Beiträge von wm66

Und ich war heute bei euch ganz in der Nähe...Fläming-Skate!!
    Alles voll Sachsen :shock: wo kommen die nun her?

Ähm, mit euren See habt ihr ja nun wirklich Pech!
    Manchmal sind aber die Einheimischen auch selber schuld. Prahlerei und Angeberei zeugt dann dieses Ergebnis :badgrin:
    Immer schön ruhig, nüscht verraten, Fangstelle abtarnen und Fangfotos so machen, daß keiner was erkennt.
    Dann klappts auch mit der Ruhe.
    Jetzt geht nur noch eines....so lange um den See rennen und erzählen wie scheiße der ist, bis ihr wieder alleeene seit!!! :lol:
    Und denn komm ick och mal kieken ;)
    Hat der See eigentlich nur die eene Stelle???
    Berliner vertreibste nicht mit Waffen Roland! Das geht inne Hose! Mit Kahlköppe könnte es klappen :badgrin:

Siehe neuen Blinker!! oder wars Esox?? hmm.... nur mal kurz durchgeschaut und ein Fangfoto gesehen von einem riesen Hecht, der sich eine gerade gefangene Schleie geschnappt hat und die nicht wieder losgelassen hat.
    ;) ;)

Zitat von Spaik

Zu deiner Frage Willi: Die Sichtigkeit ist fast gleich Null! Ich hab heute eine neue Schnur langsam eingeworfen und dabei das Blei übern Grund geschliffen, ich hatte dann wie immer Laub dran und es Stinkt!!!
    Es stinkt nach Moder und Fäulnis einfach ekelhaft.
    Ich hab das einige male wiederholt und immer dasselbe Ergebnis, es stinkt.

Aha
    1.Grund es stinkt ihnen gewaltig, daß du da angelst ;) :lol:
    2. Grund es müßen bewegte Köder her :!:
    Der Augenräuber muß! seine Beute über das Seitenlinienorgan orten !!!

Och Tobbes det kann ick oooch.

Gebäudereiniger, Möbelpacker, Lagerarbeiter, Speditör, Einkäufer, Verkäufer , Pausenclown und Frauenversteher :lol:

das alles vereint der Karstadt-Sport Mitarbeiter der Woche ;) ;)

(und leider auch viel zu viele Stunden im Kunstlicht, ohne Wasser, ohne Fische und ohne frische Luft) :evil:

Ich glaube mich zu erinnern, vom vielen Laub gelesen zu haben.
    Wer hat da Ahnung??
    Ich weiß nur, daß Laub nicht auf den Kompost gehört, weil es "sauer" wird!
    Könnte das Säuern nicht auch??? im See???

Wie sieht es mit der Sichtigkeit aus Bernd?

Shadow hat einen sehr guten Einwand gegeben.
    Was heißt Ufernah? kommst du da mit der Stippe ran?
    Nein Bernd du sollst nicht auf Zander stippen.. :lol: du solltest den Grund abtasten :idea: am besten mit einer alten Aalglocke, wo Vaseline reingeschmiert wird. Findest du eine Stelle, die Kiesig ist oder sagen wir mal so !"nicht schlammig!" würde ich dort den Köder plazieren.
    Dies ist ein Tip von der Zanderkant/Ost!!!
    Da merkst du ganz deutlich...über schlammigen Boden...keen Zupper aber sowie der Grund hart wird, und der Gufi schön aufschlägt, sind die Bisse da!

Es kann nur an der Stelle liegen! Am Köder und deiner Montage zweifele ICH nicht!
    Willi

Zitat von reverend

Ja, Volker. Bei uns im Freistaat kriegen das dann die Aschaffenburger auch zu spüren.
    Vorbereitungslehrgänge im benachbarten Hessen berechtigen nicht zur Teilnahme an der Bayerischen Fischerprüfung. Begründung: es fehlen dort die Praxiseinheiten in der Fangversorgung und in der Gerätekunde.
    Allerdings könnte Kirsten, falls sie mal nach Bayern ziehen sollte, nach ihrer nun bestandenen Fischerprüfung ihren Fischereischein ohne weitere Auflagen in einen bayerischen umwandeln lassen.

Gerhard nur mal so am Rande...es ist nicht alles Gold in Bayern.
    Da wurden auch schon andere Angler aus DEUTSCHEN Gefilden wieder nach Hause geschickt.
    Die haben nur den Brandenburger Fischereischein (mit Prüfnung und allem drum und dran) vorgezeigt.
    Das alles geschah in einem kleinen Dorf an der Donau.
    Mein Berliner Schein wurde dagegen sehr kritisch begutachtet, dann aber doch für machbar erklärt :badgrin:
    Mann war mir das peinlich, als die anderen Angler mit den langen Gesichtern abzogen :oops: :evil:
    Draussen sprach ich sie dann an...und bekam zu hören:" Wurde nicht anerkannt, weil in Brandenburg !!!alle!!!?? Fischereischeine gekauft worden sind!"
    Was für ein grober Unfug!!!