Beiträge von Dengididenk

@Motzki
    Ich habe doch extra geschrieben, dass ich so eine Meinung habe, weil ich eben die Sache von aussen beurteilen kann.
    Würde ich selbst von so etwas betroffen sein, dann würde ich bestimmt anders reden.

@Spaik
    Ich habe das geheilt ja extra in Anführungsstrichen gesetzt. Lest doch erstmal, bevor ihr euch immer so aufregt.

Ich habe eigentlich gehofft, dass dies ein vernünftiger Thread bleibt. Den meisten gelingt dies hier ja durchwegs. Wenn ich aber dann solche Meinungen hörem wie: "im Iran würde so ein Verbrechen....!", lange ich mir echt an den Kopf. Wollt ihr euch wirklich auf die selbe Stufe wie das Rechtssystem im Iran stelllen? Dann würde ich aber einer Frau in Deutschland nicht mehr raten fremd zu gehen. Mal drüber nachdenken.

Ich möchte es nochmal klarstellen. Ich möchte mich nicht auf die Seite der Täter stellen. Auf keinen Fall. Nur möchte ich mich von Stammtischparolen wie:" Auge um Auge, Zahn um Zahn!" distanzieren. Glaubt ihr wirklich euch geht es danach besser? Die Tat macht ihr dadurch auch nicht ungeschehen.

Ich würde mich da wenn dann Andals Lösungsvorschlag anschließen. Ein Leben lang wegsperren.

andal
    Ich versteh dich da schon. Aber wie schon oben geschrieben. Wie viele Sexualtäter sind denn "geheilt" worden. Davon erfährt man nie etwas, weil es einfach zu unspektakulär ist. Man erfährt ja immer nur von denen, die rückfällig geworden sind.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Ich möchte mich hier keinesfalls auf die Seite der Täter stellen, aber man kann einfach keine allgemeingültige Aussage machen.

Zitat von andal

Nach meiner Meinung sind auch die "Fachleute" in den psychiatrischen Einrichtungen zur Verantwortung zu ziehen, die Triebtäter selbstgefällig für geheilt erklären. Schließlich muss jeder für sein Produkt, hier das Gutachten, haften. Mindestens ein lebenslanges Berufsverbot wäre angebracht.

Ich möchte nicht behaupten, dass die Leute solche Enscheidungen selbstgefällig fällen. Ich möchte jedenfalls nicht in deren Lage stecken, anderer Leute Verhalten zu beurteilen. Versetz dich doch bitte mal in deren Lage. So einfach ist das denke ich mal auf jeden Fall nicht. Ich glaube nicht, dass sie sich die Entscheidung leicht machen.
    Ausserdem hört man ja immer nur von den Negativbeispielen, bei denen der Täter rückfällig gweorden ist und somit das Urteil der Psychiater falsch war. Von den psychiatrischen Gutachten, die richtig gestellt sind, redet natürlich keiner.

Ötzi
    Ich weiss nicht ob das die beste Lösung wäre. Wenn du nach deinem Verfahren gehen würdest, würdest du dich doch auf die gleiche Stufe stellen, wie der Täter selbst. Und wo würde das enden?
    Ich weiss ich rede mich hier leicht, weil ich die Situation von aussen beurteilen kann.

Zitat von Feederfreak

Vielleicht hast du ein teil gelöscht, der nicht gelöscht werden dürfte?

Nur noch mal zum Test
    Ich weiss auch nicht was du gemacht hast. Probier es halt einfach noch mal aus.

Zitat von stratmann

Die besten Chancen noch einige Forellen wieder zu sehen habt Ihr, wenn Ihr sie erst am Vorabend einsetzt.
    Olli

Ich glaube aber, dass du die Forellen dann am nächsten Tag auch nicht fangen wirst. Durch den Stress mit dem neuen Gewässer werden die wahrscheinlich nicht beissen.

Ich möchte mal was zu der Aussage sagen: Fische, die man sieht fängt man nicht.
    Wenn die Fische sich nur an der Oberfläche sonnen, dann ist es wirklich schwer sie zu fangen.
    Kommen die Karpfen jedoch zum Fressen an die Oberfläche dann kann man sie auch fangen.
    Wie gesagt muss man halt "nur" den richtigen Köder finden.

Ich habe das Buch auch gelesen. Ich finde es sehr gut, dass Wulf versucht das Karpfenangeln sehr einfach zu beschreiben. Er klärt genau auf was man wirklich braucht und was einfach nur Schnick- Schnack ist.
    Wirklich ein gelungenes Buch.

Zitat von tanche

Nur mal mit der Ruhe, hier muss niemand irgendjemand etwas beweisen. Wer's nicht glaubt, der glaubt's halt nicht....

Wie, hier muss niemand irgendjemand was beweisen?
    Hier zählen nur Fakten, Fakten, Fakten. *hoffedasmeineironieverstandenwird*