Beiträge von wm66

Da es in Berlin sowieso schwierig ist überhaupt vernünftige Fliegen zu bekommen...wer kann mir einen Versender nennen, der zu moderaten Preisen eben diese Köder anbietet?

Zitat von andal

Die "Blechpeitsche" wird aber nicht über Sportex, sondern über Profiblinker vertrieben. Das Ding ist völlig überteuert und somit ihr Geld absolut nicht wert. Ebenso wie die "Adrenalin" von Skyblade.

Dann schon lieber die "Tactilus" von CMW, die "UB-Special" von Dreamtackle, oder eben eine Sportex.

Wem "große Namen" wurscht sind, der sollte sich mal die Spinnruten von Jenzi anschauen. Da gibt's was für's Geld!

Dann werde ich Vollidiot das mal tun und mein Spezi anhauen !von Jenzi ;)!

Zum teuren-Wobbler-retten kannst du ja diese neuen Sprengringe holen, die sich aufbiegen, dabei würdest du nur den Drilling verlieren nicht den Wobbler(hoffe das noch jemand den richtigen Namen weiß, ich müßte erst nachblättern)
    Wenn dein Fachhändler die Firma Spro führt, würde ich mir die Dinger einfach bestellen lassen ;)

Zitat von $hadow

Was soll mir dieses " andal-Foto" sagen ?

MfG
    $hadow

Also wenn du mein Bild meinst?... Es gab da mal so ein Thema, daß immer die Fische gerade dann beißen wenn man gerade nicht hinschaut oder sein Gerätekoffer befummelt oder eine Stange Wasser irgendwo hinstellt...immer dann geht die Pose unter...heult der Freilauf...! nicht wahr andal?

Deswegen haben wir uns jetzt Tricks ausgedacht um die Fische zu überlisten ;) wie einfach nicht hinkucken,Basecap verkehrt rum aufsetzen...damit sie denken wir wollen gerade gehen usw.!
    Einfach so tun, wie aufm Bild, als wollte man gar keine Fische fangen. :idea: :lol: :lol: ;)

Das Bild zeigt eigentlich mich bei der Suche nach Wasserinsekten,um zu sehen welche Nymphe wohl fängig sein könnte 8)

Ich wäre ja persönlich nicht so sauer wenn ich Forellen anstatt Karpfen fangen würde ;) Aber wenns sein muß...ich würde dir einfach andere Boilies empfehlen gehe doch mit der Größe etwas herauf. Also wenn deine Forellen 30mm Boilies fressen dann erzähl es bloß nicht weiter sonst fischen sie euch den Teich leer. (die riesen Forellen mein ich) :D

Im Frühjahr wenn die Fischbrut so weit ist, kannst du den Döbel auch mit kleinen Spinnern und Miniwobbler fangen. Auch an der Pose angebotene kleine Köfis sind gut. Du solltest aber möglichst vermeiden die Fische direkt anzuwerfen, das können sie gar nicht leiden. Die Montage solllte in einiger Entfernung eintauchen und wird dann vorsichtig zu den Fischen gezogen. ;)

Hey bass hattest du auch andere Modelle davon in der Hand? Ich find die Aktion von der 15-40g schon ziemlich heftig. Ich denke damit ist es ohne Probleme möglich schwerere Köder zu werfen.
    Ich glaube, daß ich trotz des günstigen Preises der Berkleyruten noch lieber etwas spare und irgendwann wird der Tag kommen wo eine Sportex-Spinnrute in meinem Schrank steht.(Blechpeitsche) :oops: :badgrin:

Ja klar wo sonst...am 29. Dezember...nachts um halb1...bei minus 10 Grad!! da sag einer Angler wären nicht verrückt... und das Gute daran war es waren 4 Fische über 70 cm diese hatte 77cm und ein bischen über 6 Pfund 8)
    Vor lauter Bissen haben wir gedampft in unseren Thermoanzügen, habe an diesem Abend bestimmt 2 Kilo abgenommen. :lol:

danke schön werd ich doch gleich mal probieren. Bin ich dann an meinen roten Händen als Maiseinfärber zu erkennen? :cry: ;)

Welchen Einsatzzweck soll die Rute haben. Eine Zeitlang gab es von Quantum eine sehr gute preisgünstige Rute. Ist schon ne Weile her.

Lese das jetzt erst. Was soll man von Ruten halten die als großer Posten bei Ebay versteigert werden, weil sie im Geschäft nicht gelaufen sind ;)
    (ist nur eine Vermutung)
    Ich warte ja immer noch auf eine Antwort vom Reverend ob er schon Erfahrungen mit seiner Berkley gesammelt hat. Hatte die Rute schon mal in der Hand und ich denke ihr eigentliches Wurfgewicht liegt deutlich höher als angegeben. Eine wirklich schöne straffe Rute zum Kunstköder-Fischen für einen angenehmen Preis. Und einen Köfi für Zander kann man damit bestimmt auch anbieten oder?

War ja auch nicht böse gemeint sonst hätt ich ja den :evil: genommen.Aber bei den :lol: nicht alles so ernst nehmen. Sei froh das tobbes noch nicht geantwortet hat. ;)

Also wenn noch Fragen sind...... ;)

Habe fast gleiche Erfahrungen gemacht wie andal bloß mit Fischfetzen. Konnte damit schon schöne Fische über 60cm überlisten.
    Sonst gehe in einen Angelladen und kauf dir ein Sbirolino mit Streamer!!! der Kleinfisch imitiert.