Jetzt mal im Ernst...da haben wir bei Users Meinung, Seitenlang drüber diskutiert.
Ein klein wenig Einseitigkeit werfe ich jetzt hier irgendjemand vor.
Ich sach nur Anglerforum!!!
Beiträge von wm66
-
-
Zitat von Kerni
Wie bekomme ich die Bilder in mein Bericht rein ???
Muß ich die bei der Leserbildgalerie hochladen? und dann warten bis einer der Moderatoren sie einfügt???
Danke für Eure hilfe.Grüsse
KerniDu mußt warten bis sie von Deckert in die Leserbildgalerie hochgeladen werden. Danach kannst du sie ganz einfach selber einfügen...
Gehe mal auf die Suchfunktion...:"Bilder einfügen!" -
Warum setzt du das eigentlich nicht in das Karpfenforum?
-
Zitat von Zanderschreck
Es ist ja so das alle Verbände aus Anglern besteht.
Leider wissen die meisten Angler nicht was sie für eine Macht haben.
Nur bekomm mal alle Angler unter einen Hut, oder zumindesten die meisten.
Dann wäre das alles garkein Thema. Stellt Euch nur mal vor alle Angler proben einen Aufstand/Streik gegen ihr Nachtangelverbot in ihrem Bundesland. Das wäre schneller gekippt wie es da war.......Es liegt einfach nur daran allen Anglern deutlich zu machen an einem Strang zu ziehen.
Wie auch immer, dass größte Problem der Angler ist der Angler ;-).
Und genau darum gehts mir ja!!!
Aber wie du siehst selbst hier ist es nicht machbar....unser Deutschland!!!
Diese ganzen Vorschriften, Gesetze, Verbote ist doch logisch, daß hier der Eine auf den Anderen neidisch ist oder versucht ihn einzuverleiben.
MV ist ja schon auf einem guten Weg, trotzdem denke ich mal, war die Trauer groß, als das mit dem VDSF geschah. Habe jedenfalls schon viele solcher Meinungen gehört!!!!!!
Genauso sieht es zum Beispiel in Thüringen aus.Ich hoffe nur, daß bald eine Generation von Anglern heranwächst, die sich GEMEINSAM um das Wohl des ANGLERS kümmert!!!!
Und das möchte ich gleich als Aufruf an unsere Sprachrohre den Zeitschriften, den Internetforen und den Händlern verstehen
-
Zitat
Naja, es könnte zumindest den Interessen der Inserenten beim Blinker zuwiderlaufen, wenn nicht ihre, sondern die Produkte anderer Hersteller von den Usern hier gelobt werden. Oder wenn hier gar Negatives über ihre eigenen Produkte geschrieben würde; zumindest auf einer Plattform, die der Blinker selbst dafür schafft.
Um Gottes Willen,daß wäre natürlich der größte Gau, den man erleben könnte....
-
Dann müßten ja die Quappen bald da sein! An unserer Stelle
Also im Januar Matze....frei halten! Ich werde mal gleich betteln, daß ich den Januar Dienstplan schon bekomme
Gefangen habe ich nicht an der SCH...
Es war aber auch ein Wind....in 10 Meter Entfernung gefischt und 40 Meter Schnur von der Rolle.
Da ich nur Gummi bei hatte ganz schwer die Bisserkennung. Zweimal war mir so wie vorsichtige Anfasser...aber kann mich auch irren.
Jedenfalls werde ich jetzt immer!!! ein Stück Mono mit reinschalten, das Freischnipsen bei Hängern hat super geklappt! -
Hy Len.... whats an beautiful Winter Wonderland
-
Gut dann wird beim nächsten Mal...wieder Pünktchen beginnen
Ich habe gestern von einem befreundeten Außendienstler einer bekannten Firma....einen tollen Gummiköder bekommen.
Er ist leider nur in sehr kleinen Größen zu bekommen, aber ich habe gleich angemahnt, daß sich das noch ändern muß.
Beim Testfischen der Köder wurde ordentlich Zander gefangen.Danach war ich gleich mal senken...
Auch andere Farben sind vorhanden....
Für mich vom ersten Eindruck...klar im Vorteil gegenüber dem diskutierten Köder!
-
Und die sinkenden Schnüre gibt es schon lange! DAM hatte ihre Hypron einmal sinkend in grün gemacht einmal schwimmend in gelb.
Die sinkende für das Grundfischen!!!
Die andere eben zum Spinnfischen...(bei mir zum Brandungsangeln)
-
Und Kuhno noch einen Monat sparen dran hängen, gute Zensuren nach Hause bringen, dann reichts vielleicht auch für die Exage Frontbremsmodelle.
Die hatte ich schon in de Hand...gutes Preis-Leistungsverhältnis
Der Taxler fischt son Röllchen...kannste ja mal fragen! -
Aquasure heißt das Lösungswort!
-
Wie siehts denn mit einem vierbeinigen Begleiter aus?
Ich würde dann ganz artig sein -
Hab auch noch was gefunden, weil ich selber über den Kauf einer solchen Rute nachdenke.
Bei mir muß sie aber universeller sein... also nicht nur Spinnrute.
Jenzi...Ebro Waller XXL
3,00m WG bis 300gr und Gewicht unter 400gr.
Rollenhalter aus Dur-Aluminium
High Modulus IMC-Carbon
UVP=199,00 Teuronen -
Zanderflüserer schrieb:
ZitatIch habe extra vermieden von bewegungslosen Ködern zu sprechen, da ich jetzt im winterklarem Elbewasser gesehen habe, dass man auch diesen Köder Leben einhauchen kann, aber vielleicht ist das auch mein Fehler.
Mich würde interessieren ob ihr die Gabelschwänze wie ein Strich durch`s Wasser zieht, sodass wirklich keine Aktion entsteht, oder doch lieber mit starken kurzen Rucken.
Am besten hat mir die Aktion gefallen, wenn ich einen 3/0 Haken mit Schwanzdrilling benutzte, wobei ich den Drilling so einhakte, dass der Gummifisch ein ganz klein wenig gekrümmt war und bei jedem Ruck zur Seite ausbrach, aber vielleicht war ja das auch mein Fehler, das ich bisher keinen Biss auf einen Gabelschwanz bekam.
So, und nun hoffe ich dass mir jemand in die Geheimnisse der Gabelschwanzfischerei einweisen kann, so dass auch mein Vertrauen in diesen Köder wächst.....und eigentlich schade, daß dieser Teil sehr unbeachtet geblieben ist!
-
Zitat
Faulenzer-Basti hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen das die Köder noch nicht bei euch so Populär sind, da generell in den neuen Bundesländern nicht so speziell auf Raubfisch geangelt wird wie in den alten Bundesländern, dort halten die Angler auch wenig von sowas was in Zeitschriften steht, sie sind meistens stur und machen nur das was sie für gut halten, zumindest kann man von einem Großteil so sprechen, da ich ja selber aus Sachsen-Anhalt komme.
Wenn allerdings der eine oder beide von den von dir genannten Läden in Westberlin sind, dann mag es das sein das sie auch dort noch nicht so bekannt sind, schließlich gibt es sie ja auch noch nicht so lange, die erste Generation kam vor einem Jahr raus, die zweite dann im Frühjahr oder Sommer, bei der dann "Pünktchen" mit dabei war.Na ein Glück, daß ich schon schlafen war
Ich schiebe das mal auf fehlende Erfahrung und fehlendes Wissen.
Komischerweise fahren Heerscharen von Raubfisch-Angler jedes Jahr Richtung Nord-OST! Weißte da sind nämlich die Bodden!!!
Und die Oder...warte mal ab nächstes Jahr..
Du meintest diese Angler wa?Über 20 Pfund und 104cm
-
........Und Jens..Respekt!!
Wenn einer was vom Verkaufen versteht...dann bin das nicht nur ich -
Zitat
Und noch was: Wir sind ANGLER in erster Linie, dann Guides bzw. "Lehrer" und dann "Verkäufer". Soviel dazu. Es ist ja keine Kaffeefahrten die wir veranstalten, bei der die Kunden zum Kauf von irgendwelchen Dingen gezwungen werden.
Und was die Regale mit Ködern anbelangt: hier am Oberrhein "müssen" besagte Regale bei den Händlern mit den Bewegungsarmen regelmäßig aufgefüllt werden, das spricht doch dann wohl für sich, oder -
-
Ich weiß es Drachen-Zeh-Nägel....!
Mach mal weg...bekommt man ja Augenkrebs -
Zur Zeit ist ja doch der Wind ziemlich nervig für die Zunft der Gummifischer. Trotzdem war ich mal los...der ein oder andere wird die Stelle kennen oder?
Dort werden wir mal auf alle Fälle zusammen "BLINKERN" gehen oder?