Und ich weiß noch gar nicht was große Wellen mit meinen Magen anrichten.
Dann isses bei 4-6 Mann und nicht ganz so weiter Entfernung nicht allzuschlimm
Beiträge von wm66
-
-
Mein großer Traum
Welsköder sein für die Brandenburger
Ne ne....Huchen oder sein Kumpel in der Mongolei den Taimen das wär mal was!
Seeforellen in Finnland.........der größte Coup aber wäre der Alligatorhecht in Florida -
Warum kommt ihr Angsthasen nicht mal in den wilden Osten...
Habe da so ein bis zwei gute Möglichkeiten für ein Forumtreffen. Falls den Mods mal wieder nur das Gleiche einfällt...
Thüringen zB. hätte einen Vorteil..der erste Große...es liegt ziemlich zentral!!! der Zweite man könnte auch mal die Fliegengerte schwingen.
Der Zweite Vorschlag ist dann eigentlich mein Favorit...Sachsen Anhalt!!!
Elbe mit riesen Baggersee (DAV) dran. Dort können Welse gefangen werden, das ""Faulenzen"" bekommt dort ganz andere Dimensionen und die Karpfenangler können sich auf gewichtige Überraschungen gefaßt machen. Viel Platz an den Ufern für große Zelte. Das günstigste und anglerfreundlichste größere Hotel, daß ich in meiner Laufbahn erlebt habe.... liegt dort. Spaik, Ingo und Motzki kennen die Örtlichkeit auch schon.
Ich denke mal bei der Vorbereitung könnten hier einige User mithelfen, daß es ein Erfolg wird.
Falls Bedarf einfach per PN melden...Wolfgang hatte ich glaube ich schon mal informiert
Anfragen sollte man aber schnell bearbeiten, sonst gibt es da keine Plätze mehr -
und nochmal Blackout
Peter war meine Assoziation auf deine vorhergegangenes Wortder kann dat ab
nach Peter würde ich plädieren auf ...
Bowlingkugeloder um mal die Wogen wieder etwas zu glätten
Blümchenkaffee... -
ähm.......... Peter?
..............isses so rischtich
-
Dann auf neutralen Boden, wo ihr beide noch nicht geangelt habt.
Hab da schon ne Idee -
Dafür fahr ich Wasserski auf der Oder nächstes Jahr!!!
Didi mach ma hinne...die passende Rolle ist schon gekauft...die passende Rute wird gerade belauert bei ebay
Dann müßen wir nur noch die Wallerprofis von der Oder ausfindig machen und schon kann nüschtmehr schief gehen...oder doch eins kann schiefgehen. Die komischen Brandenburger wollen dann bestimmt wieder mitkommen
Immer wenn die bei sind beißt kein vernünftiger Fisch... war schon beim FT so und setzt sich hier weiter fort -
Hmmm ich lehn mich jetzt mal ein bischen ausm Fenster...so richtig Brandungsangeln macht aber keiner von euch oder?
Gerhard mit 0,35er werfe ich dir locker nochmal 30-40 Meter weiter...vielleicht die Entscheidenden!!
Als Schlagschnur geht dann schon mal ne 0,50er. Die Länge? etwas über Rutenlänge!
Ich persönlich werfe mit ner Geflochtenen(0,14er), die 0,60er als Schlagschnur hat. Als Vorfächer nehme ich lieber welche, die nicht so viel Klimbin dran haben. Köder Seeringelwurm ist top...aber der beißt
Wattwurm fängt aber auch gut. In ausgesüßten Bereichen der Ostsee geht auch der Tauwurm!
Die Rutenlänge ist auch abhängig von der Größe und dem Armhebel des Werfers. Da ich ja nicht so der Riese bin, werfe ich am Liebsten mit ner 3,90er Rute.
Dafür ist aber ordentlich Dampf dahinter...so konnte ich mal Holger Freese seine Quantum Weltmeister-Rute voll durchziehen und ihm dabei seine akribisch geknüfte Schlagschnur abreißen.Das Blei war in über 150 Meter Entfernung auf dem Feld wiederzufinden.
Auf Rügen darf man ja gar nicht mehr so weit werfen, sonst landet der Köder ja in den Fischernetzen
Wenn ich so drüber schreibe, fängt es schon wieder richtig an zu jucken und ich könnt mich glatt ins Auto setzen und Salzluft schnuppern -
Frisch aus der Karstadt-Mitarbeiter Zeitschrift....
Nachdem Ende 2004 die warenwirtschaftlichen Planungsprozesse für Forward "PILOTIERT"
wurden, erfolgte Anfang dieses Jahres der "ROLLOUT" >:(
für alle Fashion- und Sportabteilungen.
Ein Hoch dem Schreiber
-
Zitat von Deckert
Das kommt ganz drauf an von wo gefischt wird. Also Kutter oder Kleinboot.
Kleinboot wäre am Schönsten!!!
-
Notwehr (gell Peter?)
-
Okuma Inspiria IS kannste gerade bei 3...2..1... mal anschauen
Okuma hat aber noch ne Rolle, die fast wie die Penn aussieht. Hatte ich gestern noch gesehen, ist aber schon raus...
Deswegen kann ich jetzt auch nichts weiter über den Namen sagen. Ich such ma noch weiter!Desweiteren gefunden!
Meeresrolle Spro Rock WS 680 Tuff
Sie suchen eine Rolle für´s Leben? Hier ist sie!Die Rock W/S Rollen wurden speziell entwickelt für das Meeres- und Feederanglen. Für diese Fischerei ist eine perfekte Schnurverlegung super wichtig! Deswegen sind alle diese Rollen mit einem Wormshaft-Wickelsystem ausgeführt. Aber diese Rollen bieten noch viel mehr wichtige Eigenschaften; so wie extra große Bremsscheiben, eine spezielle Flanschdichtung und eine Rubberdichtung im Rotor gegen Sand und Salz, einen speziellen ”Druckschnurclip” gegen Schnurbeschädigung als auch ein long-life Bügelfedersystem und extra starkes Getriebe. Alle diese Rock ”Tuff-Body” Rollen sind aus Dur-Aluminium gegossen und sind Urstark
# 5+1 Kugellager
# Unendliche Rücklaufsperre
# Tuff-Body Aluminium Gehäuse
# Schneckenrad Getriebe
# Aluminium Weitwurfspule mit Ti-Abwurfkante
# Pflegeschraube für extra Öl
# Flanschdichtung gegen Sand und Salz
# Spezial Druckschnurclip
# Long-life Bügelfeder
# Aluminium Ersatzspule
# Klappkurbel
# Fein justierbare Kopfbremse
# Modell 680
# Schnurfassung 250/030
# Gewicht 485 gr. -
Stift (Leeeerling)
-
Album: Lyristic Lounge II
Dead Prez & Thalib Kweli----Sharp Shooters -
mal wieder ein bischen Funk..the Reddings---the Awakenin
-
-
JUTI!
-
-
An mich wurden aber die Verbesserungsvorschläge gerade von der Jugend herangetragen.
Da gab es Einen, der mich fragte, an wen er sich wenden solle, wenn er ein Jugendforum eröffnen wolle. Ich habe ihn dann den für mich kompetentesten Mod genannt...jaaaa, nun könnt ihr mal fein grübeln...
Also das war nicht die Idee der AltenWie ging der Spruch mit der Toleranz nochmal...
..."Toleranz ist die Einsicht, daß sich Aufregen nicht mehr lohnt"...
-
Petri Frank und ich sehe die Farbe des Köders wird eindeutig auch wieder etwas wärmer
wie das Wetter und ich muß die ganze Woche ackern...so eine Kacke