Beiträge von wm66

Beim Einziehen der Grundangel in einem Fließgewässer hakte ein Freund etwas echt Schweres. Die krumme Rute und das langsame Hin und Her ließ uns alle an seinem Treiben teilhaben. Als dann aber eine schwarze Hand die Wasseroberfläche durchbrach bekamen die ersten weiche Knie.
    Alle dachten nur...:"Gott lass es keine...."
    Der Drill ging in seine Endphase und es klärte sich glücklicherweise auf.
    Es war ein langer mit Sand gefüllter Chemie-Handschuh :shock: Puuuuh...

Ich war heute auf einer kleinen brandenburger Angelmesse mit viel Potential.
    Viele Firmen stellten sich vor und machten mit ansässigen Angelgeschäften gemeinsame Sache :lol:
    Es wurde einmal wieder viel gefachsimpelt und geflachst und alte und neue Kontakte aufgefrischt oder geknüpft.
    Schade das nicht Esox oder Blinker dabei waren( Fisch und Fang Stand :? )
    Unter anderem gab es ein Vorführbecken bei der Firma Illex, die mit einem eigenem Stand dort vertreten war.
    Über die Preise der Wobbler wurde ja schon genug gesagt, aber was die neuen Modelle da an Laufverhalten hingelegt haben, war auch für mich Neuland. Fest steht, daß in nächster Zeit davon welche meine Köderbox bereichern werden.
    Neue Oberflächenwobbler, die in ihrem Lauf absolut mit einem Aal oder einer Ringelnatter verglichen werden können.
    Zweigeteilte neue sinkende Wobbler mit einem Laufverhalten wie ein sterbendes Fischchen.
    Das Schärfste war aber der schon im diesjährigen Programm enthaltene..."Living Dead" noch besser kann man den Todeskampf eines sterbenden Fischchens nicht mit Kunstköder imitieren. Der Wobbler ist etwas gebogen und macht beim Stop die Bauchlage des Sterbenden.
    Genial
    Auch der Magnum Benny 64, ein Oberflächenköder, imitierte perfekt die schnell das Ufer wechselnde Brandmaus!
    Mask heißt ein Gummi-Wobbler der wohl bald bei mir Barsche und Zander verführen wird.
    Luresaver wird dann wohl bei den Wobbler-Preisen ein notwendiges Übel sein.
    Schade, daß solche Köder so teuer sein müßen!
    Willi

Zitat von TincaTinca

Die Tiefe ausfindig machen!?

Du nimmst ein Lotblei (oder auch irgendein anderes Gewicht), montierst eine Pose und stellst die Tiefe auf 2m ein (weil du ja auf eine ungefähre Tiefe von 3m tippst). Da du nur auf 2m eingestellt hast, wird die Pose logischerweise unter Wasser veschwinden. Also 20cm tiefer stellen beim nächsten Lotwurf. Das machst du solange, bis die Pose irgendwann aus dem Wasser schaut.
    Joa und dann hast du die Gewässertiefe ermittelt...

Hoffe das war verständlich erklärt.

Noch besser und unauffälliger ist das Überbleien der zu fischenden Montage.
    Direkt in Bogen des Schleienhakens, drückst du ein dickes Schrotblei. Das Ausloten funktioniert dann genauso wie die von Tinca oben beschriebene Methode, nur das deine Lotmontage auch wirklich nur soweit fliegt, wie sie auch in Wirklichkeit fliegen würde. Viele loten mit dem dicken Lotblei ne halbe Stunde ihren Angelplatz aus und wundern sich, daß nach ihrem Geplumse kein Fisch mehr beißt.
    Eine noch verläßlichere Methode für den Uferbereich ist das Loten mit einer dementsprechenden Stippe. Da kann man sich den Angelbereich richtig erarbeiten und aufzeichnen.
    Willi

Einen ""Ladenhüter"" könntest du dir getrost anschauen. In einigen Läden hab ich die Balzer "Edition" Reihe schon sehr günstig gesehen.
    Die gibt es dann auch abgestimmt auf den Zielfisch. Ich fische schon sehr lange eine IM6 WG 30-60g also eher eine Allroundrute, mit der du alles machen kannst. (außer Gummifischen!)
    Beringung, Griffstück....wie für mich gebaut. Jeder Wurf fliegt auch da hin wo ich das gerne möchte.
    Das schreibe ich jetzt nicht umsonst hin. Viel können dir hier gute Tips geben..gefallen oder liegen muß dir die Rute deswegen noch lange nicht.
    Hast du kein Vertrauen in diesen Händler so nehme einen Anderen oder winke mit ein bischen mehr Geld und handle dann gut ;)

Du kleener Hektiker...Mensch... so war das doch auch nicht gemeint :lol: :lol: DUUUU wolltest doch erst Sonntag....dann Sonnabend....dann wieder Sonnabend.
    Ich glaub ich werde draußen bei mir im Garten ( ;) in Motzen ;) ) die beiden Tage schlafen um auch wirklich dabei zusein ;)
    Und Didi...laß dich nicht Verarschen vor allem nicht vom Preuß :badgrin:

Außerdem hat das nüscht mit Stammtischparolen oder Phrasen zu tun.
    Ich möchte nur meine persönliche Meinung loswerden und die ist eben halt Jene!
    Egal von welchem Hund...ich hab jedenfalls überhaupt keinen Bock auf zerfleischte Gesichter und Körper und die Folgen davon. Seelisch wie Körperlich!!!

Na Achim.... unbestreitbar gab es die "Vorfälle" leider in den eigenen Familie. Die nachfolgenden Statements sind dann :" Man hätte ja nie gedacht" :shock:"Der war immer so lieb!" :oops:
    Wie gesagt es soll keinen treffen ....Schlauchblockade gelüftet???
    Leider triffts immer die Schwächsten....den Idioten hinterm Hund passiert meistens nüscht :evil: