Beiträge von wm66

Ja....aber im Winter?
    der Barsch hält schon am Längsten am System, es kommt eben darauf an, was du machen willst...zum Spinnen-Barsche, zum Ansitz geht die Plötze natürlich auch, darfst halt nur nicht so viel werfen!

Ich GLAUBE der Erste war nicht so dolle. deswegen noch ein paar Versuche:

Verlegener Mann in der Drogerie:
    "Fräulein, kenn sie die Hauptstadt von Frankreich?"
    "Aber ja das ist doch Paris"
    "Dürfte ich dann um sechs Einwohner bitten!"

Ein junger Bestattungsunternehmer hat die Nacht bei einer hübschen Frau verbracht.
    Am nächsten Morgen fragt er ganz routinemäßig:
    "Wünschen sie ihn noch einmal zu sehen?"

"Seit 17 Jahren korrigierst du mich, egal was ich sage", mosert der Ehemann.
    "Seit 18 Jahren, mein Lieber, seit 18 Jahren!"

und zu guter Letzt noch einen Anglerwitz:

Am frühen Morgen geht ein Mann zum Fischen. Am See angekommen, beginnt es zu regnen, der Wind nimmt zu.
    Der Mann beschließt, umzukehren.
    Er kommt nach Hause, zieht sich aus und legt sich wieder zu seiner Frau ins Bett.
    "Wie ist es draußen?" fragt seine Frau gähnend im Halbschlaf.
    "Kalt es regnet.."
    "....und mein Mann, der Idiot, ist zum Fischen gegangen."

Zitat von Tobbes

:roll: Klatschaufdiestirn!!! ;)

Wenn du es über Grund ziehst merkst du an der Rute wie der Untergrund beschaffen ist! Und wenn er abreißt, weiß du das das keine gute Stelle ist zum Angeln!!< deshalb auch Stein oder altes Blei!

Hi Hi Hi klasse tobbes

Ich würde aber anstatt des alten Bleies ein Neues nehmen und dieses Blei hätte noch einen Haken dran und an diesem Haken würde ein Twister hängen der vielleicht sogar beim Kennenlernen des Gewässers noch einen Fisch fängt! ;)
    Twister und Twisterköppe kosten ja bekanntlich nicht so viel Jeld.
    Und mit einer geflochtenen Schnur und ein bischen Gefühl im Arm, lernst du dein Gewässer kennen.

Nun schaut doch mal in den neuen Blinker und verratet mir in dem Bericht über den tschechischen Orlik-Stausee was der Angler, der den Wels gefangen hat, für eine Rute in der Hand hat????

Sehr weise geschrieben jacob.
    Den Fisch meines Lebens (bin jetzt 38 Jahre) versuche ich jeden Tag den ich Angeln gehe zu bekommen.
    Oder auch nicht, wenn ich wirklich nur mal ausspannen will.
    Und meistens kommen die großen Fische bei der zweiten Möglichkeit.
    Und Franz hat ja auch nicht so unrecht mit 19 habt ihr noch viel Zeit... 8)

Son Pech habe gerade vor Kurzen meinen "neuen" DAM- Händlerkatalog entsorgt, weil ich ihn ja nicht mehr gebrauchen kann.
    Irgendein Fachhändler wird sich doch bei dir in der Nähe befinden.
    Der sollte doch in der Lage sein dir eine Adresse des zuständigen DAM -Gebietsvertreters zu besorgen oder wenigstens eine Service-Nummer.
    Ich bin mir auch fast sicher, daß du eine Internet Seite der neuen DAM findest, wo viell. Mail Adressen oder dergleichen stehen.
    Wünsche dir viel Glück ;)

bass... dann möchte ich dich mal sehen bei einer harten Rute und geflochtener Schnur wie du Barsche drillst. Jeder Zweite wird dir wohl im Drill aussteigen mit ihrem Papiermaul! ;)
    das sollten wir dann aber eher im Raubfisch Forum vertiefen! ;)

Den Fisch betäuben durch einen Schlag aufm Kopf dann unten am Kiemenende einstechen bis auf die andere Seite und nach unten durchziehen, dann kommt Blut ;)
    Was lernt ihr eigentlich bei der Fischereiprüfung...wunder..wunder :D

Zitat von Bass

Genau das kann man aber bei manchen Angelmethoden sehr gut gebrauchen!

Bass ist richtig...aber die andere Aussage oben stimmt auch nur zur Hälfte.
    Gerade die Biegekurve bis ins Handteil verhindert bei einigen Fischen, das du sie im Drill nicht verlierst. ;)

Der Schreiber ganz oben schrieb doch eindeutig Rotfeder!
    Wie kommt ihr da auf Rotauge?
    Große Rotfedern steigen immer wieder gut nach Insekten. Ich fange sie dann mit der Trockenfliege.
    Aber auch mit dem Tauwurm an der Kante eines Barschberges konnte ich schon kapitale Rotfedern überlisten. ;)

Aah ich Dämel... :cry:
    Aber es ist wirklich auch so das in einer Fabrik Ruten des gleichen Types verschiedene Aufdrucke oder Firmenkennzeichen bekommen.
    Sie können absolut gleich sein vom Handteil über Beringung einfach alles!

Ich würde das Referat bildlich darstellen einen Tobsuchtsanfall in der Schule bekommen den Klassenraum völlig auseinandernehmen und das soll dann keine Todsünde sein. "Ist alles nur Spaß ...ja"!!!

Und ich wundere mich was es so für Themen gibt und was du daraus lernen sollst. Singe wenn du zornig bist und tanze deinen Namen!! :lol:

Fischbouletten würden wir Berliner dazu sagen.

Bass so schön wie dein fangtag war aber das mit der Fliegenschnur hätte mir den Rest gegeben.
    Vor allem war sie schon schön eingeworfen, so wie du schreibst. ;)
    Naja das Suchen nach einer Neuen macht ja auch Spaß oder bei dir würde ich ja vermuten du hast noch 15 im Schrank liegen ;)
    Trotz allem Petri Heil und Barbe auf Gummi passiert ja auch nicht so oft! 8)