Wenn du große Brassen willst nimm entweder den Wurm oder Made Mais Konmbi
Beiträge von wm66
-
-
Na gut ihr beiden kleinen Professoren nun erklärt doch mal eure Anaeroben! Wüßt ich ja zu gerne, was das sein soll.
Beim Sport gibt es nämlich auch eine aerobe und anaerobe Zone na mal sehen was es bei euch Schlaumeiern ist -
Einen richtigen Fischfetzen zu schneiden ist gar nicht so einfach.
Ich nehme am liebsten einen von Barsch, Rotauge oder Laube.
Habe damit schon fast alle Raubfische gefangen die es so gibt, außer Hecht der will lieber was ordentliches.
Ich fische meistens den Fischfetzen stationär am Grund. Durch ein kleines Stück Styropor vor dem Haken gestoppt mit einen Gummistopper, kann ich verschiedene Höhen einstellen.
Das brachte mir auch meinen bis jetzt größten Aal mittags um halb zwölf von 98 cm Länge. Der Fetzen war eigentlich für Rapfen gedacht.
Auch eine Bachforelle von 54 cm konnte ich so überlisten. Da hatte ich einen Bauchlappen einer Plötze angeködert. Die Bauchflossen sollten dran bleiben und ein Schnitt am Kiel bis zu den Bauchflossen läßt den Fetzen aussehen wie ein Doppeltwister.
Sonst sind es eher schlanke Formen die ich schneide und er muß schön schwänzeln -
Zitat von dima
hakengröße 4-8 benutze ich auch aber es kommen eigendlich immer ziehmlich viele fählbisse, sie schnappen ein mal zu die spitze wackelt kurz und dann wieder nichts,so schnell kannst du garnicht anhauen.
wie stählt ihr eure angeln hin in 45grad winkel oder höhe und spannt ihr eure schnur oder lässt ihr die bishen locker?
danke
Haken ist zu groß! staune eigentlich, daß du auf so einen Strang die Made vernünftig angeködert kriegst.
Gehe mal mit der Hakengröße etwas runter, und probiere mehrere Vorfachlängen, es gibt Tage da brauchst du ein kurzes Vorfach, dann aber wiederum auch Tage wo sie bis über 1 m lang sein können , das heißt es herauszufinden und dann hakst du auch deine Brasse.
Auch das Gewicht des Futterkorbes spielt eine Rolle... ist er schwer genug, hakt sich der Fisch auch manchmal alleine. -
Dann wäre sie aus Vollglasmaterial mit der man dann auch einen Wels drillt ohne Probleme. Bloß nach einstündigem Peitschen fällt dir der Arm ab.
Mokki haste denn im Fußballotto gewonnen, daß du dich mit solchen Preisen beschäftigst??? -
Gehe doch in ein Fachgeschäft und laß dich beraten. Vielleicht hat er ja auch sowas wie Hausmessen oder irgendwelche Feste wo dann Ware verkloppt wird die schon etwas älter ist und das Lager vollmüllt.
Bei solchen Gelegenheiten kann man immer schöne Schnäppchen machen.
Es muß nicht immer das Neueste vom Neuesten sein.
Ziemlich günstige Rollen machen Cormoran oder Zebco wobei ich mich über die Qualitäten eher bedeckt halte, die Frage war ja nach einer günstigen Rolle.
Abstriche mußt du aber in jedem Fall hinnehmen. -
Habe schon die neue ESOX mit einem Bericht über Jörg und seiner Zanderkant
Na denn freut euch mal schon und tobbes kriegt endlich seinen ordentlichen Fisch!
In diesem Kurs fingen sie zu Zehnt 38 !! Zander
-
Wattn haben sie euch beim Betreten des Ufers die Köpfe rausgestreckt und ihr habt sie gleich mit euren Montagen beharkt?
Muß schon großer Zufall sein...
Hatt ich mal beim Spinnen in einem sehr krautigem See mit einem leichten Löffel. Reingeworfen und gleich losgelegt und auch blitzartig Kontakt mit nem Hecht, der dann meinem Blinker im Kopf hatte ...voll in echt!! Aber beim Wallerangeln??? Oder stehen die in Spanien in Zweierreihe im Gewässer dann könnte es auch klappen -
Mann bass du machst es Einen auch nicht leicht dich leiden zu können bei dem Urlaub
Ich habe mal einen Bericht gelesen über Florida. Da gibt es doch diese Alligatorhechte für die du Klaviersaiten als Stahlvorfach nehmen mußt.
Das wäre doch mal was für mich hab aber gerade keine Lust.. ähmm keen Jeld!! -
Zitat von Zanderschreck
Von wegen lange Nase !
Soll ich ein Foto machen ?
Und überhaupt, wie kannst Du morgens beim Karstadt ständig online sein ?
Dann arbeitest Du genausoviel wie ich morgens an der Arbeit oder Du arbeitest dort in der Computerabteilung.
Na weil zur Zeit UNHEIMLICH was los ist bei Karstadt. Nee mal ehrlich wenn se mich erwischen wirds ziemlichen Stress geben.
Könnte also passieren das sie mir ..und zu Recht... einen Schriftlichen geben.
Aber frech kommt weiter und wenn mich der Anscheißer aus der FahrradAbt. noch einmal erwischt gehts noch schneller!
Meine Rache wird ihn dann aber ewig nachschleichen dem Rentner -
Hatt ich doch schon geunkt, daß das nicht so einfach wird.
Und wenn unsere Superstürmer Holzkopf und Hinkebein mal den Ball treffen würden, wäre mir um einiges leichter.
PODOLSKI muß spielen und wenn der auch nicht trifft isses nicht so schlimm, er ist ja noch jung
Das Schlimme ist eben, daß wir viele Rekordnationalspieler haben. Schaut doch mal bei den anderen Nationen, da ist einer mit 60 Spielen schon ein altes Eisen. Bei D haben sie hundert und drüber. Das müssen wir ändern.
Und noch was zu Martin Max...er wollte ja gar nicht mehr, was ich nach dem Spiel nur zu gut verstehen kann.
Nun müssen sie wieder zittern, daß die Käseköpp nicht doch noch vor uns landen. Lettland wird sich sicher auch da Mühe geben aber ob DAS reicht??? -
Eigentlich wollt ich ja auch 0:0 tippen aber wolln wir mal nicht so pessimistisch sein 2:1 für Deutschland sonst fahrn se nach Hause!!!!
-
Das mit den Wasserwürfen so wie du es beschreibst mache ich des öfteren sowieso um auf Wurfweite zu kommen. Ich wußte nur nicht das die so heißen! Nur an heiklen kleinen Kanälen die ich befische bringt das zuviel Unruhe. War heute wieder mal da und es war weit weniger Wind was zur ersten Hechtattacke führte auf einen Streamer den mir der kleine Wassermann geschickt hat.
Bei Wind ist eben eh Mist mit der Fliege, aber mein Ehrgeiz ist jetzt angestachelt und da kann ich eine verdammt zähe Sau sein!Deswegen her mit den Tips!!
-
Lautes Rauben ist doch bei Räubern auch normal und ich denke die Neugier der Fische auf vermeintliche Beute wird überwiegen. Denn wo ein Räuber jagt muß Beute sein
Das sollte man aber nicht auf alle Fischarten beziehen scheue Fische wie große Barsche und Döbel wirst du damit schon zur Vorsicht veranlassen.@ Bernhard liest komische Sachen...wie willst du denn einen Waller am Kopf treffen????????????????????????
-
Und auf der Seite des Sees wo der Wind hinbläst liegt dann alles voll Styroporkügelchen
-
Maulwurfserde
!!!
-
Wie kommt man denn mit einem großen Hechtstreamer bei starken Wind auf Weite.(nicht wahr Wassermann
)
Habe jetzt echt nicht die Kohle einen Wurfkurs mitzumachen.
Kennt jemand ein Buch wo das gut beschrieben ist und nicht so viel fachchinesisch drinne steht!? -
überhaupt nicht ! Drachkowitch System ohne Blei und raus damit!
-
Zitat von Bass
Klar kann man das! Aber weißt du wie weit eine kleine Forelle so einen Spinner schlucken kann?!!!
Und ein untermaßiger Zander?
Hör auf ! Natürlich weiß ich das aber deswegen werde ich trotzdem den Köder nehmen der am besten fängt.
Wenn du weißt oder es bemerkst, daß viele untermaßige Forellen beißen dann Drilling ab und Einzelhaken dran!
WENN ich ein Gewässer hätte, wo Forellen aller Größen drin vorkommen, würde ich eh nur mit der Fliege fischen. -
Jede Abwechselung im eintönigen Flußallerlei beherbergt Barsche.
Das können Spundwände, Häfen,Steganlagen!!!, Einmündungen von anderen Gewässern, umgestürtzte Bäume etc.
Habe in der Oder mit der Feederrute schöne Barsche gefangen. Geschlossenes Körbchen voll Maden als Köder Tauwurm