Beiträge von Argail

Zitat von Valestris

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und ein paar schöne und erholsame Tage. Auch wenn dieses Jahr alles ein wenig anders ist als wir es gewohnt sind.
    Bleibt negativ , denkt positiv ;)
    Petri Heil euch allen.

dito von mir. Schöne Tage im Kreise der Lieben. Jetzt geht´s ans Baum schmücken :D

Ich geh sogar einen Schritt weiter als meine Vorredner und klicke solche Links von jemanden,dessen 1. Posting das ist, gar nicht erst an. Wer weiß,wo ich da hinkomme oder was mir allein durch das Anklicken auf den PC "geladen" wird.......gilt übrigens genauso wenn hier ein Newbee irgendwelche LInks zu angeblichen Tackles mit dem Hinweis "schau dir das mal an" postet. Ich klicke nur Links hier an wenn ich die einstellende Person bereits aus dem Forum kenne und so beurteilen kann,dass ich da nicht auf "Teufels Seite" komme.

Seeteufel ist ein hervorragender Speisefisch. Ob man den Preis dafür zahlen möchte ist jedem freigestellt. Wohlschmeckend kann man ja auch andere Fische zubereiten........

Moin,
    ich muss da dem Gruni zustimmen. Klar kann man mal was lesen,das einem die Ader schwellen lässt. Dann spricht man das offen an und versucht das zu klären, am besten direkt mit der Person,die das geschrieben hat. Und klar kann man auch selbst mal verbal/schriftlich über das Ziel hinausschießen. So wie ich mit meinem Sarkasmus manchmal. Wenn man dann von anderen Usern oder vom Mod einen freundlichen Schlag mit dem Zaunpfahl bekommt: ok, dann ist man selbst Schuld.

Aber etwas (flüchtig) zu lesen, DAS dann noch nicht mal richtig zu verstehen,sich DANN aber hochnotpeinlich berührt fühlen,so sehr,dass man hier austreten will.....naja. Und das dann auch noch mit einem öffentlichen Thread in dem man nicht nur dem eine mitgibt ,über den man sich aufgeregt hat, sondern auch allen Anderen,die sich mit dem abgeben....hey sorry, geht gar nicht. Da hat der Gruni schon recht. Discus Frage mit dem Profil löschen hätte er auch per PN an einen Mod stellen können. Da brauchte es keinen öffentlichen Thread. Nein, er wollte mir und Allen Anderen einfach nochmal ein lautes "Ihr Arschlöcher!" hinterherwerfen bevor er sich verpieselt. Nichts Anderes. Schlechter Stil.

Gruni und einige Andere haben tatsächlich aktiv was getan, um hier mal ein wenig mehr Leben reinzubekommen und das Forum auch mal ausserhalb des Forums zusammenzubringen. Und es war wirklich sehr sehr schön! Ich hatte die Leute gerne zu Gast und es war eine geile Zeit. :D

Und das soll jetzt heißen,dass hier einige Leute sowas wie einen elitären Zirkel aufmachen, an dem Andere nicht teilhaben können, weil sie "nicht dazu gehören" und sich deshalb lieber abmelden als ihr eigenes Handeln mal zu hinterfragen? Japp,da gebe ich Gruni vollkommen recht, das ist MIMIMIMIMI in REINKULTUR!!! :lol:

Ähm, und falls noch Chips da sind....*handheb* 8)

Wenn du das Häkchen nicht im Kästchen setzt bekommst du auch keinen Newsletter. Aber wie gesagt, die Formulierung finde ich etwas.....unglücklich,um es mal nett auszudrücken. Das verleitet wohl sehr Viele,da einfach reinzuklicken.

Zitat von Thorben

Echt? Soweit ich weiß kann man das Feld leer lassen, da es nicht mit einem * gekennzeichnet ist :D

So ist es. Ich setze da auch keinen Haken. Aber suggerieren tut es das schon irgendwie. Bislang habe ich aber auch erst ein Mal wegen der Fluo-Schnur teilgenommen, alles Andere sprach mich bislang nicht an.

Moin Discus,

Lesen und Verstehen sind 2 unterschiedliche Dinge. Deswegen kann man beim 1.flüchtigen Lesen auch mal was missverstehen. Deshalb für dich mal zur Aufklärung einige Punkte gerade gerückt.
    1.) habe ich nicht gesagt,dass ich seinen Beitrag löschen lassen kann. Es ging in diesem Kontext um das "Aushalten" anderer Meinungen bzw. auch mal Ironie und Sarkasmus. Sinngemäß habe ich geschrieben,dass auch ich einige seiner Beiträge haarsträubend finde und ,wenn ich das nicht aushalten könnte, ja auch die Möglichkeit hätte,mich mit der BItte um Löschung solcher Sinnlos-Beiträge an einen Moderator zu wenden (was ich aber nicht tue,da ich seine Beiträge "aushalte"). Über Löschung oder nicht entscheiden die Moderatoren und sonst niemand!
    2.) Ich wurde von Achim höflich ermahnt,netter zu Leuten zu sein,die mit Ironie und Sarkasmus nicht gut umgehen können. Dreamworker hat meines Wissens keine Ermahnung bekommen.
    3.) habe ich mich nicht damit "stark gemacht", ein Wochenende mit Mitgliedern verbracht zu haben. Das war eine Einwendung zu seinem Endsatz "wenn du auch bei Anderen so bist,dann nimm dich in Acht". Ich wollte ihm damit vor Augen führen,dass mein teilweise ironisch-sarkastisches Verhalten meine Sozialverträglichkeit auch in den Augen Anderer nicht negativ beeinflusst, sondern das es einige Forumsmitglieder gibt,die sogar GERNE persönlich Zeit mit mir verbringen.
    4.) Ja,die Antwort auf Dreamworkers Thread mit der "Stark Schnur nehmenden" Grundel war sehr zynisch und bissig. Nichtsdestotrotz habe ich mich dafür sogar öffentlich bei ihm entschuldigt. Jede Befindlichkeit ist anders und mancher kann mit Ironie und Sarkasmus besser umgehen als ein Anderer. Allerdings werde ich auch nicht bei jedem Mitglied eine tiefenpsychologische Analyse vornehmen bevor ich auf einen seiner Beiträge antworte. Und schieße ich mal verbal übers Ziel hinaus bin ich der Letzte,der sich mit einer Entschuldigung einen Zacken aus der Krone bricht.
    5.) ich hätte es schön gefunden, wenn du dich mit der kritik an meiner Person erstmal an mich gewendet hättest damit wir das eventuell unter vier Augen klären können. Hier als öffentlicher Thread ist aber auch ok. Habe ich kein Problem mit. Immer feste druff! ;)
    6.) Ich fände es sehr schade,wenn du das Forum aufgrund deiner eigenen falschen Interpretationen verlassen würdest und hoffe,dir mit meinen Ausführungen dargelegt zu haben,dass es sich hier keinesfalls um einen kleinen elitären Kreis handelt sondern das jedes Forumsmitglied wichtig und notwendig ist um das Forum weiterhin mit Leben zu füllen.

Solltest du noch weiteren Gesprächsbedarf haben dann kannst du gerne eine PN schreiben.

Gruß,
    Michael

Moin John,
    ich hatte ein gutes Angeljahr und habe vom ersten Angeltag 04.01. bis Stand heute insgesamt 832 Fische gefangen. Darunter 1 neuer PB ( Saibling 63 cm). Kann also nicht klagen. Fische aber dieses Jahr auch erstmals fast ausschließlich im Forellensee. Eben weil die Vereinsgewässer bei uns immer mehr veröden.

Zitat von Tiedenspringer

I know - ein thread aus dem letzten Jahrhundert... :lol:

Aber wie sieht es aktuell bei den Quappenanglern aus? Temperaturen sind ja z.Zt. schon recht brauchbar...

Im Elbe-LÜbeck-Kanal soll es einen recht brauchbaren Bestand geben wie ich gehört habe.

Zitat von Valestris

Ihr kommt jetzt beide bitte zurück zum Thema. Eure Streitigkeiten könnt ihr gern per PN erklären. Eine Ermahnung habe ich schon ausgesprochen, auf Wunsch des TE's.

Jaha! Menno,ist ja wie damals wenn die Pausenaufsicht um die Ecke kam.... 8)

Zurück zum Thema: Grundel= räuberischer Friedfisch a la Döbel. Fangen mit Wurm und 12 er Haken.

Zitat von Dreamworker

Alter, gar nichts ist gut! Jedenfalls solange, bis du dich hier bei mir für deinen fiesen Beitrag entschuldigt!!

Von dir will ich zukünftig KEINE Beiträge in meinen Themen mehr erhalten, ich hoffe du respektierst das! Aber mit Respekt, Toleranz und Einsicht hast du es ja nicht so... Schuld haben immer nur die anderen und dein tun redest du jetzt nur klein...
    Mit Kritik kannst du offenbar nicht umgehen und ich Wünsche dir, das andere dich mit Worten genauso respektlos behandeln, wie du es ziemlich hirrnlos bei mir mir getan hast!

Machst du das mit anderen Mitgliedern hier auch? Dann nimm dich bloß in acht!!

So alt bin ich doch gar nicht... :D . Hmmm, wie sage ich dir am besten und schonendsten ,dass ich mich bereits entschuldigt habe, du aber nicht genug....Fremdsprachenkenntnisse(?), Allgemeinwissen(?)...besitzt um den Begriff "mea culpa maxima" zu verstehen?

Glücklicherweise haben wir hier in good old germany noch das Recht auf freie Meinungsäußerung, sodass ich deinem Wunsch, in deinen Threads nicht mehr zu schreiben , nicht nachkommen kann und werde. Wenn ich es also für angebracht halte, mit einem ironischen Augenzwinkern deine "stark Schnur nehmenden" Grundeln oder deine "Steigeisenempfehlung" für Buhnen oder auch sonstige zweifellos zum Grinsen anregende bzw. wahlweise die Hände über dem Kopf zusammenschlagende Beiträge zu kommentieren, so werde ich das auch in Zukunft tun.
    Und das musst dann du aushalten bzw. respektieren. Touche´!

Toleranz, die habe ich. Ansonsten würde ich ja beim Forumshäuptling versuchen, deine teils haarsträubenden Beiträge löschen zu lassen oder dich aus dem Forum zu verbannen. Mach ich aber nicht. Ich toleriere deine Anwesenheit und deine Beiträge (was mich aber nicht davon abhält sie manchmal zu kommentieren).

Mit Kritik umgehen: nun ja,wenn ich mir das so durchlese,was du allein hier wieder schreibst bzw. was du auf Erwiderungen Anderer (Gerd z.B.) auf deine teils echt absurden Beiträge antwortest lässt mich eher vermuten,dass du in diesem Punkt mal selbst in den Spiegel schauen solltest ;)

Einsicht: ich sehe ein,dass Ironie, Sarkasmus und die Verwendung von Smileys trotzdem bei einigen Menschen zu dem Fazit führe,dass sie wutschäumend auf ihre Tastatur einhacken weil sie sich vom pösen pösen Argail ganz arg schlimm beleidigt fühlen. Ich sehe ja auch ein,dass ich mich damit abfinden muss (nicht nur im Forum sondern ganz real) das es immer noch Menschen da Draußen gibt denen 3 Meter ungeteerter Feldweg noch geistig überlegen sind und die man trotzdem nicht gesetzlich davon abhalten kann ihre Weisheiten in die Welt zu posaunen (ein Attila Hildmann z.B.). Im Gegensatz dazu bist du dann doch eher noch eine angenehme Erscheinung. Harmlos noch dazu. Also alles gut.

Ich soll mich also "in Acht nehmen"? Uuuuuuuuuh, shivering! Jetzt läuf´s mir aber warm am Bein runter :lol: Danke für die Warnung. Ich werde demnächst beim Aus-dem-Haus-gehen mal drauf achten ob ein Mob mit Teer und Federn vor der Tür steht.

es grüßt,

der fiese Argail

P.S.: ich hatte neulich erst ein recht vergnügliches Beieinander mit mehreren Forumsmitgliedern über ein ganzes Wochenende. Und das nächste Event ist auch schon in Planung. Mit wie vielen aus dem Forum hier hast du denn schon häufiger was gemacht? Klingelt´s? Nein? Ist auch nicht schlimm....bleib wie du bist. Hat so rein Donald Duck-mäßig schon einen gewissen Unterhaltungswert wie du manchmal hochgehst.... :lol:

Zitat von Dreamworker

Argail, willst du mich verarschen?!

Ich habe ganz normale Fragen gestellt, darauf will ich sachliche und RESPEKTVOLLE Antworten bekommen und nicht so einen arroganten unverschämten, absolut unkollegialen und sarkastischen Mist, wie du ihn verzapft hast!

Argail, du solltest dich in eine Ecke stellen und dich was schämen!!!!

Lieber Dreamworker,

mea culpa maxima. Ich wollte deine leidende Anglerseele nicht verletzen. Deine Beiträge sind manchmal nur so.....putzig....das man irgendwie nicht ernst bleiben kann. :D Ist aber in jedem Fall nicht bösartig gemeint.

Grundel-Fangberichte würde ich unter "sonstige Raubfische" einstellen, wenn überhaupt, ansonsten genau hier,am Stammtisch. Und Grundeln gezielt fangen würde ich wohl mit einem Mistwurm am 12er Haken.

Alles wieder gut?