Das könnte dann mit der am Abend vorher stattfindenden "Götterdrobbe-Verkostung" bei Einigen kollidieren. :D :D Mir persönlich macht das nix,ich trinke eh nicht viel Alk. 12 Jahre BUndeswehr haben da gereicht. Ist wie mit Obelix und dem Sturz in den Zaubertrank als Kind.......
    Ich werde übrigens Stephen sagen,er soll uns KEINE wirklich GROSSEN Saiblinge am Samstag setzen. Die fängst du meist erst Tage/Wochen später,das würde nix bringen. Dann lieber n paar Lachse oder Goldis mehr. Die sind dankbarer als die Saiblings-Zicken. ;)

Zitat von Gerd

Ich hatte ja mal nen Vorschlag gemacht, dass jeder von uns nen Hunni in den Pott wirft und wir dann nen richtigen Premiumbesatz machen lassen. Die großen Fische am besten schon Freitags abends nachdem alle anderen Angler weg sind, dann beißen die meiner Erfahrung nach besser. Darüber wurde ja noch gar nicht entschieden. Also ich wäre dafür

Also wenn du vor Ort noch ZUSÄTZLICH Besatz für nen Hunni springen lässt dann sagt Stephen sicherlich nicht nein :D

Aber ich denke,mit 100 Kilo plus Bestand sind wir gut aufgestellt. Doch klar:mehr geht immer 8)

.....(ich habe übrigens schon deutlich mehr als nen Hunni in den Teich...Pott...geworfen. 40 Kilo sind von mir.Pssst)