Beiträge von wm66

Klein Willi aufm Schulhof und lernt das Streichholz schnippsen. Die brennenden Hölzl fliegn auch schön und immer weiter. Die damalige Haarmode mit viel, viel Haarspray führte dazu, daß auf einmal eine Mitschülerin aufm Kopf brannte...einfach so :badgrin: :shock:
    Gott sei Dank stand der Mitschüler mit den größten Händen daneben und konnte das Feuer ersticken.
    Ich bekam einen Tadel vor allen drei 10. Klassen...der Feuerwehrmann wurde unter großem Gekicher belobigt.

Fischerei Kallinchen
    "Am Strand"
    Pächter: Peter Sombert
    03 37 69 -509 25

privat:03377-30 08 92

ich hoffe die Telefonnummer ist noch aktuell, die Visitenkarte hat schon einige Jährchen aufm Buckel 8)

Hey auch mal wieder im Lande???
    Nöö.... Tom hat alles versprochen und nüscht gehalten. Ich hab noch nicht mal die Erste :cry: Panchzscha :D

Kurz vor dem Winter behandele ich meine Ruten mit Graphitwachs. Man könnte aber auch Autopolitur nehmen. Durch UV Einstrahlungen der Sonne können die Carbon-Materialien des Blankes spröde werden. Die Bruchgefahr erhöht sich.
    Durch das Wachs erhält die Rute eine Schutzschicht, die davor schützt und gleichzeitig dazu führt, daß bei extremer Nässe die Schnur nicht am Blank kleben bleibt. Normale Monofile wird eigentlich jede Saison gewechselt. Geflochtene Schnur wird umgedreht oder auf Schäden kontrolliert. Bei den Rollen wird in regelmäßigen Abständen etwas WD-40 gefüttert ;)
    Blinker, Spinner und Wobbler werden nach dem Fischen einige Zeit zum Trocknen offen in ihrer Box hingelegt. Nach Salzwasserkontakt bekommen die Drillinge auch etwas Öl.
    Die Wathose wird sehr zur Freude meiner Frau in der Wanne abgespült und dann zum Trocknen aufgehängt. Dabei kann man gut kontrollieren ob Beschädigungen vorhanden sind. Die werden dann gleich mit Aquasure verklebt.
    Korkgriffe kann man ganz leicht vom Dreck befreien. Etwas lauwarme Seifenlauge und eine härtere Bürste lassen den Griff wieder wie neu aussehen. Bei vielen Anglern sieht man die Unart, die Schutzfolie bei neuen Ruten um den Korkgriff zu lassen. Das sollte man tunlichst vermeiden, da der Kork atmen muß und unter der Folie es anfängt zu schimmeln. Also ab damit!!!!

Genau ;) wie ich schon schrieb...

Zitat

Da kann man sich den Angelbereich richtig erarbeiten und aufzeichnen

Noch kann ich mir die Tiefen einigermaßen merken...aber bald muß ich bestimmt wie der Ewald Lienen, mit der Zettelwirtschaft beginnen :D

Klar, die Leiche aus dem Wasser bekommst locker hoch...wie schon unser reverend schrieb.
    Beim Versuch der Wiederbelebung bemerkst du dann so einen komischen Mundgeruch und schaust am Laib runter und siehst, daß der Typ noch Schlittschuhe trägt :oops: :Q__ :Q__ :Q__

@Mecki....Bei uns in der Gegend läuft der Vertrieb über die Firma Sensas....ja du liest richtig.
    Eigentlich die Stippexperten. Ich hab auch gekuckt wie ein Auto als am Stand der Stipp-Experte Marco Beck mit ner Wobbler-Rute stand ;)
    Also wer bei euch in der Gegend Sensas Artikel im Laden hat, sollte dir auch einen Verbraucher-Katalog von Illex besorgen können.

Zitat von Garnele

Ach Willi, während meiner beiden Schwangerschaften hatte ich eine Vorliebe für Salat!!

Bestehend aus Zitrusfrüchten mit Gewürzgurken!!!

Iiiiiiiiiiiieeeeeeeehh Bääääääääää :lol:

Also Eierkuchen und Kartoffelpuffer (Reiberdatschi) mit viel Salz!
    Eine wirklich schlimme Angewohnheit...ich hasse Tomaten. Alles was nach einer Tomatenscheibe oder einem Stückchen Tomate aussieht wird aus dem Essen rausseziert.
    Wie ich das hasse, in Kantinen oder Restaurants...da liegen die schönsten Brötchen mit der leckersten Wurst drauf und natürlich garniert mit einem Scheibchen Tomate....Würg!!!
    Sonst wird gegessen was auf dem Tisch kommt....hatte ja noch ne richtige Erziehung ;) ;) ;) ;) ;) ;) nixxxxx mit antiautoritär, tanz deinen Namen und kreativ Husten :badgrin:

Zitat von TincaTinca

Hm, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:

Ich fische überhaupt nicht mit Tauwürmen. Zu groß, um sie gescheit anzuködern und nach 2 Würfen hängen sie wie ein nasser Sack am Haken.

Mein Tipp: 1 oder 2 quirlige Mistwürmer am 8er Haken. Haste mehr Freude mit ;)

Überhaupt nicht Tinca....und es tut auch bei selbstgesammelten Rotwürmern nicht so weh, wenn einem die kleinen Barsche verrückt machen ;)