Beiträge von Argail
-
-
Sachstand nach Gestern: wenn die Bank "go" sagt, sag ich auch "go"......
-
Zitat von Gruni
Ich dachte auch da sein ein Haken dran....
Aber denk da wirklich gut drüber nach, das ist imho so wie`nen Alki zum Betreiber einer Kneipe zu machen....
Und wennde da dann auch alle Fische die du fängst verschenkst...Als Betreiber würde ich an meiner eigenen Anlage gar nicht angeln.....macht keinen guten Eindruck.
-
Zitat von Colamann
Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, dass Stephen noch so jung ist. In Rente geht der wohl nicht
Komisch, dass er die Anlage hergibt.
Genau deswegen gibt er sie ja her. Er hat kleine Kinder von denen er kaum was hat und ein solides Jobangebot mit geregelten Arbeitszeiten von seinem Kumpel bekommen. Das kann ich schon nachvollziehen.Als meine Kinder noch klein waren,hätte ich auch nie eine Selbstständigkeit ins Auge gefasst. Man schafft sich ja keine Kinder an wenn man sie quasi nicht aufwachsen sieht weil man nur am Arbeiten ist.
-
Zitat von Argail
Quasi ein Angebot zum Selbstständig Werden. Müsste dafür Umziehen und meinen sicheren Job im öffentlichen Dienst aufgeben. Frau würde mitmachen, Kids sind aus dem Haus. Aber ist halt so,dass man am sicheren (und vor Allem Krisensicheren, siehe Corona) Job hängt und am 01.des Monats immer sicher die gute Kohle auf dem Konto hat. Als Selbstständiger ist das ja alles nicht selbstverständlich........puuuuuuuuuuuuh!!!
Manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich hatte mit dem Thema schon abgeschlossen weil die Jungs andere Pläne hatten. Und das hörte sich auch alles vernünftig an. So habe ich mich damit abgefunden,dass ich da raus bin. War auch irgendwie eine Erleichterung.......bis gestern Abend das Telefon klingelte. NUn fahre ich also am Freitag da hin und wälze die Bücher und dann.......Oh Mann,habe ich die Buchse voll. Soll ich? Soll ich nicht? Geht das Alles wieder von vorne los, arrrrgh!
Aber WENN der alte Mann das mit der Selbstständigkeit durchzieht, DANN.........Usertreffen 2021. Dann habe ich auch definitiv mehr Platz für euch alle
-
Ein schöner Bericht,danke dafür.
Aber Lachse "foul" zu haken und sich dann auch noch drüber freuen....ich denke,da musst du deinen Jungs nochmal was über Respekt vor dem Fisch erzählen. Über die Fischerei auf den Laichbetten kann man geteilter Meinung sein, ich würde da wohl auch eher nur Zuschauer sein wenn ich ohnehin im Meer auf Küchenlachse angeln kann. Aber jeder nach seiner Facon....
-
Moin,
unser Verein befischt die Ilmenau,ein kleines Heideflüßchen. Oberhalb Uelzens, kurz nachdem sie entsteht,war nie eine besonders ergiebige Strecke. Ein paar Forellen,kleinere Hechte, Weißfisch. Unterhalb Uelzens habe ich selbst meinen PB von exakt 100 cm beim Forellenangeln gefangen. Jahrelang war die Meinung "oberhalb steht nix Großes". Bis dann im Frühjahr 2016 ein toter Hecht am Wehr in Uelzen gefunden wurde. 132 cm!!!!Die Dame stand irgendwo jahrelang bis sie an Altersschwäche gestorben ist und niemand hat sie je gesehen, dran gehabt oder überhaupt dran geglaubt........
-
Hey, auch ich habe heute einen Innenfilter fürs Aquarium bekommen....dachte ich. Aber es war dann doch "nur" die Umverpackung für Valestris Paket. Sogar noch mehr drin als bei Gruni. Bei dem einen Pig Shad dachte ich erst es wäre ein "Spezialdildo"
ich gugg mal ob ich Fotos mache (und auch ich weiß nicht wo ich all die Trümmer denn einsetzen soll....nächstes Jahr 2 Wochen Müritzurlaub und jeden Tag Feuer frei*denk*)
Vielen Vielen DANK, ACHIM!!!!!
-
Finde ich eigentlich als Einziger 20,5 KILO für einen 127 cm Hecht übertrieben?
-
-
[quote="Tidi"(Ausnahme Hamburg mit dem Entnahmefenster).
[/quote]An der Mecklenburger Seenplatte gilt auch ein Entnahmefenster. Sehr vernünftig und gut für den Fischbestand.
-
Sehr geil,dickes Petri!
-
Ok, jetzt habe ich Hunger!
Der Saibling sieht fantastisch aus. Aber was genau ist ein "Salmonidennachgeschmack"?
-
Zitat von Thorben
Michael Dann haben eure beiden Cheffinen ja noch nen Fernseher mehr zum Gucken
zum Umschubsen wohl eher*lach*.Also wenn,dann würde wohl nur der Platz gegenüber des Badezimmers in Frage kommen wenn du die Treppe hochgehst. Dann bleibt es auch schön klein. Wenn ich mir den Trümmer anschaffe, den ich denke, und ins Wohnzimmer stelle, dann bin ich geschieden. Irgendwie auch nicht erstrebenswert.....
-
Moin Benni, vielen Dank für den Bericht und die Bilder
Und so macht das Forumstreffen auch Leuten Freude,die gar nicht dran teilgenommen haben
Ja, Saibling ist schon nochmal was Anderes als Forelle*mjam*, da bin ich mal gespannt auf Thorbens Bericht. Der wollte seinen ja als Graved ansetzen. Auch interessant.
Mein Wochenende ist leider ausgebucht
sonst würde ich ja glatt mal die 9-Kilo-Biester in Angriff nehmen,die heute gekommen sind. Aber dafür fahr ich heute nach der Arbeit mal wieder hin und bring Stephen 200 von den Bratwürsten,die wir auf dem Treffen dabei hatten. Der ist jetzt angefixt.
Übrigens schönen Gruß von Stephen: coole Truppe seid ihr. Er grillt GERNE wieder mal für euch.
-
Zitat von Tiedenspringer
Die Lieferung erfolgt wohl bis zum kommenden Montag, aber es dauert trotzdem noch ein paar weitere Tage bis zum Aufstellen, erst einmal muss die Anrichte aus dem Wohnzimmer raus - und die ist voll! Und die Anrichte soll in das Schlafzimmer wo eine andere Anrichte steht die rausfliegt - die ist auch voll...
Oh,ich habe gerade ein Deja Vu
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken an ein Salmlerbecken. Viele Pflanzen,viele kleine bunte Fische. Und natürlich ein Feuerschwanz. Soll auch nicht zu groß werden. Ganz klein und im Rahmen. Aber wohin bloß mit der Eckcouch..........
-
Sehr schöner Bericht, Patrick!
Beim Lesen hatte ich ein Dauergrinsen auf den Lippen. Ja,es war echt ne schöne Zeit mit euch, nochmals DANKE dafür!
"Mischungen für Erwachsene".....ey,was kann ich dafür,dass du ein Mädchen bist?
Was für 2021 auf der Agenda steht: 1.) die Jungs wieder treffen, 2.) endlich mal den Götterdrobbe verkosten
-
[quote="Gerd"Yeah, es hat jemand den Kopf aus der Deckung genommen. Ich warte gespannt, was da kommen mag :D[/quote]
Beim einem FT am Lake Eder bin ich definitiv nur "Konsument", da können sich Andere kümmern.
Aber ich sage hier und jetzt meine Teilnahme fix zu, egal was kommt. Versprochen ist versprochen! Und wenn ich im Ruderboot mit der Felldecke nächtigen muss.
By the way: mein Barsch-PB steht bei 42 cm. Ich erwarte natürlich,dass der dann fällt, ist klar,oder? Also legt euch mal ins Zeug die richtige Zeit udn den richtigen Spot zu filtern.
-
-
Zitat von Gruni
Erstmal nur kurz:
Der Ebbelwoi-Express ohne Ebbelwoi ist auch schon ein paar Minuten back im Mainhadden!
Hab erstmal mit Frau&Kind gequatscht, die Fische portioniert und eingefroren und bevor ich den Karren ausräume wollte ich mich kurz zurück melden!
Werde mich später ausführlicher zum WoE äußern, aber es war jeden der 1.109 Kilometer wert!
9C1CD85C-9E65-42BB-8D12-C11A3CC22760.jpegDa musst du aber all die Irrwege rausrechnen auf die dein Navi dich geschickt hat
. Freut mich zu hören,dass du heile angekommen bist (ein biiiiiiiischen Sorge war schon dabei
)