Volker...Süßigkeiten
meine Frau und Toblerone
Beiträge von wm66
-
-
Mal n Tip, viel viel hier bei uns rumstöbern
Suchfunktion benutzen..Zum Beispiel= Faulenzen...klappt auch in stehenden Gewässern.Vielleicht bietest du auch zur Zeit einfach zu kleine Köder an.
Du schreibst ja selber, daß die Brut noch nicht so weit ist. Immer wie ein Raubfisch denken. Mit dem geringstmöglichen Kraftaufwand, mit kleinsten Energieeinsatz, die größtmöglichste Beute...
Wenn es noch sehr kalt ist, benutzen wir etwas größere Köder, die dann aber in einem langsameren Tempo über den Boden ""gefaulenzt"" werden. Dabei können auch ruhig Pausen eingelegt werden.
Auch große Flattermänner (Twister) wie sie Frank benutzt könnten dabei fängig sein.
Grützi
Willi -
Zitat von andal
Guggst Du hier: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=12212
Au man ...vorbei
die schöne Zeit
-
-
oder einfach Blinker lesen...ältere Zeitschriften, bekommt man auch in Bibliotheken
-
Ey was nu los? Wollte doch nur was ändern
Macht das mal wieder auf, ist ja auch besser für Leute, die wirklich Rechtschreib-Grammatik-Korrekturen vornehmen!!
Ich will die Änderungsfunktion wiederhaben -
Zitat von wm66
Der Weg der Discounter wird sicherlich ob lang oder kurz auch zu "normalem" Tackle gehen. In Schweden oder oder anderen skandinavischen Ländern ist es ja schon so weit. Da hing in einem riesen Discounter, fast das komplette Abu-Zubehör Programm. Einige Ruten und Rollen rundeten das Sortiment ab.
Ich glaube es wird nur eine Frage der Zeit sein, daß irgendein bekannter Hersteller!! sein Programm auch über Lidl vertreiben wird. So wie es zum Beispiel schon Zebco in unserem Raum schon in den Hagebau-Märkten macht.
Dort sieht man dann viele der "nichtmehrarbeitenden Bevölkerung", die sich mit dem Angebot beschäftigen.
Vielen Angel-Firmen wird auch gar nichts anderes übrig bleiben, als neue Vertriebswege sich zu erarbeiten.
Wie man sieht, klappt das ja zum Beispiel bei den Angelschulen ja wunderbar.
Die Schwarzangelei-Diskussion, erkläre ich hiermit für beendet. Auch wenns mir nicht zustehtVölliger Quatsch, daß Discounter dieses fördern
-
Der Weg der Discounter wird sicherlich ob lang oder kurz auch zu "normalem" Tackle gehen. In Schweden oder oder anderen skandinavischen Ländern ist es ja schon so weit. Da hing in einem riesen Discounter, fast das komplette Abu-Zubehör Programm. Einige Ruten und Rollen rundeten das Sortiment ab.
Ich glaube es wird nur eine Frage der Zeit sein, daß ein bekannter Hersteller!! sein Programm auch über Lidl vertreiben wird. So wie es zum Beispiel schon Zebco in unserem Raum schon in den Hagebau-Märkten macht.
Dort sieht man dann viele der "nichtmehrarbeitenden Bevölkerung", die sich mit dem Angebot beschäftigen.
Vielen Angel-Firmen wird auch gar nichts anderes übrig bleiben, als neue Vertriebswege sich zu erarbeiten.
Wie man sieht, klappt das ja zum Beispiel bei den Angelschulen ja wunderbar.
Die Schwarzangelei-Diskussion, erkläre ich hiermit für beendet. Auch wenns mir nicht zustehtVölliger Quatsch, daß Discounter dieses fördern
-
Fischfreund geh bitte angeln oder fange an das neue Schuljahr vorzubereiten....was weiß ich!
Mach jedenfalls was Vernünftiges -
Händler-Rabatt
-
Frei nach Dieter Nuhr.....
-
Jenau Peter
Im stehenden Gewässer sagen wir dann mal lieber anstatt Trotting...lebender Köfiauweia...welch ein Frevel, was hab ich denn hier gesagt
natürlich lassen wir dem toten Köfi vom Wind und Wellen Leben einhauchen
-
Interessante Sache, bitte um mehr Infos, auch für Laien oder olle Deppen wie mich
Vor allem interessant, wenn man neue Bereiche befischen will. Wie komm ich ran, wo kann man parken etc.
Na denn...haut rein inne Tasten. -
Als Abonnent hat man natürlich schon das August-Heft
-
Guerilla Black -black by popular demand...the official mixtape
@Shadow...Gänsehaut...Biggi is back -
-
Zitat von alchemist
sind wohl nur matsch köpfe hier und auch kein fischrei aufseher sonst würd er das mal bekunden von dem wo ich geschrieben habe
ist sind vornähmlich die sachen aus dem Billig Dicountern die die SA dabei haben
naja was will man hier auch erwarten von einem Forum das die zeitschrift begunstigt
Unter welchem Stein haben sie dich denn vorgeholt
Da ich ja einer der Matsch
Köppe
bin...sei dir gesagt, ich bin auch nicht gerade erfreut, was ich da gesehen habe. Ich denke aber in den heutigen Zeiten kann es sich keiner aussuchen, wo die Kohle für eine gute Zeitschrift herkommt.
Gute Firmen haben wohl nicht mehr das Geld, ganzseitige Anzeigen zu schalten.
Ausserdem vertrete ich als ehemaliger Verkäufer im Angelgeschäft diese Meinung:... Alle Discounter, macht nur weiter so, das Angeln muß populärer werden. Wenn dann die Käufer dieser Ware merken, was sie da für einen "Müll" erworben haben, wird sich schon das nächste Fachgeschäft auf Umsatz freuen können!
Nur eines rufe ich Lidl zu....holt euch endlich Modells, die wissen wie man eine Rute hältBei Anfragen diesbezüglich stelle ich mich gerne zur Verfügung
Willi -
Jenau Bernd und sein mückenfreier Bruder, was n los? Die Bulette wollte mal aufm Bierchen vorbeikieken und die Waller ärchern oder von mir aus auch die Forellen
Hauptsache ick kann irjendeen ärgern
bis denne
Willi -
Steffen, dazu gab es schon viele Berichte in einschlägigen Fachzeitschriften. Du kannst mit dieser Methode ganze Flußabschnitte nach fängigen Stellen absuchen. Wird glaube ich auch Hopping genannt.
Allerdings wird beim ""Hopping"" mit 2 Ruten gefischt. Eine in Nahdistanz, eine in Weitdistanz und eigentlich auf Grund. Könnte man aber genauso gut mit Posen veranstalten.
Man sollte vielleicht auch die Methode dem Gewässer anpassen.
Bei sehr starker Strömung, wird wohl das Trotting nicht so erfolgreich sein. Der Köder "fliegt" eigentlich zu schnell über die fängigen Stellen.
Ich fische gelegentlich sehr gern mit treibender Pose. Fetzenköder oder Köderfische zieren dann meinen Haken.
Bei meinen Gewässern, fängt aber meistens der stationär angebotene Köder.
Aber in der Aller bei euch in der Ecke, könnt ich mir das schon gut vorstellen. Vielleicht versuchst du es mit 2 Ruten, eine auf Grund (vielleicht kennst du ja schon ein wenig die Bodenstruktur vom Spinnfischen) und eine auf Pose. Wobei das dann ziemlich in Arbeit ausartet. Pose rein, abtreiben lassen und Pose raus, dann daß ganze Spiel von vorne
Nach einer halben Stunde Erfolglosigkeit, Stelle wechseln
Köderfischeimer, Ruten und Bier, da mußte schon gute Kondition haben -
es ging eigentlich auch eher um seine Probleme damit...
klar kannste mit Blech fangen Tinca-chen