Beiträge von DMW

Hab gerade ein Metro-Prospekt vorliegen. Ab dem 30.04. gibt's da eine 12-Volt Kühlbox für 39 Euro. Ist das günstig? Wollte mir nämlich demnächst eine zulegen...

Verstehe mich nicht falsch, aber wird Fortuna Düsseldorf zur Zt. das Geld nicht hinten und vorne reingesteckt ;)
    Die müssen ja quasi durchmarschieren. Siehe FC Chelsea > Abramovic.

Im Profifussball geht nichts über die Bayern, schließlich komme ich aus Niedersachsen:-)

Aber mein Herz schlägt dann doch für die Braunschweiger Eintracht. Die versauern zwar gerade in der Regionalliga, aber es kommen immer noch 10.000 zu jedem Heimspiel.

Ware Liebe ist blau-gelb...

Gefangen wurde meist so in 8-10 Meter Tiefe. Und wie schon erwähnt, mit relativ leichtem Geschirr. Wollte eigentlich mal meine 38 g Snaps ausprobieren, aber die waren ein ganz klein wenig zu leicht. 50g war dann das optimale Gewicht...

In der Fernsehzeitung steht unter solchen Filmen immer sowas wie:

"Turbulente Dreiecks-Komödie!" (es folgt eine Aufzählung der meistens immer gleichen Schauspieler - zumindest bei deutschen Produktionen)

Dann lieber Testbild!

Einigkeit ist auch mein Favorit, ist aber logischerweise auch immer der vollste Kutter. Zumindest steuert Thomas auch gerne mal einen Wittling-Schwarm an, wenn die Dorsche nicht so recht wollen. Kenne ich von anderen Kaptains nicht so unbedingt, kann aber auch Zufall sein. Die Einigkeit hat für mein Geschmack aber auch einen winzigen Nachteil: Nirgends filetiert man so "ungemütlich" wie auf der Einigkeit:-) Die Crew ist auch absolut top!

Die Tanja haben wir auch schon ein paar mal ausprobiert, war gar nicht so übel. (Na ja, wenn die Dorsche beissen, beissen sie halt fast auf jedem Kutter)

Zu den anderen Kuttern in Heiligenhafen kann ich nix sagen.

Die Blauort in Laboe/Büsum ist meiner Meinung nach auch sehr empfehlenswert. Egbert gibt sich immer sehr viel Mühe, meistens auch mit Erfolg.

So liebe Leute,
    ich war nun gestern mit der Blauort unterwegs und muss sagen: Gar nicht mal so übel, zumindest nicht bei mir :-)

Der Kpt. Egbert sagte noch vor Abfahrt, dass in den letzten Tagen in der näheren Umgebung kaum gefangen wurde, und er deswegen gleich Richtung Dänemark durchstarten würde. Ziemlich cool war, dass er die zusätzliche Anfahrtszeit nicht von der Angelzeit abzog. (Weiß nicht, ob das alle machen...)

Gefangen wurde auf dem ganzen Kutter 230 Dorsche bei 40 Anglern. (größter 98cm) Haupstächlich auf Pilker grün/gelb/rot bis max. 75 g und auf Beifänger rot. Auf anderen Farben oder Wattis oder höheren Pilkergewichten ging nix.

@Deckert
    Hab mir auf Dein Anraten noch kurz vor Abfahrt mit Kieler Blitz in 60 und 75g gekauft und konnte so die meisten Dorsche (13 Stk.) fangen. Vielen Dank für den Tipp. Anfangs wurde ich von meinen Nachbarn noch belächelt, da ich mir extra Pilker zugekauft hatte, obwohl meine Pilkerbox fast voll ist. Aber nach meinen ersten 5 Dorschen und ihren leeren Kisten kamen sie wohl doch ins Grübeln. Meine Fänge können natürlich auch Zufall gewesen sein...

War auf jeden Fall mal wieder ein schöner Tag auf See - mit viel Sonne, einem motivierten und fähigen Kaptain und leckerem Dorschfilet:-)

frank
    Wie lief denn erster "Hochseeeinsatz"?

@Deckert und Taxler

Mit dem "Interessierte finden" meinte ich generell und nicht gerade am besagten Wochenende. Das FT 2004 ist mir doch sofort aufgefallen :D

frank
    Sorry, ist ja Dein Thread. Ich bessere mich, bin ja noch neu :D

Abgeschaut! Aber was solls:

Eingelegte, getrocknete Tomaten mit Olivenöl, Pinienkernen, Basilikum, Knoblauch und etwas Gemüsebrühe in den Mixer. Mit der Paste ein paar Scheiben Serrano-Schinken bestreichen. Darin Dorschfilets einwickeln und für ca. 20 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

Dazu mache ich Zitronen-Kartoffelbrei: Kartoffeln kochen und zusammen mit Milch, Butter, Muskatnuß und 1 Packung geriebener Zitronenschale stampfen. Ihr glaubt es nicht - Kartoffeln und Zitrone passt wie A*** auf Eimer!

Dazu passt ein leckeres Pils. OK, das war übertrieben. Pils passt bei mir zu Allem :-)

Da leider alle Teilnehmer dieser Tour in einem Bus nach Hause fahren, sind Umwege bzw. Einkaufstouren nach dem Angeltag nicht mehr drin. Die Herrschaften möchten so schnell wie möglich nach Hause :-)

Aber mal sehen: Am Wochenende 1+2. Mai bin ich auch oben, allerdings ohne Anhang. Ich wollte mal in Kiel nach Heringen Ausschau halten, die Zeit dürfte ja recht gut dafür sein. Anschließend noch ein wenig shoppen...

10 Leute für die MS Forelle zusammenzukriegen, dürfte ja nicht das Problem werden. Wenn ich mal grob zusammenrechne, komme ich in meinem Freundeskreis schon 6-7 Angler. Und hier im Forum werden sich doch auch Interessierte finden, oder? :D

Das Schiff gehört am Samstag nur uns allein:-) Nein im Ernst: Ist eine Chartertour initiiert von der Braunschweiger Verkehrs AG... Machen wir zweimal im Jahr. Leider ohne Verlosung der Plätze, d.h. nach Ankunft Wettlauf um die besten Plätze:-) Aber eine Verlosung werde ich definitiv mal vorschlagen, ich hasse den Streit um die Plätze. Vor allem wenn sich Leute, jenseits der 60, wie die Kinder zanken. Peinlich, peinlich...

Gibt es an der Ostsee eigentlich noch andere, gute Kutter (außer Blauort), wo ich als "Fernreisender" einen festen Platz reservieren kann? Machen doch die wenigsten, oder?

Meinst Du den kleinen Angelladen in Laboe, der morgens die Wattis verkauft und nicht größer als ein Werkzeugschuppen ist? Stimmt, der könnte welche haben.

Vielen Dank für die Wünsche :D :D :D

Ja, danke für die Info. Ein paar Wattis wollte ich sowieso mitnehmen, man kann ja nie wissen. So ein paar Platte können ja auch ganz lecker sein:-)
    (Außerdem hat sich schon oft genug ein Dorsch an die Würmer getraut!)

Mit mehr als einem einem Beifänger angele ich eigentlich sowieso nie. Wenn überhaupt nur mit einem Beifänger.

Mal sehen, soll ja richtig schönes Wetter und ruhige See werden. Vielleicht kann ich dann ja endlich mal meinen 40g Snapper ausprobieren, falls die Strömungen mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Ansonsten:

Kein großes Tamm Tamm - 80 Gramm!
    (Passt immer...)

Bin am Samstag mit der Blauort von Laboe unterwegs. Wenn's interessiert, kann ich am Sonntag mal berichten.

@Deckert
    Wo kriege ich eigentlich den Kieler Blitz Spitzkopf? Bei uns in Braunschweig kommt ich an so etwas nicht ran. Die einzige Möglichkeit wäre für mich Baltic Kölln in Heiligenhafen. Da bin ich so alle 2-3 Wochen. Haben die die Dinger da? Ich wäre mal an einer Ladung 80g und 100g Pilker in den gängigen Farben interessiert....

[/quote]

Jeder Artist hat seinen eigenen Stil, und das ist das geile daran.[/quote]

Tu uns einen Gefallen, nenn die Knöpfchendrücker nicht "Artists" :-)
    Nix fur ungut, Techno kann ich mir ab und zu auch gut reinziehen...

Ganz schlimm finde ich diese ganzen sog. Teenie-Filme wie "American Pie", "10 Dinge die ich an dir hasse", "Feuer, Eis und Dosenbier" usw.

Die Tochter meines Freundes sagt dazu immer: "Geistige Margarine!"

Ganz groß übrigens: American History X mit meinem Liebling Edward Norton! Nur noch geil der Typ!

Sieht man auf Kuttern eher selten (zumindest ich), dass jemand 2 fertig montierte Ruten am Start hat. Wechseln der Vorfächer, Beifänger und/oder Pilker geht ja doch recht flott. Und sollte es zum Wechseln zu rauh auf See sein, hast Du sowieso keine Lust zu angeln :-)

Zur Köderwahl: Blaue bzw blau/silbrige Pilker einpacken!