Beiträge von wm66

Zitat von Spaik

@ All
    Kann mir mal jemand das Angeln auf Quappen erklären??
    Welche Montage, in der Mitte des Flusses angeln, wie groß die Haken??
    Kann man geflochtene überhaupt nehmen?
    Als Köder Wurm ?? Welche ?

nu ma ruhig mit die Pferde...
    Was gibt es da zu erklären, mitkommen ist hier die Devise...ja ja ich weiß ;) ;)
    Also 1er Wurmhaken(Owner oder Gamakatzu), Tauwurmschaschlik am 15-20cm langem, selber eingekürtzten Vorfach.
    Anti-Tangle-Boom mit 100-150gr Strömungsblei!!!
    Alles wie beim Aalangeln nur ne Nummer kräftiger.
    Geflochtene lassen wir bei Minusgraden getrost zu Hause ;)
    Ruten schön hochstellen, damit kein Dreck in der Schnur die leckersten Fische versaut!
    Übrigens Tauwurmschaschlik hab ich schon 1999 gefischt ohne vom Blinker-Forum zu wissen :lol: :lol:

Also ich werde hoffentlich bald wieder Nachts feedern und zwar an der Oder auf Quappen...ultra-neo heavy-Feedern.
    Mit 100-150gr Bleien...die dann noch ein bischen in der Strömung rollen.

Das absolut Wichtigste beim Nachtangeln ist Ordnung beim Angelzeug.
    Sonst freut sich nur Einer nach einer unordentlichen Nacht und zwar euer Gerätehändler.
    Viele Sachen kann man vom Brandungsangeln getrost übernehmen. Und zwar das hohe Aufstellen der Rute, das Anbringen der Knicklichter an der Spitze mit Tesa, das alte weiße Laken, auf dem man seine Sachen legen sollte, damit man sie auch wieder findet :idea: ;)
    Als Lichtquelle an der Angelstelle eignet sich sehr gut ein Eimer mit einem Teelicht drin.
    Die absoluten Todsünden sind...das Ableuchten des Wassers mit der Taschenlampe, Aalglocken und elektronische Bissanzeiger.
    Warum?
    So könnte man eigentlich gleich eine große Leuchtreklame hinstellen....bitte hier entlang zur guten Angelstelle 8)
    Außerdem macht mich die ewige Nerverei mit dem Bimmeln fertig.
    Nur weil man zu faul ist die Glocke auch mal abzumachen von der Spitze :evil:

Für mich sind so fast alle eingedeutschten Fremdwörter Unwörter.
    Im täglichen Leben...ja sogar in den Nachrichten kommen imer mehr solcher Unwörter vor. Goethe würde sich im Grab umdrehen....
    Hier werden ja auch so einige benutzt....funzt :?: Spamer :?:
    Mensch so schlimm sind doch unsere Wörter auch nicht :D
    funktioniert und Anscheisser :badgrin:

Hä?.... Gummifische mit ner UL Rute? Ich glaube da haste was verwechselt. Ultra Light!!!
    Ich habe zu Hause ne Quantum Hypercast UL feines Rütchen, allerdings jetzt etwas steifer, weil kürzer :? :? :cry:

Didi mir ist da was eingefallen...also Ruten sind kein Problem. Man hat ja noch nen Bruder, mit allerhand Zeug ;) ;)
    Wir laufen dann mit Brandungszeug an, was ja so die allerschlechteste Wahl nicht ist :idea: :!:
    Große stabilere Rollen wirste ja wohl 2 haben :?:

Zitat von TincaTinca

Ich werde mich hüten, finanzielle Missstände von großkotzigen Retorte-Vereinen freundlich zu umschreiben :roll:

Manchmal kommen aber finanzielle Mißstände ganz schnell und unerklärlich daher...siehe Großkotzverein Hertha BSC :badgrin:

Ich schau auch ganz gerne Fußball, denke mal daß Bayern sich leider wiedermal den Pott holt....wieeeeee langweilig!!
    Am liebsten schaue ich aber englischen Fußball, die rennen wenichstens noch 90 Minuten!!!
    Mein Lieblingsverein....der 1.FC Union Berlin mal Pokal-Finalist :idea:

Kuhno sollst du doch gar nicht...wer sagt denn das >:( :pray:
    es könnte nur nicht schaden, wenn man mal ein bischen mehr erfährt.

Wo willst du damit angeln? Wann....Sommer oder Winter? In welcher Tiefe?
    Still-oder Fließgewässer? Mit welchen Fischen? Was hast du dabei an?
    Wie geht es dir? Angelst du alleine? Was sind deine Eltern von Beruf?
    Wie ist das Wetter bei euch?.............. :lol: :lol: :lol:
    man man man daß man dir aber auch alles aus der Nase ziehen muß :?: :!: :badgrin: