Beiträge von DMW

    Moinsen,


    war jemand in den letzten Tagen auf der Blauort oder hat es in den nächsten Tagen vor? Wir haben die Blauort für Samstag mit einer Gruppe gechartert , und ich wollte mal wissen, wie die Fänge z.Zt. sind...

    Na ja, eine richtige Geschichte habe ich nicht...


    ... aber ich bin mal 400 km zum Hochseeangeln gefahren und mein vollgepackter Angelkoffer stand noch zu Hause auf dem Parkplatz!!!


    Lasst Euch gesagt sein: Auch wenn Euch Freunde mit Vorfächern, Pilker usw. versorgen, es ist echt ein blödes Gefühl, so ohne eigenem Kram...

    Kann ich Dir echt nicht sagen, ist halt eine ganz normale Abteilung im Haupthaus von Karstadt. Einfach mal anrufen, vielleicht bieten die ja sowas an...


    Ansonsten - was ist mit dem guten, alten Askari-Versand?

    Zitat von Philipp

    Also ich war schon sehr oft in Heiligenhafen und mein Durchschnitt war
    (der ,der ganzen Besatzung)6-12 Dorsche ;) Und zwar auf den Kuttern
    Klaus Peter,Hai IV,Seeteufel,Einigkeit,Tanja.Und das auch letztes Wochenende ;) :lol: :o :) :p


    Cool, auf welchem Schiff warst Du denn? War ganz schön was los,oder? Die Tanja war mit (nachgezählten) 42 Anglern mehr als übervoll. Einiges an "Querwerfern" schlug schnell auf meine persönliche Laune.


    Am besten waren Papa und Sohn neben mir. Beide warfen aus und haben den ganzen "Pilkvorgang" Richtung Heck geglotzt, weil da ganz gut gefangen wurde. Und wundern sich dann noch, dass sich 5 Schnüre verheddern :roll:

    Moin,


    war gestern auf der MS Tanja (Heiligenhafen) und musste leider wieder feststellen, wieviel absolut untermaßige Dorsche in den Kisten landen. Fische von 10-15cm waren keine Seltenheit. Da könnte ich echt laut losheulen, aber spricht man diese sog. Angler an?


    Bei einer Gruppe von 3-4 angetrunkenen Personen könnte es als Einzelner ganz schön Ärger geben. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Lohnt sich der Stress? Ich denke mal, diese Leute werden es doch sowieso nicht mehr lernen, oder?


    Was ist eigentlich mit der Aussage: "Die sterben eh, wenn ich die wieder reinwerfe!" Ist da was dran oder ist das nur Gerede? Bei ernsthaft verletzten Tieren verstehe ich das ja, aber die meisten sahen recht gesund und unverletzt aus...

    Eher mittelprächtig, würde ich sagen.
    War gestern auf der MS Tanja und die war leider voll besetzt.
    Hat beim Angeln aufgrund vieler "Querwerfer" einiges an Ärger gegeben.


    Einige Dorsche konnten zwar gelandet werden (4-5 pro Angler), hatte aber schon bessere Ausfahrten...