Beiträge von wm66

Man da kommt Freude auf wenn unsere Tips von Weiten auch noch echt Erfolg haben.
    Und so eine schöne Schleie :roll:
    Dann ist doch der gordische Knoten geplatzt. Yipehhhhh!
    Petri.....
    Wieland

Und sjoewall bei schwierigen Fischen gibt es die in kleinen Ausführungen...äh also die Posen meine ich...und die Posen sind durchsichtig. Ich fische die an der Match auf Forelle, Barsch und Rotfedern
    Und kann sie nur empfehlen.
    Zu bekommen bei "Petri Heil"...Laden in Berlin- Adlershof/Köpenick!

bass muß in Quarantäne...bass muß in Quarantäne...nenenene :lol:
    und nimm deinem kleinen Bruder den Edding weg dann haste auch keene schwarzen Punkte mehr ;)

(Sorry ist ja nicht so zum Thema aber der mußte raus bass :lol: ;) )

Man nu hab ich ja wieder eine Lawine losgetreten.
    Bass.. lerne das Maß wahren...wer niemals streitet wird unbestritten Sieger bleiben...Lao-Tse
    so nur mal nebenbei !
    Hatte nämlich am Freitag bei meinen Piepel (sagt der Berliner zum kleenen Jungen) eine kleine Operation ohne Zeckenzange, die jetzt aber dringend gekauft wird.
    Man hört ja die dollsten Sachen. Die Zange soll gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, beim Entfernen der Zecke.
    Ick glob ick werd die gerade so drehen wie es paßt.
    Haupsache raus die Drecksviecherl.
    Bei meinen Sohn mußten wir dann den Kopf extra raus holen..na das war ne Fummelei mit Pnzette und Lupe :oops:
    Es floßen auch Blut und Tränen aber jetzt sieht die "Wunde" schon sehr gut aus.
    Na werde es beobachten und falls was losgeht ab zum Artzt ;)

Zitat von wolfgang

Also die mit den Betonplatten dat waren die sogenannten Vollautomaten, die konnten ja schon schleudern, die Betonplatte war dazu da, daß sie dabei nicht abhob, was ja heute bei den Dingern auch so ist, die Teile sind bloß büschen besser ausgeformt. Aber hör bloß auf mit Beton, ich hab grad Gehsteigplatten 50x50 geschleppt, für die Veranda von Gartenhaus, vom "Garten meiner Frau", auf diese Formulierung lege ich großen Wert!

Ich weiß auch warum...geh du mal in deinen Garten...ich geh angeln :lol:

Zitat von Falk

Also, wie es aussieht, sind Fische Feinschmecker.
    "Mundgeruch": Soll er halt seine Frau / Freundin fragen (der Fisch)

Oder n paar Pfefferminzboilies hinterher werfen dann wirds nicht ganz so schlimm und er darf sein Nachtlager mit Ihr teilen! ;)

Rocket Taper oder Bass Taper müßte man mir noch mal in Deutsch erklären. :cry:

Auch der Doppelzug bereitet mir arge Schwierigkeiten.
    Werfe dadurch sehr kraftvoll (was eine Rute beim Rollwurf üben schon nicht mitgemacht hat :? )
    Am Gerät liegts auf keinen Fall habe da ja meine "Beziehungen" zu Jenzi also 7-8er Rute-3m Länge WF Schnur etc.
    Habe mir jetzt ein Vorfach oben in Kiel geholt, was als Endstärke 0,32 hat.
    Werde daran dann mal das etwas dünnere (0,30) HardMono versuchen.
    Meinst ihr das könnte klappen?

Hmm.... freies Land :lol:
    Ja das mit dem Werfen geht schon. Man wirft in diesem Fall die Fische weiter entfernt und fast parallel zum Wasser an.
    Wenn da so gute Sichtverhältnisse für Angler, wie für den Fisch ist, müssen wir uns ja erst in der Kunst des Anschleichens von olle Gojko was zeigen lassen. Also auf nach Bad Segeberg zu den Winnetou-Spielen. :lol:
    Nee jetzt mal im Ernst ein Fünktchen Wahrheit ist schon dabei.
    Also ab auf alle Viere und die Schleien sehen von euch weniger ;) 8)

Dieses Jahr scheinen die ja besonders blutrünstig zu sein :evil:
    Was habt ihr da für Erfahrungen?
    Wie bekommt ihr sie raus?
    Und wie sieht die Nachversorgung aus :?:

Zitat von reverend

Andal und Wolfgang:
    Ihr habt verstanden, was ich sagen wollte.
    Dafür brauchte ich nun keinen Draht nach oben.
    Für vieles andere, was ich sagen muss, dagegen schon.

Ich hoffe du siehst es als Scherz ;)
    Und was du von IHM Anderen sagen mußt, kannst du ja auch scherzhaft sagen, das kommt in der Spaßgesellschaft viell. besser an :oops:

Zitat von wolfgang

Den Film hab ich gesehen.......na ja...
    In der heutigen Sonnenalle war ich auch vor 2 Jahren, da steht son großes Tagungshotel dessen Namen mir jetzt nicht mehr einfällt, ich weiß auch nicht mehr wie langweilig die Tagung war, da ich nach 10min. von dort nach Glashütte/Sa. verschwunden bin, auch dienstlich und wesentlich ergiebiger, dafür hab ich dann auch das Hochwasser da voll mitgekriegt.
    Germina- Angelruten habe ich noch ne ganze Menge, ich benutze die sogar noch manchmal.
    Eine WM66 habe ich nie besessen, sondern sonen Halbautomaten, der nicht schleudern konnte, aber die Wäscheschleuder hatte ich!

Wolfgang son Halbautomaten habe ich mal alleine 4 Treppen hochgetragen...jaaaa ich war nicht immer so "dick" ...wenn es so eine war, die eine Betonplatte drin hatte.
    Aber Oben angekommen hätte ich sie am Liebsten die 4 Etagen wieder runtergeschmissen. Man war das n Klopper! :roll:

Zitat von Franz

Ich glaube eher das war der "KORN" :D

hmm da hilft dann nur noch eins, Auto mit Standheizung :D :D

Den kannste ja eher jetzt trinken, dann richtet er nicht so viel Schaden an.
    Im Winter Hände weg vom Alkohol beim Angeln. Er erweitert die Gefäße und du frierst dir dann irgenwann die Nase ab :roll:

Zitat von Fite

Na das hört sich ja gut an dann werd ich
    sontag mal auf karpfen und hecht gehen sind nähmlich 2 seeen die in ein
    ander laufen mal schauen was da passiert??!!

Petri Dank.

Ps:Ach wm66 das gute ist das ich dort ganz alleine Angeln darf und kein
    anderer grins.....

Mann hast du das gut...das ist ja fast wie in Bayern wo sie "alle" ihren privaten Weiher haben.

Ich glaube ich weiß schon von hier wo deine besten Hechtstellen sind.
    Genau da wo die Seen ineinander übergehen oder? ;)

Je nachdem du die Rutenanzahl gebrauchen darfst!
    Bei 3 Ruten würde ich auch 3 Futterplätze machen und verschiedene Plätze. Dh. verschiedene Entfernungen oder eine kleine Strasse aber dafür brauchst du wirklich viel Futter. Also lieber die verschiedenen Weiten nehmen. Ist eine Stelle fängig so verträgt sie dann auch eine 2.Rute mit Köder ;)