Zitat von MotzkiNee Willi, in ne Wüste warn wa schon.
![]()
Nu wolln wa ma an Wasser.
Nixx Wüste...hab isch escht gesehn Alda
Zitat von MotzkiNee Willi, in ne Wüste warn wa schon.
![]()
Nu wolln wa ma an Wasser.
Nixx Wüste...hab isch escht gesehn Alda
Zitat von schorschAlles anzeigenWär der Mann ein echter Schwede hätte er wohl das gleiche Problem wie wir, nämlich das Geschreibsel des Blinker-Forums zu entschlüsseln. Dann hätte es diesen Thread auch nicht in der Form gegeben.
Viele Traditionen und Gebräuche sind wirklich nicht mehr zeitgemäß, da gebe ich dir Recht.
Nur erzähl das mal den Leuten in den Ländern, in denen diese Traditionen
gepflegt werden. Auf die Antwort bin ich gespannt.
"Andere Länder andere Sitten" so ist das nunmal. Ich glaube auch nicht das die Verfasser der Website besonderen Wert auf unsere Meinung legen.
Nun sind wir ja ein Anglerforum und regen uns über solche Bilder auf. Das da nun alle Schweden in einen Topf geworfen wurden, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es ging alleine erstmal um die herrlichen Bilder!
Dann wurde auf die dort gewinnbringenden deutschen Unangler geschimpft, was ich auch gut nachvollziehen kann.
Aber nicht jeder Dreck vor der eigenen Haustür ist der Dreck Anderer!!!!
Jetzt kommt auf einmal raus, daß alles nur Spaß und Verarsche war aber hupsa...keiner kann so richtig lachen (außer vielleicht Einer!)
Wären wir ein Humanitäres Forum, würden wir uns über Arnie und seine Giftspritzen aufregen. Deswegen sind doch aber nicht alle Österreicher dran Schuld
Traditionen klar.... ein hoch den Traditionen...**ich lösch mich jetzt mal selber** editiert by Willi
ZitatWär der Mann ein echter Schwede hätte er wohl das gleiche Problem wie wir, nämlich das Geschreibsel des Blinker-Forums zu entschlüsseln. Dann hätte es diesen Thread auch nicht in der Form gegeben.
Sehe ich ähnlich und genau deswegen finde ich, ist es ganz schön starker Tobak
ZitatTotalt fiskade vi under 4 timmar. Under dessa timmar tog vi sammanlagt upp (och avlivade ) 600,5 kg gädda! Med andra ord 0,6 ton gädda!!!
So Storsloken 2005!
....bischen verstehen kann man doch den Text! Also ich versuche mal das jetzt völlig wertfrei zu deuten
Timmar wird wohl Teilnehmer sein. Under dessa Timmar= Unter diesen Teilnehmern... sammanlagt...hmm vielleicht angelandet?...600, 5kg Gädda=Hecht!
Vielleicht waren es mehrere Teams zu 4 Mann, die insgesamt 600kg Hecht gefangen haben...also 0,6 Tonnen Hecht
Und das kann ich auch übersetzen und verstehen =Catch'N'Kill
So und dieser Text würde mich wirklich interessieren...wo ist denn der Däne hier im Forum, die Sprachen ähneln sich sehr stark!?!?
Zitat
äddorna lastades på en släpvagn vilket motsvarade drygt halva maxvikten. Storsloken.se kommer självklart att publicera statistik och foton från evenemanget... Men det lär dröja något dygn för nu alla gäddfiskevänner är det PARTAJ!!
Återigen stort TACK till alla medverkande!
Östlich? also Richtung Warschau?
Der Oder-Spree Kanal hat richtige Monsterkarpfen. Ich habe sie beim Sonnen gesehen. Was waren das für U-Boote
Ich hatte aber nur ne Spinnrute bei
wie immer!
Das Gewässer wurde auch schon öfter genannt. Die Stelle?
Beim Nackischen
"Große Tränke!" bei Braunsdorf!!!
und nicht nur die...
Ein Freund von mir war in Kanada auf Lachs...unser mitteleuropäisches Angelzeug wurde ihm gnadenlos zerlegt(Twin Power gleich mit).
Er hatte alle Größen von Sprengringen aus Europa bei, keiner hat gehalten!
Erst die da gekauften hielten und das ausgestopfte Tier hängt jetzt an der Wand..1,15 Meter Lachs.
Richtig geile Tiere
Es ist verdammt ruhig geworden von der einen Seite...warum bloß?
Könnte zwei Gründe haben...entweder wir haben ins Schwarze getroffen und jetzt ist ihm was peinlich (was ich eher nicht glaube) oder aber wir sind alles weiterhin Vollidioten, die sowieso keine Ahnung haben.
Komisch nur, daß es da mehrere von im Blinker-Forum gibt!!!!!!!
Bernd super Beitrag aber ich glaube so richtig kapieren will da keiner was.
Da fällt mir noch eine Möglichkeit ein,
WIR WERDEN HIER SO RICHTIG VERARSCHT!!!
Welcome und viel Spaßßß...
Willi
Auch Papa,Mann ohne Ehe und Angler
Ist doch eigentlich immer so oder Ingo ??
Und Tom... denk mal erst an den Drill, dann an die 2 Stunden Kniezittern und zu guter Letzt noch an Lachs in allen Variationen aufm Teller...
Ich glaub ich habe gerade die Tastatur vollgesabbert
Beim Lockstoff kann ganz schnell das Gegenteil eintreten.
Nimmt man zuviel...heißt das nicht mehr Lockstoff sondern Scheuchstoff.
Und ab wann ist zuviel???
Also ich fang auch ohne Lockstoff, man sollte nur darauf achten, den Fetzen schön frisch anzubieten. Nach einer halben Stunde ist er so ziemlich ausgelaugt
So Leute der zwischenmenschliche Teil ist doch eigentlich geklärt.
Ich lese hier immer vom Schweden...was ja keinesfalls der Fall ist. Es ist oder war ein Deutscher !!!!!!!
Staunen muß ich immer wieder über tolerante und permanent gegen den Strom schwimmende User. Das kriege ich nicht auf die Reihe.
Wie viele Traditionen kommen und gehen und interessieren danach keinen Menschen...nicht wahr Schorch
Ich finde es gelinde gesagt Kacke, auf unsinnige Traditionen und Sitten rumzureiten. Wir haben mehrere Meinungen gehört, warum man solche Traditionen brechen sollte oder könnte.
Aus biologischer Sicht und aus ethisch/moralischer Sicht.
Die Heugabeln gab es in Deutschland auch, daß Hechtestechen war Tradition auf den überschwemmten Oderwiesen!
Und heute?????
Aus den massenhaft vorkommenden Quappen wurden traditionell Öllampendochte gefertigt...Und heute???
Für mich wäre nur die Übersetzung der Seite interessant und ich denke da wird sich Einiges aufklären...aber leider spielen hier welche Geheimnisträger und Werteverfechter...
Ich wüßte wo ich stehe und was und wer mir wichtig ist
Zitat von Motzki@ Willi
1. Halt mal den Ball flach.![]()
Wir wettern nicht.
2. Wels hat in dem See keine Schonzeit und kein Schonmaß.
Welchen Ball?? Angelt man nicht mit Luftballlons als Pose?
Na gut..dann wettern wir eben nicht, dann tratschen wir eben, wie die alten Tanten
Keine Schonzeit...? Habt ihr schon Erfahrungen, ab wieviel Grad es sich loht?
Aubacke, dann muß ich ja hinne machen mit ...:" Pimp my Tackle!"
Ok Bernd ....du isst den Schlabberfisch und ich die Forellen
Vieleicht ist ja das Glück auch mal bei dir!!!
Ach übrigens als Geschäftsleitung würde ich das mal überprüfen...
Zitatbesonders da ihr wieder mal REINGEFALLEN seid
Mich würde auch eine Bekanntschaft oder Familienbande zum Jäger des Weltterrorismus nicht wundern
ZitatDamit verabschiede ich mich, vielen Dank für euer scheinheiliges und überhebliches Gezeter und Getue, hat mir ECHT Spass gemacht!
Du kommst wieder, da bin ich mir sicher. Tief in deiner Seele ein Deutscher!
Mr. Big Shit, hätte hier die große Chance gehabt, Werbung für seine Kacke machen zu können. Dagegen wettert er wie ein Rohrspatz gegen seine Landsleute und seinem Mutterland!
Hat mich doch meine Verkäufernase wieder einmal nicht im Stich gelassen!!!
Wird ja seinen Grund gehabt haben, daß du aus Deutschland weg bist und dort oben aus Federn komische Vögel baust und Elchkacke zu Kunst verarbeitest.
Hatte ich doch Recht, in der Einsamkeit neigt der Mensch dazu recht eigenartig zu werden. Das konnte ich in Niederbayern auch studieren
Die waren aber wenigstens urig ehrlich!!!!!!!!!!!!!!!!
Wahrscheinlich hast du den Schweden noch beigebracht, was man mit den Hechten so macht.
Was Horstchen nicht gelernt hat, lernt Horst nimmer mehr
Ich jetzt aber auch man
Ich will aber auch mal was über Waller wissen und mir hilft auch keiner
Roland und Bernd...der See bei euch da, wird nächstes Jahr um ein paar Fische erleichtert, da könnt ihr Gift drauf nehmen.
Wir angeln wie auf Karpfen, nur ein bischen schwerer und ausgefeilter und wettern gemeinsam noch ein bischen übers Forum und deren Mitglieder oder?
Wie das eben so etwas ältere Herren mit ihrer gewissen Sturheit und Erfahrenheit machen.......
PS: wenn wir wieder auf Welse dürfen hab ich auch ne 4 vorne
Das Bild läßt einfach zuviel Raum für Fehlinterprätationen!!!
Was passierte mit den Eingeweiden? War es in der Schonzeit? ETC.. ETC...
Also.... mehr als unglücklich das Bild....finde ich jedenfalls