Beiträge von wm66

Mit der richtig eingestellten Baitcast macht es schon Spaß, mal ein bischen Spinnfischen zu betreiben. Dicke Bleche und dicke Wobbler lassen sich damit extrem gut werfen.
    Die aktuellen Weltrekorde in der Brandung werden zum Beispiel mit der Multi geworfen. Das Werfen sollte man aber unbedingt erst einmal mit ner Mono-Schnur üben sonst könnte es sehr teuer werden. Wenn man es dann beherrscht, können durchaus Geflechtschnüre verwendet werden. Aber wehe die Spule überschlägt sich...die Perücken bekommst du nie mehr auseinander.
    Ich fische als Einstiegsrolle ne Balzer Macina Baitcast, liebäugele aber schon eine ganze Weile mit der Quantum Baitcast Rolle, von der man nur Gutes hört!!!
    Ich glaube Einige hier im Forum fischen die sogar ;)

Hmmm also in der 6.Klasse schon Rauchen als 16-jähriger...allzu gut warste aber nicht in der Schule oder?
    Die erste Raucherentwöhnung dann in der 8. Klasse unter den Augen der 14-jährigen Mitschüler ;) ;) ;)

Ich bin für einen allgemeinen Treff zum Mittag...ob nun an neutraler Stelle mit Stullen von Mutti oder beim Fischer was Mampfen, ist mir egal.
    Ich brauch nur Feedback wo was gelaufen ist und ob gefangen worden ist.
    Danach kann man dann weitere Strategien entwerfen ;) ;)
    Also Suppe beim Fischer ist auch nicht so schlecht. Dann hat man wenigstens im Rucksack mehr Platz für Köder :badgrin:

Jetzt wo du es schreibst Gerhard fällt mir noch was ein.
    Apropo Füchse...in Rerik beim Brandungsangeln haste nicht einen Fuchs hinter dir sondern Mehrere. Wenn du dann mit der Lampe ins Unterholz leuchtest schauen dich 12 Glühlämpchen an.
    Die waren scharf auf unsere Grillwürste oder unsere Plattfische keene Ahnung. Jedenfalls sehr frech und lästig. Nur permanentes Steinewerfen und Krach vertrieb die Jungs ;)

Hab gestern bei 3...2...1..Meins geschmökert...bei Sofortkauf.
    Da waren recht interessante Sachen bei.
    Ich fische auch eine Balzer als leichte Rute 4/5er. Mit ner 5er DT schwimmend. Als Rolle reicht auch erstmal was Einfaches. Sie dient ja mehr als Schnur-Reservoir. Backing nicht vergessen entgegen allen anderen Meinungen bin ich der Meinung, da reicht als Anfang ein ""Stück"" geflochtene Schnur.
    Vorfachverbinder brauchste und Vorfächer! Eine 0,16er bis 0,18er Spitze sollten erstmal reichen ;)

Zitat von Taxler

Na das find ich ja ausgesprochen hilfsbereit von Dir, dass Du uns da zur Hand gehen möchtest ... :p

Gruß,
    Peter

Nö... Nö.... das macht ihr mal..ich sag zu Hunden nüscht mehr :oops: ;)

Also hier gibt es wieder Einige, die es wieder nicht erwarten können....
    Treffpunkt ist die Fischerei Kallinchen um 8.30Uhr...
    Grillen??????? Vielleicht der Fischer...das wollte ja Didi in die Hand nehmen.
    Bier??? Ingo hat glaube ich sowieso wieder ne Kiste bei...wir baten um Pils aus Luckenwalde echt lecker das Zeug ;) ;)
    Dazu könnte man ja eine kleine Spende dazu geben.
    Ich werde sowieso Tee mitnehmen.
    Hätte jemand noch Interesse sich stationär hinzusetzen??? Bitte melden auch diese Stellen sind mir bekannt ;)
    Also haut in die Tasten...Didi? schon angerufen?

Alsoooo...du schiebst die Hülse auf ein Stück Stahlvorfach, daß in etwa so lang ist wie der Gummifisch. Dann bildest du eine Schlaufe schiebst das Stahlvorfach wieder zurück durch die Hülse. Wieder ne Schlaufe und wieder zurück. Jetzt müßtest du 3 Stränge in der Hülse haben. Auf jeder Seite der Hülse sollte eine ganz kleine Schlaufe stehen bleiben.
    Zuquetschen.... :oops: man das ist aber auch schwer zu beschreiben.
    Auf der anderen Seite machst du das genauso, nur daß du am Anfang den Drilling gleich hinter die Hülse auffädelst.
    Die genauen Abstände und Größen der Schlaufen ist jetzt echt schwer zu erklären, das solltest du dann im Selbstversuch rausfinden.
    Die obere Schlaufe zum Einhängen zwischen Bleikopf und Karabiner sollte nicht zu groß sein, sonst rutscht dir das Ding aufs Stahlvorfach hoch und krümmt den Gummifisch.
    Du wirst sehen, ab dem 20. Angstdrilling sehen die richtig gut aus.
    Der Frank Pollmer hat noch ne bessere Methode...das erklärt er aber lieber selber ;)

zur Anfahrt poste ich dann noch was...vergeßt nicht irgendein Stück zum Draufsetzen. Die Anka-Kähne haben so langsam echt kalte Sitzplätze 8)
    Die Hämmohriden freun sich nächsten Tag!!!!

Wobei es bei manchen Junggesellen jetzt besseres Essen gibt als vorher, wo seine Frau noch gekocht hat. Der Junge gibt sich jetzt richtig Mühe beim Essen. Er sagt, daß er sich für kommende Aufgaben in Form bringen muß :lol: ;)
    Letzte Woche gab es zur Begrüßung einen Shake aus tiefgefrorenen Obst mit Multivitamin-Saft, zubereitet im Mixer. Hat irgendwie sehr gesund geschmeckt ;)