@Motzki
Ich habe doch extra geschrieben, dass ich so eine Meinung habe, weil ich eben die Sache von aussen beurteilen kann.
Würde ich selbst von so etwas betroffen sein, dann würde ich bestimmt anders reden.
@Spaik
Ich habe das geheilt ja extra in Anführungsstrichen gesetzt. Lest doch erstmal, bevor ihr euch immer so aufregt.
Ich habe eigentlich gehofft, dass dies ein vernünftiger Thread bleibt. Den meisten gelingt dies hier ja durchwegs. Wenn ich aber dann solche Meinungen hörem wie: "im Iran würde so ein Verbrechen....!", lange ich mir echt an den Kopf. Wollt ihr euch wirklich auf die selbe Stufe wie das Rechtssystem im Iran stelllen? Dann würde ich aber einer Frau in Deutschland nicht mehr raten fremd zu gehen. Mal drüber nachdenken.
Ich möchte es nochmal klarstellen. Ich möchte mich nicht auf die Seite der Täter stellen. Auf keinen Fall. Nur möchte ich mich von Stammtischparolen wie:" Auge um Auge, Zahn um Zahn!" distanzieren. Glaubt ihr wirklich euch geht es danach besser? Die Tat macht ihr dadurch auch nicht ungeschehen.
Ich würde mich da wenn dann Andals Lösungsvorschlag anschließen. Ein Leben lang wegsperren.