Beiträge von wm66

Man Mods ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt...Respekt!!

Und Franz räucher dir mal die Kleineren ein Gediiiiiicht sag ich dir ;)
    Mir läuft gleich das Wasser im Mund zusammen.... :?

Es ist schon komisch da züchten die Menschen Aale und komische Karpfen kriegen es aber nicht auf die Reihe rauszufinden , was die Quappe im Sommer macht.
    Franz wenn du der Sommerkönig bist, bin ich der Winter...dingens!
    Von den Beständen in der Oder nimmt man an, daß sie in der Sommerzeit teilweise die Ostsee bevölkern oder hin und her wandern.

So nun mal zum Fangen. Die Köder wurden ja alle schon aufgezählt...ich erzähl mal was über die Montage die so unwichtig nicht ist.
    Da wir es in der Oder mit heftigen Strömungsverhältnissen zu tun haben, kommen immer mehr Brandungssachen (Ruten+Dreibein) zum Einsatz. Die Rute steht dadurch schön hoch. (Strömungsdruck)

Durchlaufröhrchen..Gummiperle..Karabinerwirbel zum schnellen Wechsel des Vorfaches und jetzt kommt das Wichtigste...ein ca.15-20cm langes Vorfach auf dem ich immer ein oder zwei Leuchtperlen montiere.
    Die werden dann ordentlich angeleuchtet bevor sie auf Tauchstation gehen und fingen wirklich besser als die Vorfächer ohne Perle.
    Als Köder bevorzuge ich wie beim Aalangeln Halbe oder noch besser Viertel Tauwürmer. Sie locken besser durch die austretenden Körpersäfte und man braucht nicht so lange Warten mit dem Anschlag! ;)

Und noch was an die Mods... ich hätte den Thread ja eher ins Raubfischforum verschoben ;) ;) ;)

Hey wassermann...gerade deswegen gibt es doch die unterschiedlichen Spitzen für die Ruten...die harten-steifen fürs Flußangeln und die weichen fürs Stillwaser.
    Das testest du am Besten, wenn du die Spitzen ganz vorne am Spitzenring festhältst, dann siehst du welche der Spitzen am meisten "runterhängt", das ist dann die Weiche.
    Bei guten Feederruten sind eigentlich immer drei Spitzen dabei, so daß du alle Bereiche abdecken kannst. ;)

Zitat von mikesch

Der Aischgründer Karpfen wurde von den Mönchen wirklich aus dem Grund gezüchtet, dass man bei geringer Länge das meisste auf dem Teller hat.
    Ich habe mal gelesen, dass eine Vorschrift in einem Stift besagte, dass der Fisch nicht über den Teller ragen darf. -> Fisch als Fastenspeise Länge = Höhe

Was der Mensch nicht alles so macht, damit er genauso rund wird wie ick :lol:

Zitat von Dengididenk

Mit dem Schwimmbrot angelst du an der Oberfläche. Als Schwimmbrot kannst du ganz normales Brot verwenden. Es gibt aber auch ein spezielles Schwimmbrot im Angelladen. Das find ich persönlich besser.

Wenn du mit Mais, Frolic oder Boilie fischst dann musst du am Grund angeln, weil diese Köder keinen Auftrieb haben.
    sie gehen also von alleine unter.

Es gibt aber auch Schwimmboilies, Frolic mit Styropor, daß man an der Oberfläche anbieten kann.
    Ich wunder mich immer ein bischen über solche Fragen...als Leser des Blinkers sollte Einem doch schon irgendwann einmal solche Montagen über den Weg gelaufen sein.
    Diese nachzubinden ist sicherlich nicht so einfach. Deswegen sagte ich ja "Probieren geht über Studieren"
    Wenn dein Gewässer nicht allzu tief ist und du Karpfen an der Oberfläche siehst, würde ich Schwimmbrot probieren.
    Durchlaufröhrchen im Einhänger ein nicht so auffälliges Blei und ein ordentliches Stück Schwimmbrot.
    Nach dem Auswurf Bremse lösen oder Bügel umklappen und das Ganze an die Oberfläche steigen lassen.
    Sollten größere Kaliber bei sein entweder Qualitätsvorfach oder durchgehende Schnur sonst verlierst du deine Fische. ;)

Mir fällt da gerade noch was ein...eine These über hochrückige Karpfen.
    Die wachsen nämlich extra so, daß sie bei Raubfischen nicht ins Maul passen... :lol: :idea:
    ...und die ganze Pfanne ausfüllen :evil:

Gott sei Dank gab es ja Bilder vom FT2004.
    Seitdem weiß ich, daß ich nicht der einzige Übergewichtge im Forum bin.
    Fett is nett! :D
    Die 10kg kriege ick ooch noch runter. Wird aber gerade wieder extrem schwer wejen des Versuches die Kippen links liegen zu lassen! ;)
    Schaffen wa schon...Spinnrute jeschultert und 10km loofen denn jeht det!
    :oops:
    ...und tobbes, ich freu mich doch immer wieder wenn du was Lustiges schreibst, auch wenns über mich ist :lol:

Hey Dennis...Flucht nach vorne?
    Ich habe da was nicht vergessen und schaue mal weiter auf deine Finger ;)
    Ein Glück lenken die Anderen ein bischen ab 8)

Zitat von Taxler

Kapitale Heilbutte werden in manchen Regionen sogar erschossen bevor sie ins Boot gezogen werden.

Gruß,
    Peter

Und genau das meinte ich mit Smith & Wesson...
    Habe mal eine Story gelesen wo ein riesen Heilbutt mit 7 Revolverschüssen erlegt worden ist, bevor er ins Boot geholt wurde.

Wenn der Fluß in den See mündet brauchste doch nicht son schlechtes Gewissen haben ;)
    Was sagen denn unsere "Biologen" zu gefrorenen Fischen. Da müßte doch alles ok sein oder?

Wer so viel Geld ausgeben möchte kauft doch wohl bitte keine TeleRute!
    Empfehlen könnte ich dir Matchruten von Browning (Bob Nudd) oder Quantum! ;)
    Aber so wie andal schon sagte...erst mal klar werden was du damit machen willst.
    Meine CarpMatch fängt auch mal nen Hecht oder nen Zander ;)

Bernau ist wirklich nicht so weit. Wobei ich sagen muß, daß mir dieses Wetter zur Zeit echt auf die Nerven geht. Ständiger Wechsel von Regen und Sonne schlägt nicht nur mir auf den Magen.
    Habe jetzt schon mehrere Verabredungen zum Angeln (ein Koch von Arbeit...auch son Stipper...und CPU Raucher, mit dem ich den Teupitzer See unsicher machen will) aber vielleicht kommen wir mal zusammen.
    Auf alle Fälle wäre interessant ob da Wurfbedingungen für meine Trockenfliege oder Nymphe wär ???

Zitat von torben

Ich glaube auch dass die unzähligen Weisfische nerven würden den die Schwimmen auch in großer Anzahl um die Seerosenfelder herum..Zu dem Thema das der Weiher ein Zuchtweiher ist:Im Saarland sind nicht viele Weiher größer.Naja

Torben

Torben, ich würde dir mal eine Fachliteratur empfehlen. Entweder kaufen oder Bibliothek...so zB. Blinker Spezial Karpfen oder ähnliches.
    Dort findest du dann viele Anregungen und Montagen, die man dann ausprobieren sollte. Denn Probieren geht über Studieren.
    Die daraus gemachten Erfahrungen und Fehler werden sich bald in Fische umsetzen. ;)

Maj Sjöwall und Per Wahlöö jehören zu meinen Lieblingskrimis ;)
    Nur mal so am Rande... ich beneide euch, daß ihr euer Hobby teilen könnt.
    Ich glaube hier im Forum jibts 80% Männer deren Frauen es auf den Senkel geht, daß die Klamotten und Hände nach Fisch riechen, die Männer ständig auf Achse sind und sich nicht um den Haushalt kümmern, daß ständig neue Ruten (heimlich) gekauft werden und ...und.. und!! :lol:
    Na jedenfalls ist das so bei mir...aber so langsam gibt sie sich geschlagen ;)

Was fürn Monster soll denn das gewesen sein. Den können sie doch nur mit Wackersteinen gefüllt haben.( wie im Märchen!)
    Mein Kumpel hat einen Zander gefangen von 98cm..gewogen hat der knappe 18 Pfund ...wie lang??? muß denn der Zander gewesen sein der 36 Pfund wiegt ...1,50m oder 2m :lol:
    Deswegen stell ich auch die Forderung...RAUS mit den Laichfischen aus den Hitparaden!!!!!!!!!!!!! :evil:

Zitat von DennisPaul

Siemens is der größte Dreck den es gibt. Ich arbeitedort und lasst die finger von den Handys!

Nokia, samsung, ericsson, sowas in die richtung is voll ok, aber nicht siemens!

Früher gab es dafür einen Spruch bei uns :
    Meine Hand für mein Produkt!!!
    versteck mal lieber schnell deine Hände aufm Rücken!! ;)