Beiträge von wm66

Tja krieg meinen Hintern auch nicht hoch, trotzdem versuche ich so früh wie möglich am Wasser zu sein.
    Das hat schon seinen besonderen Reiz, wenn der Morgennebel geht und die Fische beißen wirklich frühmorgens besser...teilweise ist ab 10.00 Uhr Ruhe im Schiff.

Zitat von Stonefish

10 angelnde Skins? Stelle ich mir gerade bildlich vor. :lol:

Hatte selbst mal ein unschönes Erlebnis mit Denen. Konnte mich nur "rausreden", weil ich selber keine Haare aufm Kopf hatte.(Skin Head)
    Sonst hätte ich mir bestimmt neues Angelzeug kaufen müssen.

Die Köderfische im KöFi-Eimer helfen mir immer etwas lästige "Tratschtanten" zu vertreiben,die zwar selber angeln aber nur warten bis endlich noch einer da ist zum Quatschen.
    Wenn sie dann fragen:" Na...Und... Beißts?" Dann dreh ich mich um zeige auf meinen Eimer und sage:" Nöö ,können sie ruhig anfassen, die beißen nicht"

Vielen Dank an den wilden Süden, ich wußte schon warum ich damals in Deggendorf gearbeitet und mich in die bayrische "Küche" verliebt habe.
    Vor allem das Pils und das Schwarzgräuschertes ....
    Danke Danke

Ich glaube es geht bei den Aalen eher ums Verstecken oder Nächtigen als ums Fressen. Son Pferdekopp ist doch als Unterschlupf nicht schlecht.
    Mit Fischstücken anzufüttern würde ich persönlich verbieten.
    Bei uns am Vereinssee hat einer Makrelenstücke angefüttert, die ich dann als altes stinkendes Aas am Gummifisch hatte. EKELHAFT!
    Was ist wenn nicht alle Fischstückchen gefressen werden, nee pfui!

danke reverend für die recht treffliche Erklärung der "polnischen" Methode, genauso heißt die hier jawoll :lol:

Zitat von Tobbes

Was soll das denn bringen?? (Flunke = Haken ???)

dann überleg mal wie du den Haken in den Köfi steckst?
    wenn ich so schöne Zeichnungen einfügen könnte wie andal würdest du es sehen oder begreifen können.
    Oder du gehst mal heimlich in eine andere Zeitung kucken! :badgrin:

Zitat von til

Ich will jetzt nicht auf der Orthographie herumreiten, aber bevor sich hier andere mit falschen Wörtern "anstecken": es heisst Fluke und gemeint ist tatsächlich ein "Teilhaken" des Drillings (oder eines anderen Mehrfachhakens).

Schei... in Berlin sagense so... aber es wurde ja rausgefunden, was es ist!

Schilfkanten vorhanden? Dann da angeln.. selbst in 70cm Wassertiefe stehen ordentliche Hechte, die von der Laichveranstaltung übrig geblieben sind. Außerdem erwärmt sich das Wasser schneller, Futterfisch kommt zum wärmeren Wasser...viele Friedfische laichen auch im Frühjahr..der Hecht folgt und schnappt sich die laichtollen Happen.
    Wenn Beides noch zusammenkommt Schilfkante und Krautfeld dann würde ich da einige Zeit verweilen.

Schade nur, daß du die Rollen nicht in die Hand nehmen kannst.
    Fahre doch zu einem Fachhändler, der die Rolle vielleicht führt um sie wenigstens mal zu "spüren". Wie läuft der Freilauf, wie sieht die Spulenachse aus überhaupt Bremseinstellung ?...wichtig!
    Aber sonst ein Top Preis für Quantum!!

Genau das wäre auch mein Ansatz, macht die Gesetze in Deutschland....
    also Fischereigesetze...durchsichtiger und einheitlich, wie es in anderen
    europ. Ländern geregelt ist. Was dann die privaten Besitzer mit den Pachten und Gebühren machen ist ja ihr Ding. Angebot und Nachfrage!
    Was ich meine ist zum Beispiel die Gebühr für die Fischereiprüfung...kostet nicht überall gleich :? und nicht jede Prüfung wird anerkannt...na das Gesicht des Bayern würde ich gerne sehen wenn ihm erklärt wird, das sein Fischereischein in Brandenburg nicht anerkannt wird, wie es ja teilweise andersrum geschehen ist.
    Warum gibt es keine Urlaubsangelscheine wie in anderen Ländern.
    Dem Schwarzangler kommen wir nur bei mit korrekten Kontrollen.Die aber leider bei uns immer noch ehrenamtliche Kontrolleure machen, die auch nur zu zweit kontrollieren dürfen und beide dann bestimmt 150 Jahre alt sind.
    Nun laß mal die noch an eine illustere Runde von 7-10 Skins kommen, die trauen sich doch gar nicht erst ran, auch wenn sie alle Papiere hätten.
    Fischdieberei ist einfach mal Wilderei und zu bestrafen.

Im neuen Sonderheft Fisch und Fang "Hecht" wird beim Grundfischen.. bei den Drillingen eine Flunke mit dem Feuerzeug erwärmt und nach oben gebogen dann in den Köfi gesteckt... werd ich am WoEnde gleich mal asuprobieren ;)

Von der Fisch und Fang kommt ein Sonderheft für "Hechtangler" raus.
    Kostet 5 Euro und ist ziemlich gut , viele Adressen ,vieleMontagen...Grund- Pose... Kunstköder alles bei , was hier gerade fleißig diskutiert wird. Es lohnt sich !!!

Mensch andal du bist schuld, das meine Arbeitsleistung so gegen null tendierten. Die ganze Zeit hatte ich einen Hauch von Knoblauch und Ostmann Bratgewürz im Mund und konnte die Kunden nicht ordentlich bedienen.
    Nee mal im Ernst.. vielen Dank werds mal versuchen.. hoffe, daß ich vorher noch was anderes fange um es mal auszuprobieren.

Wann wart ihr denn angeln Sonntag? war doch schön?
    Im zeitigen Frühjahr braucht ihr nicht so früh aufstehen, das Wasser erwärmt sich erst zu Mittag hin, hatte bis jetzt mittags immer die meisten Bisse!
    Im Sommer stimmt es dann schon eher:..der frühe Vogel fängt den Wurm!
    Beim nächsten mal hängste dann die 24cm Rotfeder an die Hechtpose und dann kommt die dicke Hechtdame.... ;)
    Bis dann und Petri