Versteh ich überhaupt nicht, jetzt geht das Angeln doch erst richtig los
Beiträge von wm66
-
-
-
Tom was lädst du denn für Bilder in letzter Zeit hoch.
nicht wirklich der Bringer...
Auch die abgekellten Raubfische im Größenvergleich sind nicht wirklich schöne Fotos!!! -
Naja der Finanzminister muß ja nicht alles wissen...der Schrank mit dem Angelzeug wird ja auch heimlich gefüllt
Also Web-Cam...da hilft schon ein netter Forums-Kollege
Gute Frage....soll ich gleich ne dicke Platte nehmen oder eher ne kleine Feine????
Ich will lieber was Ordentliches, Leises und Haltbares als ein riesen Ding günstig schießen. So viel mach ich ja gar nicht, Fotos Musik etc. werden regelmäßig gebrannt und aufbewahrt. Hatte da schon mal eine leidvolle Erfahrung
Also lieber was Gutes.......es reichen auch 40 Gb
Preis keene Ahnung....viell. so bis 50 Euro -
Junkky....... zu viel gefixt?????
Im übrigen ist das Anleinen auch in den Boddengewässern gang und gebe gewesen. Die riesen Hechte wurden auch über mehrere Tage angeleint.
Das stammt aber noch aus Zeiten, wo man keine Sauerstofpumpen, riesen Setzkescher oder Ähnliches hatte.
Mir wurde erzählt, von der Anstrengung und dem Spaß mehrere Meterhechte an der Leine wieder raus zu zottelnNa ich weiß ja nicht.
Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei.... -
Schorch......... ist mir auch gerade aufgefallen. Erst fragt er uns und ich wollte gerade sagen, daß man das natürlich machen kann und sogar sehr gut. Man hat einfach ein paar Weitenvorteile gegnüber den Plumpsanglern.
Und dann ist ihm 3,90 zu lang>:( >:C
-
Macht doch watta wollt
macht ihr ja sowieso
-
Ich möchte ein wenig am PC rum-pimpen und bräuchte mal fachmännischen Rat. Da ich ja das noch so schreibe...Kombjuder...würde mich mal interessieren, wo man für kleenet Jeld, ne Web-Cam und eine neue!! Festblllllatte herbekommt.
bei 3....2.....1....Meins hab ich schon mal ein bischen vorgefühlt aber so richtige Traute hab ich nicht.
Die Web-Cam sollte möglichst gute Bilder versenden, mir gehts hauptsächlich um MSN.....oder mal Internet-telefonie mit Bild...Höhöhö
Die Festplatte soll meine ""Kleine"" ersetzen, die mit Windows XP vollgequetscht ist und an ihre Grenzen stößt. Man braucht ja immer noch dies und das aufm Rechner und alles lädt schön bei Windows ab
Also Fachmänners helft mal dem Willi ....zu Pimp my PC-lein -
>:( Nu hatta mich wieder erwischt
-
Eben ein Großstadt-Junge
ich zu weich
hab ich ja auch noch nicht gehört.
Frank... wer nachts halb eins bei minus 10 Grad an der Oder allene sitzt, ist vielleicht nur ein bischen weich
Die Knie sind von der Dachdeckerei nur ein bischen im Eimer -
Zitat
Eine Fleece-Hose dient bei mir dann als wärmende Schicht in meiner 5-mm Neopren-Wathose.
:p :p :p
Ja klar gehen auch günstige Sachen
Aber Nässe kühlt. Auch ich bin mehrere Stunden im Wasser. Gerade heute hab ich versucht mit Langschäftern aus Gummi zu fischen. Ging ja gar nicht...die Knie fangen an richtig weh zu tun vor Kälte.
Hatte wieder mal Kontakt zu einem Guten...irgendwas stimmt bei mir nicht. Die sitzen alle schlecht....
Ähm...bei mir.. welchen Fang verstauen? -
MANNIIIIIII...........
Dein schweres Angeln kennen wir ja nun schon mitlerweile
Der Schwarze sieht ja geil aus??? Tiefes Loch?? oder einfach so??
Hab ne neue ""Billig"" Rolle am Start. Es schreit nach einem Test an der Elbe!!! Tubertini läßt jetzt auch bei Ryobi bauen...na mal sehen
Ich meld mich...wäre schön mal am 26.-27.11. mal wieder einen Dicken zu holenich zahl auch Sprit
-
Und wie man deutlich sieht, nicht jede Hechtattacke ist auch eine erfolgreiche Attacke. Also nach einem Biss schön konzentriert weiter angeln
-
Im Übrigen, in welcher Zeitschrift steht es eigentlich, wenn wieder eine Frau vom Hochhaus springt???
Na ist doch ganz einfach.....in "Schöner Wohnen!"
sollten sich jetzt einige Damen auf den Schlips getreten fühlen so sei ihnen gesagt:" Das war das erste Mal!"
-
Zitat von Jonesy
Rakim: hehehehe
Jonas der gefällt uns wieda wa?
Ein alter aber Guter vom Fips...
Ein Mann reitet mit seiner Frau durch den Wald...Plötzlich stolpert sein Pferd. Er sagt:" Das war das erste Mal!"
Sie reiten weiter, das Pferd stolpert wieder:" Das war das zweite Mal!"
Die Frau wundert sich schon und schaut verdutzt ihren Mann an.
In diesem Moment stolpert das arme Tier wiederum, der Mann steigt ab sagt:" Das war das dritte Mal!" zieht eine Pistole und schießt das Pferd tot!
Die Frau schaut ihn an und sagt:" Du kannst doch das arme Tier nicht einfach erschießen, wo es doch nur gestolpert ist!"
Darauf er........."Das war das erste Mal!"
-
So für die Ansitzer....der See ist bis 13 Meter tief. Das heißt verschiedene Tiefen absuchen (oder auf die vorhandenen Echolote kieken).
Die Sprungschicht muß gefunden werden.
Also brauchen wir einen schönen Hechtproppen als Laufpose. Ich bevorzuge die Drennan Durchlaufposen. Durchsichtig, haltbar und gut!!
Zum ersten auf die Hauptschnur Stopperknoten, Stopperperle, dann Pose!
Als nächstes mache ich eine Gummiperle, die den Posenkörper vor dem Laufblei schützt. Laufblei so ungefähr in der Tragkraft der Pose. Also bei einer 20 Gramm Pose kann schon ein 15-18gr Blei ran. Dann kommt bei mir wieder eine Gummiperle. Sie schützt den Knoten am Wirbel!!!!
Wirbel mit Einhänger, in dem ich ein ca. 75cm langes Stahlvorfach (selbstgebunden) einhänge.
Drillinge stimme ich auf Ködergröße ab, meistens ist es aber ein 1er oder 2er Drilling. Fisch ran und ab gehts -
So jetzt mal für alle die Anfahrtswege.............
Als erstes mal für die Berliner, die ja diesmal Gäste in Brandenburg sind.
Von der Dresdner Autobahn kommen ist es Abfahrt Mittenwalde. Dann nach Mittenwalde immer geradeaus. Bis eine Kreuzung kommt, wo es links nach Storkow/Töpchin geht und rechts nach Zossen. Dort links nach Storkow/Gallun. Weiterfahren bis nach Gallun und in Gallun nichtRichtung Storkow abbiegen sondern weiter geradeaus. Dann aufpassen...in Gallun rechts abbiegen Richtung Deponie/Schöneiche.
Man müßte dann, wenn man richtig gefahren ist, den Galluner Kanal (DAV) überqueren. Weiter gehts ann der Müllkippe (Deponie) Richtung Kallinchen.
Vorsicht nächste Kreuzung rechts nach Schöneiche...links nach Kallinchen.
In KALLINCHEN ist der Fischer...dort vor einem Bäcker links einbiegen Richtung Strandbad!!!!
Wenn man das alles verfehlt und den Motzener See aber gefunden hat, man kann den See mit dem Auto umrunden also Kallinchen müßte man immer finden.
So für die Leute aus Jüterbog und Luckenwalde...och ganz einfach!!
Trebbin, Zossen in Zossen übern Markplatz...Leninplatz Richtung Schöneiche------dann kommt schon Kallinchen!!! siehe oben
Bei euch Berufskraftfahrern mach ich mir aber die wenigsten Sorgen!!!
Falls noch Fragen sind, einfach per PN!!!!Ingo...Ladegerät hat Hufe hochgerissen ich schreib hier gleich nochmal meine Hechtmontage.
-
Hallo Aachener...irgendwie szeh ich aufm Schlauch??? Zirkuszelt....???ß
Man sieht doch den Bildern an, daß die etwas älter sind oder???
Naja dachte ich jedenfalls
Sie resultieren noch aus unserem super Ergebnis zur Jahrtausendwende, dem Quappenjahr schlechthin. -
Petri Frank...ich sehe es läuft bei euch in der Ecke doch noch was. Von Manni hört man ja kaum noch was
Sag mal fischt du immer noch diesen Krachmacher an deiner Rute
Wie siehts denn zeitmäßig am 26.11. aus? -
Und vor allem nicht ne Ziggi Marley....
deswegen grinst der immer so beim Fischen