Beiträge von wm66

Doch hab ich.... kuck mal bei Gemeinsam Angeln...Revanche Motzener..
    das siehste uns mit unseren Thermoanzügen.
    Ich hab einen von Jenzi...das beste was ich bis jetzt hatte, absolut warm und Wasser kommt auch nicht so schnell durch!
    Davor hatte ich einen Thermo-Overall von Cormoran...der war nicht so der Kracher..erfüllte seinen Zweck aber auch..."Warmhalten!"

Erstmal....Klaus!... Herzlichsten nachträglich!!!

Zitat

Da ich allerdings Cormoran-Ruten bevorzuge wollt ich mal wissen, ob ihr mir eine Rute dieser Marke empfehlen könnt! Wäre nett.

Ich glaub da bist du so ziemlich alleine :lol:
    Also Berkley kannste kaum was falsch machen, hört sich doch sehr gut an.
    Eine kleine feine Rute, die doch hoffentlich auch das macht, für was sie gebaut worden ist.

:? :? :? Hmmm....Ok ich hab nichts dagegen >:( >:(
    und Psst..ich kenne bestimmt nicht alle Typenbezeichnungen aber ich schau mir Fachliteratur genauer an, nehme interessante Rollen im Angelgeschäft schon mal in die Hand (was mitunter Stunden dauern kann) und kann so manchen Bestell-Katalog auswendig
    ;) ;)

UiUiUi hier sprechen wieder die Experten...man.. Super GT is ne Shimano!
    Warum holst du dir keine Match-Rolle?
    Die "schwarze" von Browning soll ja so schlecht nicht sein ;)

Ja klar.... der Bereich den ihr befischt habt heißt" Hermsdorfer Mühle!"
    ist so mit der am meisten befischte Bereich vom Dahme-Umflut-Kanal.
    Im Schleusenbecken haste ziemlich dicht an der Spundwand ne kleine Rinne, die im Winter manchmal von Zandern besucht wird.
    Die andere Seite liegt voll mit Klamotten und gibt ein herrliches Ködergrab ab. An der Kreuzung, wo ihr geradeaus gefahren seid, einfach nach rechts abbiegen. Dann kommen hinter dem kleinen Örtchen Hammer links Einfahrten, wo Schilder dran stehen..."Nur für Forst und DAV!" da fahrt mal rein! Auto auf dem Parkplatz abstellen!!! sonst wirds teuer.
    Also große Hechte sind Mangelware. Im Frühjahr angele ich da gerne auf Karpfen. Schön kompackte Schuppis und gute Kämpfernaturen. Grasfische haben schon 1-2mal den Willi besiegt :?
    Dickste Aale, schöne Alande...und umso höher ihr Richtung Märkisch Buchholz kommt, umso mehr Fliegenfischer trefft ihr....mehr verrat ich jetzt aber wirklich nicht ;) ;)

nu mal wiedes was zum Thema

Ich fische am Liebsten US-Shads und die Kopytos...ein sehr geiler Gummifisch aber leider sehr teuer...Rhenosky Barsch :idea:
    Und nächstes Jahr wird auf alle Fälle an Gewässern ohne Hängergefahr :oops: der Illex-Gummiwobbler ausprobiert :!: :!:

Das Thema ob nun Faulenzen oder wie man es sonst macht, hatten wir ja auch schon mal ausführlich.
    Wie schon mal gesagt kenne ich sehr gute Angler, die diese Technik, über die Rolle zu arbeiten schon jaaaaaaahrelang erfolgreich anwenden.
    Das dürften sogar schon über 10 Jahre sein.
    Und meine Faulenzversuche am Motzener See zum Beispiel fallen ja eher sehr bescheiden aus. Wenn ich wie früher mit Spinnern und Wobbler "meine" Stellen beackert hätte...wer weiß :roll:
    Aber man wollte ja unbedingt die seegenbringende Methode anwenden und ausprobieren :?:

Dann schaut euch den Körperbau einer Quappe an und überlegt wozu die eine Bartel da ist.
    Richtig........
    ..... der Fisch hat dieses Tastinstrument um Nahrung zu finden und die findet er in der Strömung am Grund und nicht beim 60cm hoch flatternden Köder
    ;) ;)

So ich bring mal den Spruch in voller Länge...
    Wer nichts weiß und der nichts kann, der fängt bei der Reichsbahn an.
    Ist aber alles noch viel Schlimmer, die Post, die nimmt Ihn immer
    :badgrin: :badgrin:

Zitat von TincaTinca

andal:

Du challengst mich irgendwie gerade voll mit dem Text :D

Genau solche Kasperköppe meinte ich!
    Ein Glück daß Tinca das nicht so ernst meinte oder etwa doch :evil: :evil: :badgrin:
    Aktuelles Beispiel aus meinem Arbeitsleben....Happy Diggits!
    Juchhu.... was soll das denn heißen? Könnte man nicht wieder Bonuspunkte oder Rabatte geben?
    Ich zu meinem Teil sehe da eine gefährliche Annäherung an ein großes Land
    :idea:
    Hatte ich ja schon mal...siehe Subotnik...

Peter ich glaube es geht hier eher um Sprachentstellung nicht um kreative Sprachentwicklung der Jugend.
    Das immer schneller und hektischer werdende Umfeld verlangt nun mal nach einer schnellen "un"verständlichen Sprache
    ...nicht wahr :badgrin: :badgrin:
    Ich staune nur immer wieder über deine Schnelligkeit...du schaffst doch locker vom Bahnhof bis zur nächsten Ecke deine Lebensbeichte abzulegen :badgrin:

Man braucht sich doch nur mal anzuschauen, was so Giganten wie Ikea aus dem Werbehut zaubern. Das wird doch gemein schnell in den Sprachgebrauch übernommen.
    Keiner der jungen Generation liest doch wirklich mehr dicke Bücher. Nur noch schnelle Medien, hohle Bravo-Phrasen, verstümmelte MSN...ICQ Sprache.
    Sieht man ja hier im Forum leider allzu häufig!!!
    Und nun kommen wir mal zu meiner meistgehaßten und geschaßten Spezies den Pseudo-Intellektuellen.
    Durch Fremdwörter und hohle Phrasendrescherei wird Intelligenz vorgetäuscht. Solche Fachidioten ohne Lebenserfahrung und Allgemeinbildung werden von mir rigoros hinterfragt so ala...: Ey Alder... Heaven du.... kannst du mir das noch mal eingehend erklären!
    Das nachfolgende Gestammel und Gestottere find ich dann aber auch zu amüsant und pflege die Sache mit weiteren Fragen noch zu verschlimmern
    :badgrin: :badgrin:

Ich sach nur Finger weg von Dan-Center...war schon zweimal nicht ganz so zufrieden...ich bin geheilt :idea:
    Novasol ist schon Ok aber es ist eben kein Angel-Reisen-Anbieter!
    Das Problem fängt dann an mit entsprechenden Booten, Guides etc.!!!!
    Erkundige dich lieber bei den einschlägigen Verdächtigen (zB. Andreés Angelreiseno.Ä.)

Weg von meinem 2. Hausgewässer :badgrin: ;) ;)
    Wo warta denn genau? der Kanal ist lang ;)

Vaseline...oder..man das Wort liegt mir auf der Zunge..scheiß Alter!!!
    ich meld mich nochmal.... :roll: :oops: :roll: jetzt kann ich die ganze Nacht wieder kein Auge zumachen vom Grübeln.. :D