Beiträge von wm66

@ philip beim Hechtangeln ein Kevlarvorfach zu nehmen halte ich für sehr gewagt um nicht zu sagen Unsinn :cry:

Versucht doch mal das: eine große Schnurschlaufe binden und ungleich aufschneiden, ans kürzere Ende einen kleinen Butthaken mit Twister also ohne Bleikopf und ans lange Ende einen Gummifisch mit Jigkopf.
    So leicht wie nötig so schwer wie möglich ;) (könnte man auch mit Seitenzweig machen)
    Das sieht dann wie ein jagender Fisch aus und wenn alles gut läuft hast du auch eine schöne Doublette.
    Es gibt kaum einen Fisch der so Futterneidisch ist wie der Barsch.

Zitat von Falk

Und warum ausnahmsweite mal nicht von oben?

Immer der gegeben Situation anpassen - meine Empfehlung :)

Falk meinte bestimmt Schwimmköder !? oder? schwimmende Boilies oder Schwimmbrot am Controler angeboten. ;)
    Auch das Posen fischen könnte hier erfolgreich sein. So groß ist der See ja nicht.
    Am Besten mit einem durchsichtigen Carpwaggler von Drennan, Bebleiung alles in der Nähe der Pose, das dein Köder sehr langsam auf das Kraut sinkt. Dort werden sich dann schon Interessenten finden ;)

Wer billig kauft...kauft zweimal. Sicherlich wird die Ware dir einige Zeit gute Dienste leisten aber niemals so lange wie du höherwertige Sachen benutzen kannst.
    Die Zangen werden schneller verrosten, das Zelt wird an den Nähten schneller undicht, die Lampe geht kaputt und vielleicht genau dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann .....nämlich beim Nachtangeln!!!!
    Ich arbeite ja im Handel und weiß von was ich rede.
    Über solche Sachen bei Aldi, Lidl oder Netto verschwende ich gar keinen Gedanken.
    Laßt unsere Fachhändler nicht aussterben!

Zitat von Bernhard Krall

@wm 66 mal ganz ruhig !!

normalerweise biete ich sie schon am Haar an !! hab ich auch am anfang gemacht doch da bekam ich auch Fehlbisse !! Dann habe ich nur 2 oder 3 Dosenmais Körner direkt am Haken versucht um zu schauen ob ich mit ganz kleinen Portionen den Fisch Haken kann hat auch nichts funktioniert dan hab ich auf größeren Haken umgestellt und raufgepackt was ich noch für einen Fisch bezwingbar gehalten habe nur um die Größe des Fisches zu erkunden !!

ICH BIN VÖLLIG RUHIG!! ;) 8) 8)

Ich sage nur dazu Täterschutz darf nie vor Opferschutz gehen, so wie es jetzt teilweise geschieht.
    Was interessiert denn den deutschen Staat die Opfer...die werden doch teilweise ziemlich verarscht.
    Gute Meinung taxler aber die Realität sieht leider anders aus.
    Als Großstadtkind und "Kenner" von Brennpunkten in Berlin (ich arbeite in Kreuzberg) warte noch ein bischen bis eure heile Welt auch "unten" ist, dann sehen wir weiter!
    Man kann immer viel Gutes wollen...setzt es um!!
    Wir haben es damals geschafft in der DDR auch ohne Gewalt!!!

Wie ich das so lese konnte ich es kaum glauben, du bietest die Maiskörner nicht am Haar an???? :roll:
    Dann ist es doch kein Wunder...lass dir mal erklären wie ein Karpfen Nahrung aufnimmt. Er prüft seinen Köder sehr genau.Merkt er das Gewicht des Hakens und die unnatürliche Lage der Maiskörner wird er versuchen die Maiskörner runterzuziehen.Nimmt den Hakenköder aber nicht!!! Er schlürft die Nahrung mehrmals ein um sie sofort wieder auszuspucken. Ist dann alles OK hast du deinen Run!
    Klare Sache es waren Karpfen... der Fehler lag bei Dir.
    Anbieten des Maises an der Haarmontage und der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen. ;)

Viel Spaß beim Kontakt mit schärferen Steinen oder Muscheln mit der Fireline. Dann verlierst du deinen Fisch genauso schnell wie vorher.
    In klaren Bächen ist eine Monoschnur immer im Vorteil. Nur möchte man schon jedes Jahr seine Schnur wechseln, sonst passiert eben genau dieses! MonoSchnur altert !!! ;)
    Wenn dann nehme eine 0,25er Mono mit der bist du auf alles gewappnet.
    Damit drillst du auch Meterhechte.
    Und schenke den Tragkraftangaben der Hersteller nicht so viel Vertrauen!
    Eine gute Schnur muß nicht mit Tragkraftwerten protzen ;) zB: Maxima von Jenzi!!!

Zitat von Falk

wer glaubt, daß Brasilien in der EM gewinnt?

ich mußte auch schmunzeln wegen deinem Namen und der geographischen Unzulänglichkeit ;) (Falk-Atlas?) ;)

Und das alles an meinem Geburtstag. Gute Story und top Fotos !
    wie man sieht man kann mit Glück und Können an feinem Geschirr auch große Fische fangen.

Sollte es auf "Grund" nicht laufen dann den Teig schleppen entweder mit dem Sbirolino oder mit der gemeinen deutschen Schlepppose :lol:
    lange Vorfächer brauchst du ja bei der Pfütze nicht :lol:
    Und nicht so weit ausholen sonst fängste auf der anderen Seite die Grashüpfer, die wiederum als Köder zu gebrauchen wären!! ;)

Zitat von DennisPaul

Für dicke Karpfen brauch man ihn glaub ich nicht unbedingt kochen.

Wird die Lebensmittelfarbe beim Einweichen zugegeben und beim Kochen, oder nur beim Kochen?

Du glaubst auf alle Fälle was Falsches. Hartmais muß gekocht werden, sonst quillt er im Bauch des Tieres und fügt ihm Schmerzen zu und das wollen wir doch nicht. Da kann Petrie ganz schön ärgerlich werden! ;)