Seid guten Mutes Kameraden wir finden uns schon irgenwie irgenwo irgendwann...erstmal anne Tanke in Frankfurt/Oder nicht am Main (für die Brummifahrer) und dann suchen wir den Parkplatz gemeinsam!!!!!!!!
Bis denne ihr Verrückten........
Willi
DENKT AN DIE UHREN !!!!!UMSTELLEN!!!!!!!!
Beiträge von wm66
-
-
....und dann schreibt mal ne PN an die Angelmaus hier im Forum, die Maße müßten ungefähr stimmen oder ist die noch kleiner
-
Wenn ich dir jetzt meine Lieblingsgröße aufschreibe, brauchste ne neue Rute
Also jetzt im Herbst kann der Köder schon etwas größer sein (Ausnahmen bestätigen die Regel) ich fische jetzt ab 12cm aufwärts und schrecke auch nicht vor 23cm zurück!!!
Die Grundregel- Farben wären trübes Gewässer helle Farben, klares Gewässer Natur-Farben.
Auch da kann es aber Ausnahmen geben. Reizfarben können auch in einem klaren Gewässer den satten Raubfisch zum Biss verleiten.
Ich weiß nicht wie viele Farben es gibt...kuckst du unter wewewe Gummitanke -
Zitat von TincaTinca
Ist das die empfohlene Angelmethode der PETA auf Großhechte?
Tinca
Es müßen noch Ferien sein...hier haben welche wieder fürchterlich Langeweile...laß uns unseren Feldzug beginnen -
Bitte schließen...diese Diskussion gab es schon ausführlich und nicht wirklich abschließend hier im Forum
-
Zitat von gucknur
jo stimmt-People Eating Tasty Animals
Ich glaube du liest nur....du begreifst aber nicht!!!!!
Alles was bis jetzt von dir kam war *********....
Meinen Beitrag kannst du nicht verstanden haben obwohl du ihn gelesen hast.
Stampf nicht so auf die Releaser rum, du machst es Selber!!!!
Und ich stampf auf keinen Fall auf die Kochtöpfler rum denn dafür schmecken Andals Gerichte einfach nur schon vom Lesen zu geil
Wie gesagt oder gefragt, ich weiß nicht in welcher Gegend und in welchen Verein du fischt und welchen Umgang du bis jetzt hattest?
Jedenfalls solltest du schnellstmöglich über die letzten Sachen gut Nachdenken... -
Euch Mefo-Verrückten ein dicket Petri aus Berlin......
Wir werden von der Oder aus vollen Kehlen ein gemeinschaftlichet Petri Heil nach den Norden schicken....
Willi
-
Neu-Manschnow ist es!!!!
-
Petri Manni...na das Training für die Oder läuft ja schon auf vollen Touren
-
Übrigens super Bücher!!!!!!!!
der Beitrag...ne glatte Eins!!!!!!!!!!!!!
Willi -
Zitat von gucknur
1. entnehme ich nicht jeden raubfisch. was will ich auch mit soviel fisch?
2. dass ein fisch sich nicht besonders wohl am haken fühlt, sollte auch dir aufgefallen sein. aber: tierquälerei beginnt für mich da, wo man einem tier
unnötig schadet. und wenn man garnicht erst vor hat, einen fisch mitzunehmen, ist es für mich unnötig diesen zu fangen bzw. fischen zu gehen->tierquälerei. das argument, gestresster fisch ist besser als ein toter, zieht da nicht, weil man dann doch besser gleich die finger von den fischen lässt.3. wenn ein angler von naturschutz spricht, ist es immer eine art von heuchelei, da die argumente vom naturschutz nur vorgeschoben sind, um die eigenen interessen zu wahren-um es mal ehrlich zu sagen. angle ja selbst, aber mach mir und anderen bestimmt nicht vor, der natur etwas gutes damit zu tun (vorweg: bin keine umweltsau). natur besteht halt nicht nur aus fischbestand.
wollte damit nur sagen, dass die öffentlichkeit bei uns ein bestimmtes bild vom angeln hat. und das ist nicht das des c&r-anglers. wenns es das doch wäre, hätte das angeln bestimmt nicht mehr "diese" akzeptanz. die leute würden sich dann fragen: wozu werden die fische eigentlich gequält, wenn man doch keine verwendung für sie hat? wenn kein fisch gegessen wird, sollte man gleich das hobbyangeln verbieten. das gesetz gäb ihnen dann wohl sogar recht.
Ich glaube, ich sollte dein Geschreibsel einfach mal nicht kommentieren...es enthält einfach zu viel Wiedersprüche um wirklich gut anzukommen
Oder doch..........!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß nicht wie eure Vereinsarbeit aussieht.....???
1.Bei uns werden die Gewässer regelmäßig auch vom Dreck der Nichtangler befreit.
2.Hegeangeln...den Begriff kann ich dir auch mal genau erklären, wenn du willst!
3.Besatzmaßnahmen...damit meine ich nicht nur das Einbringen der jährlichen Karpfen-Opfer
4.Wie viele Gewässer wurden schon von Anglern renaturiert...und nicht nur weil man dann bessere Beute macht.
Gerade Bäche sind einfach mal viel gefährlicher als naturnahe Bäche...Stichwort Hochwasser.
5.Jugendarbeit...ein Teenie der am Wasser sitzt, kann in der Zeitkeine Autos klauen
und nu zu guter Letzt das Thema...
Bestandspflege...beinhaltet doch so ein ganz kleines bischen auch Catch & Released oder??? Überleg mal genau!
Stell dir mal vor unsere Kochtöpfe würden nur mit Edelfisch gefüllt???
Naaa??? klingelts???????
nüscht für ungut....mußte mal raus
Willi -
Und Darek, du mußt kommen...bist doch der Einzige, der was fängt
und auch weiß wo D E R Parkplatz ist...ich war ja schon Jahre nicht mehr dort.
Vielleicht kann ja Rakim noch mal schreiben wie man dann in Reitwein fahren muß, um an die Buhnen des Glückes zu gelangen -
Zitat
SOOooooo... Route hab ich mal ausgedruckt, um zu kucken, wo wir uns treffen können.
Ich denke mal alle die so aus ""südlicheren" Gefilden kommen, fahren über die A 10 Richtung Warschau... dann Abfahrt 9 (Frankfurt/O. , Eisenhüttenstadt)
Dort geht es auf die B112, wo in Frankfurt-Oder eine Esso-Tankstelle (Am Goltzhorn 33a) kommen soll.
Die Straße heißt:"Am Goltzhorn"....dort müßten wir sowieso lang.
Wir sind früher immer nur Landstrasse gefahren, Autobahn würde aber jetzt wesentlich schneller gehen.
Als Orientierung von Altglienicke bis Reitwein soll man ungefähr 1,30 Stunden brauchen...bei gutem Wetter und Sonntag früh, könnte es ja unter Umständen etwas schneller werden wink.gif wink.gif
Den Zeitpunkt würde ich so mit 8-8.30 Uhr ansetzen. Ich denke mal ist machbar...auch für die Jungs aus Sachsen/Anhalt...müßtet ihr so in 2-2 1/2 Stunden schaffen. -
Daniel...ließ den Thread nochmal gewissenhaft durch...Treffpunkt war schon mal genannt...ach was ich such mal..... dann kopier ich gleich nochmal allet hier hin...
-
Ich stell mal ein ""kleines"" Bild ein zur Freude aller Höhenangstinhaber
-
Die Bilder zum Thema müßte Goldi reinstellen, der hat einbischen mehr gepictert als ich........
Gestern sollte es mal an ein paar DAV-Gewässer hier im Süden von Berlin gehen. Das eigenartige daran war, an jedem Gewässer, das wir betraten, wurden wir von kleinen orientierungslosen Karpfen begrüßt.
Das Wetter war unnormal warm für Ende Oktober, so daß meine Hoffnungen eigentlich nicht so hoch waren aber den Mut soll man ja auch nicht sinken lassen, sonst hätte man ja auch zu Hause bleiben können.
Aufgrund des immer klarer werdenden Wassers, entschied ich mich mal für eine Mono-Schnur und """Silbernen""" Ködern!
Erstes Gewässer war der Mittenwalder-Tonsee...
Spinner, Blinker Wobbler alles brachte nichts, außer der kleinste Kopyto am doppelten Bleikopf brachte ganz weit draußen zwee kleene Hechte.
Wobei ich beim ersten Biss mit Dirk quatschte und den voll verpennte..... man kuckt sich ja beim Sprechen an.....
Die Sonne wurde immer wärmer und man konnte echt im T-Shirt und ""Gummi""Hose im Wasser stehen.
In einem kleinen DAV- See bei Groß-Ziehten schwamm mir dann einer dieser kleinen Karpfen-Racker sogar gegen die Wathose
Dort fing dann auch Goldi endlich schulmäßig seinen ersten Hecht auf Gummifisch, der schon gut massig war.
Die auf dem Feld sich sammelnden Wildgänse machten ein tolles Spektakel und führten beim Auftauchen eines Helikopters noch ihre Flugkünste vor. Es waren so ungefähr 123.564 Gänse
Das Nächste war dann der .....dingens??? Kiessee, wo uns auch die kleinen Karpfen begrüßten...wobei das aber auch alles war, was wir an diesem Gewässer an Fischfloßen zu sehen bekamen.
Alles in allem ein schöner Tag beim Spinnangeln...schönes Wetter, nette Begleitung....bloß DIE Fische wollten nicht so.
Wobei ich mich bei der gerade in Gange kommenden Diskusion frage, können Fische auch die Vogelgrippe bekommen?????????
Denn der kleine See wurde schon daß ein oder andere Mal getroffen...ein Glück, daß wir unter Bäumen standen, die noch schützendes Laub hatten -
Zitat von Twister
Ahja, guter trick Reverend,Danke!
Wenn das einer der Redakteure vom Blinker liest....die fragen sich bestimmt, warum sie eigentlich ihre Zeitung machen.
Im Laufe der Jahre gab es immer wiederkehrende Berichte, in denen genau diese Methode von Reverend beschrieben ist.
Manchmal hilft es wirklich die Beiträge zu lesen.... -
Zitat von Didi
Habe schlechte Nachrichten so wie es aussieht werde ich am SONNTAG nicht mit dabei sein können.Habe heute von meinem Bezirksleiter die Nachricht erhalten das ich wohl am Sonntag ein paar überstunden schieben muss im Büro,so eine scheisse!!!!!!!
Ich habe zwar gesagt das es nicht geht und bis morgen Nachmittag versuchte er jemanden zu finden der für mich einspringt wenn nicht dann darf ich ran.Willi morgend Abend gebe ich euch bescheid ob ich mitkommen kann ich hoffe ja.
Im schlimmsten Fall wegen den Angelkarten muss ich den die Goldi mal vorbei bringen wenn ich wirklich nicht mit kann.Melde mich morgen sobald ich von der Arbeit da bin.
Gruss DidiMach keene Scheiße....die müßen auch mal merken, daß es ohne Einen geht.
Wirste nicht gerade ein bischen krank???? -
Zitat von Spaik
@ All
Damit nicht alles doppelt und dreifach mitgeschleppt wird, ich bringe den Grill, Kohle und 20 Roster +Brötchen mit.TÄTERÄTÄ....Tusch und ein großes Dankeschön
-
Zitat von gucknur
zum glück verbinden die meisten leute mit angeln nicht sportfischen, sondern
eher den alten "opa" in gelb, der am wasser hockt. anders wäre man viel stärker als angler unter beschuss. das dann auch zu recht!Und zum Glück, gibt es nicht mehr allzu viel Angler, die deiner Meinung sind...