Tja Blinker ist eben so gut die brauchen daß nicht, trotzdem würde ich mich über mehr Aktionen von allen Zeitschriften freuen.
Wir Angler in Deutschland werden ja sowieso nicht für voll genommen.
bass könnte uns bestimmt mal schreiben wie es drüben bei den Amis aussieht. Da werden Wahlen auch mit der Unterstützung der Angler gewonnen.Die Angelindustrie macht zB. mehr Umsatz als die Golfindustrie.
Beiträge von wm66
-
-
Stimmt hast recht, die Thüringer haben sich schön einlullen lassen.
Gott sei Dank waren wir das letzte mal in Saalburg, wo noch der DAV regiert und die Schwarza uns echt tolle Fänge bescherte.
Die Saale war von Kormoranen leer gefressen.
Am Teltowkanal gehe niemals alleine angeln !!! habe da ganz böse Erfahrungen... naja vorbei,außerdem kannst du den Fisch aus diesem Gewässer getrost in die Mülltonne hauen. -
is scho ee wurscht, wenns ginge Niederbayern die verstehe ich schon etwas, außer die ausm Wald... aber die verstehn die Bayern ja selber net.
Oder aber so Richtung Franken, das wäre nicht so weit . -
Zitat von andal
Ideal zum Üben der Präsentation und des Anhiebes ist ein See mit reichlich Rotfedern und Lauben an einem warmen Sommerabend. Mit einer kleinen Mückenimitation kann man sehr kurzweilig trainieren! Und Spass macht es auch!!!
Das müssen wir ja leider in Berlin-Brandenburg sowieso machen und ich glaube die Schule ist nicht schlecht, hatte sogar schon mal einen Karpfen dran der mir aber mein 0,15er Vorfach sprengte weil ich auf so einen Drill gar nicht vorbereitet war.
Nee das mit dem Forellensee war echt ne tolle Sache wir haben den Schlepp- und Posenanglern mal gezeigt was eine Harke ist.
Waren an dem Tag nebenbei bemerkt auch die einzigen die Fische hatten.
Alles auf orange farbene Streamer. -
Willst du schnell viel Bisse haben, angele mit dem Futterkorb.Soll es selektiv auf die sogenannten Wasserschweine gehen nimm Boilies.
Was dann sehr erfolgreich ist einige Tage vorher eine Futterstelle anlegen. -
Jenau... weil Berlin und München sone DÖRFER sind
sehe schon bei jacob kann da nichts schiefgehen "bei Heidelberg"
war das nicht eine alte Uni-Stadt
und außerdem wurde die Pisa ja erst schlecht als wir schon längst aus der Schule raus waren.
Jetzt kann ich es ja mal sagen...lest doch einfach mal ein paar Beiträge im Forum .... manchmal ganz schön fürchterlich!
Wenn ich sehe, was ich manchmal für einen Aufwand betreibe um das hier alles so zu schreiben wie es sich gehört....kleine Fehler sind doch ok aber manchmal versteht man den Sinn einfach nicht.
Ist nicht böse gemeint aber lest doch vorm abschicken einfach noch mal.
Ich weiß ja Zeit ist Geld.... -
Aaaah.. Jüterbog kenn ich gut und drumherum gibt es viele interessante Gewässer. Zur Zeit sind die Gewässer wieder ordentlich mit Wasser befüllt. Aber noch so ein Sommer und das war es dann wohl mit unserer Anstrengung die Bachforelle wieder heimisch zu machen.
Ich hoffe du meintest das....oder was meinste mit zugegangen?
Unsere russischen "Freunde" die sich am Wasser nicht benehmen können? -
Ich denke, daß sie das nicht aus "Dummheit" machen, vermenschlicht doch nicht die Tiere.
An meinen Ruten befanden sich damals Aalglocken die ständig klingelten.
Mit einer riesen Lampe haben wir dann gesehen, daß es Fledermäuse waren.Ich könnte mir vorstellen, daß das Echo unserer Schnur fast wie ein Insekt wirken könnte oder die Tiere einfach nur beim Jagen stört!!!
Bei solchen Sachen einfach mal Rutenspitze ins Wasser und elektr. Bissanzeiger etc. und die Tiere und wir haben ihre Ruh
Und wers nicht glaubt mit den Fledermäusen... soll mal dort Nachtangeln machen wo sie noch zahlreich vorkommen.Wenn du Die dann nachts aus den Haaren befreien mußt kommen dir die schauerlichsten Vorstellungen -
-
Deswegen komme ich ja drauf...bei mir ist es schon 1 Jahr her, daß mein Sohn und ich ein echt geiles Angeln mit der Fliegenrute am Forellensee hatten.
-
Mit Schwimmer und Boilies ? vergiß es mal ganz schnell....
Beide Methoden fangen schon gut, lege doch eine Rute mit Boilies auf Grund aus und eine dichter am Ufer mit Mais/Hartmais. -
Nochmals ein kräftiges Petriiiii ....und paß bloß auf, daß dir der "Glückswobbler" nirgends abreißt
-
Und inne Mitte von die Kette ...was hängste da ?
dazu fällt mir ein Witz ein: Ein Reisebus voller Touris zum Kannibalendorf....na... Essen auf Rädern
-
hey andal und taxler...ich glaub die jugend versteht euch nicht
ist hier eigentlich ein Anglerforum... irgenwo???? -
-
Würde mich ja auch mal interessieren wo die alle sind? Wo ihr so schöne Gewässer habt.
Aber wahrscheinlich gehen die lieber angeln und sitzen nicht so wie wir, oft vor dem Bildschirm! -
-
Würde mal gerne wieder im Süden Deutschlands Urlaub machen.
Meine Familie, d.h. meine Frau und mein 14-jähriger Sohn, brauchen dieses Jahr einen ganz günstigen Urlaub. Nach der Jugendweihe und und und... ! Das Fischen (auch Fliegenfischen) sollte dabei auch nicht zu kurz kommen und wenn möglich auch nicht so teuer sein. Kann mir da einer weiterhelfen?
Vielleicht mit Privatadressen oder so?
Im Voraus schon vielen Dank ...WM -
Son Jummikurs käme mir gerade recht.Habe immer noch nicht so recht Vertrauen in die wabbeligen Gesellen ...was heißt in DIE schon bloß an
der Präsentation haperts noch ein bischen!
Wäre schon eine klasse Geschichte! Also Leute am Ball bleiben ! -
War schon mal einer mit der Fliegenrute am Forellenpuff?
Wenn ja welche Erfahrung habt ihr damit ?
Ich eigentlich nur Gute! Man lernt den Drill von großen Forellen und so ganz einfach ist es ja aich nicht!