Beiträge von wm66

Zitat von Wassermann

Fangen kannst du sie schon noch früher. Aber die beste Zeit ist wohl so von 24.00 - 2.00 Uhr. ;)

Bei uns isses so wenn du bis um 24.00 Uhr kein Biss hattest kannste einpacken.
    Wenn dein "Rinnsal" viel Fischbrut enthält kannst du schon mittags deinen Aal fangen.Gerade die großen Raubaale habe ich alle eher zufällig beim Köfi-angeln im Hellen gefangen. Der Größte von 98cm biss in der prallen Mitagssonne auch in einem eher kleinerem Gewässer auf Fischfetzen, der für Rapfen auslag.

Ist ja ganz schön teuer. Natürlich ist die Stradic eine gute Rolle aber der Preis :oops:
    Ich glaube eine "frisierte" Sedona von Shimano tut es auch.
    Sie hat auch eine Kampfbremse und kostet nicht mal die Hälfte. Mußte bloß das Schnurlaufröllchen auswechseln, weil das, was da drin war nichts getaugt hat. Das hat mir aber mein Geschäft gemacht, wo ich sie gekauft habe.
    Es gibt auch noch viele andere Rollen, die in Frage kommen. Meiner Meinung nach ist die Kampfbremse schon eine feine Sache und gerade beim Matchen top!

Aber nicht wenn Bayern weiter son Mist zusammenspielt und dann noch den HSV dafür verantwortlich macht, daß Bremen 6:0... also nochmal 6:0 gewinnt. Hoeneß spinnt lauwarm!!

Ein Mann geht an einem Fleischer vorbei, wo draußen ein Kinderwagen steht.
    Wie man so ist... und um seine Neugier zu befriedigen, schaut er in den Kinderwagen und erschrickt erst mal fürchterlich......

Im Kinderwagen liegt ein blonder Farbiger mit Schlitzaugen!!!!

Er sagt sich.." Na die Frau muß ich mir ansehen.."

Als Sie dann aus der Tür kommt, fragt er:" Na ...was haben wir denn veranstaltet"...

Sagt die Frau:"..Ach...hören sie auf.. ich bin ja froh, daß er nicht ..BELLT..!"

Na dann fahr doch mal nach Polen zum Angeln. Nach dem Fischen ohne Fische kannste dann mit den Wölfen heulen :lol: ;)

Schlepppose mit Wobbler Hääää?
    Wenn bei Ihm nun vielleicht mit Mais gefangen wird?
    Fragestellung...!?
    Beim Posen schleppen sollte man immer Stops einbauen, daß der Köder Zeit hat nach unten zu sinken. Allerdings hat Jacob schon nicht ganz unrecht ich würde lieber kleine Teig"rotoren",Bienenmaden oder kleine Jigs schleppen. Auch Wurm, Made etc. ist bestimmt für Forellen besser geeignet als Mais.

Jaaawolll... habe diese Ruten auch im Visier :badgrin:
    Die Werbung davon ist ja in jeder Fachliteratur.
    Wenn du damit gedrillt hast würde ich mich sehr über ausgiebige Infos freuen ;)

Da der Hecht bei uns schon am 1. April frei war, habe ich schon einige erwischen können, darunter war von einem Spezi einer, der hatte 75cm.
    Der war schon richtig feist und abgelaicht. Ich hatte nur kleinere und mittlere Exemplare, die aber auch alle abgelaicht hatten. Alle noch mit Zeichnungen der Laichzeit. Der Eine hatte eine Bißspur... :oops: ich weiß jetzt endlich, daß dieses Gewässer auch große Hechte beherbergt.
    Alle wurden ihrem Lebensraum wieder ""zugeführt"". ;)

Elektrischer Bissanzeiger und FREIlaufrolle. Dann entfällt nachts das Gefummele nach eingehängten Bissanzeiger etc.
    Im Stillwasser angel ich eigentlich am Liebsten mit Knicklichtposen...es gibt doch nichts Schöneres als einen Aalbiss zu beobachten.
    Staune eigentlich, daß das Keiner schreibt. Angelt Ihr nicht auf Pose?
    Selbst in leichter Strömung angel ich mit Pose auf Aal, so kann ich immer schön verfolgen, wo der Aal hin zieht. ;)

Also was der Franzl gesagt hat war schon OK. diesem Spiel würde ich nicht so viel Beachtung schenken. Überlegt mal wie weit es in den Ligen ist. Da geht es schon um etwas.
    Trotzdem darf man sich nicht so abschlachten lassen.
    Ich will endlich junges Blut sehen. Kurani und Lauth waren doch die einzigen Lichtblicke oder lieber Kerzenschein.
    Hungrige junge Spieler wie eben Rumänien oder andere Nationen das brauchen wir mal...StolperRamelow will doch nun wirklich keiner mehr sehen. :evil:

:D geh doch auf den Friedhof Würmer suchen :lol:
    Nee jetzt mal im Ernst jeder Friedhof hat einen oder mehrere Komposthaufen und wenn dich die Blicke der anderen Leute nicht stören hast du immer schöne Laub-und Mistwürmer. Vielleicht mußt du beim Suchen nur besonders piäthet(wie wird das denn geschrieben)voll schauen
    dann fällts nicht so auf. :lol:

Für mich hat diese Montage viel zu viel Nachteile.Gut wenn der Zander im Rausch ist stört ihn der Drilling im Maul nicht. Aber bei vorsichtigen Fischen denke ich gibt es bessere Montagen. In der Leichten Strömung wird bei uns mit Pose auf Grund gefischt. Mit einer 2-3g Pose und einem dicken Bleischrot vor dem Vorfach.Den Haken einen scharfen dünndrähtigen Einzelhaken, haken wir an der Afterflosse in den Körper.
    Der Köderfisch wird vorsichtig von seinem Kopf "befreit", so daß die Schwimmblase als Auftriebsköder funktioniert. Das austretende Blut
    lockt Fische an. Der Zander kann den leichten Köfi schneller inhalieren und spürt die Pose und den Haken erst wenn es zu spät ist.

Bei größerer Strömung Anti Tangle Boom entweder mit Futterkorb mit Fischstückchen, oder Tellerblei... Anköderung des Köfis wie oben.

Bei mir geht es seit einiger Zeit nur noch mit Feederrute auf Zander, ..die auch mit größeren Hechten schon fertig geworden ist.