Beiträge von wm66

Habe Bilder und glaubhafte Berichte von Karpfen auf Effzett gesehen.
    Der Fisch hatte 98cm Länge und alle drei Flunken des Blinkers im Maul.

Ein älterer Herr erzählte mir mal, daß er wenn die Brut so 5cm lang ist damit immer dicke Plötzen gefangen hat. Naja :roll:
    Trotzdem hört man es ja öfter daß sich vermeintliche Friedfische immer wieder gerne an Köfis vergreifen.(Marmorkarpfen, "normale" Karpfen etc.)

Mußte ein bischen schmunzeln bei dem was forest schrieb oder beschrieb.
    Einen KOMPOSTHAUFEN!

Einspruch euer Ehren... nicht über Sachen urteilen die man noch nicht probiert hat.
    Es geht auch nicht an allen Gewässern aber flache träge Gräben, da geht es ganz gut.
    Ich machs ja jetzt auch nicht mehr aber "früher" wars OK.

Zitat von andal

Und was kostet so eine Pole? Eine Frage, die vor allem bei den jüngeren Kollegen nicht ganz ohne Belang ist!

:lol: :lol: Im heutigem Zeitalter des Konsums dürfte das doch kein Problem sein. Zu Ostern ne Playstation und zum Geburtstag ne Stippe fürn Tausender. ;)

Na son Quatsch, bei uns steckt die Jugend die alten Hasen fast regelmäßig in den Sack. Werden ja auch von meinen Bruder angeleitet.
    Wenn sie es richtig gezeigt bekommen werden sie auch gute Angler.

Ich bin ja aufgrund meines Berufes aus dem aktiven Vereinsleben ausgetreten. Als Mitglied war ich vereinzelt Quertreiber und Einzelkämpfer gegenüber diesen Jasagern. ("Wir wollen keine Jasager haben...aber Nein..Nein.. riefen sie Alle!" :D )
    Wie willst du denn ordentlich diskutieren wenn du in einem Verein von Arschkriechern und Speichellecker bist.
    Der größte Teil im Rentenalter und mit zweimaligen Gehorsam erzogen.(1933 bis 45 und danach DDR!)
    Unsinniges Kompetenzgerangel zwischen der Revisionskommission und dem Vorstand waren an der Tagesordnung. :evil:
    Trotzdem gab es keine unsinnigen Verbote oder sonstiges sondern nur Diskusionen übers Jugendangeln, Wasserstände und Besatzmaßnahmen!

Nicht schlecht ZS! :lol: :lol:

Ein Hase läuft an einem Fuchsbau vorbei. Aus dem Fuchsbau schauen die Fuchsjungen raus.
    Als der Hase das sieht sagt er zu den Jungen:" Ist eigentlich ein Elternteil von euch zu Hause?"
    Darauf die Jungfüchse:"Nööö"
    Dann der Hase:"Wer will von euch als erstes die Fresse poliert haben?"

Ein Mann steht auf seinem Balkon und guckt sich seine Balkonpflanzen an.
    Auf einmal sieht er eine Schnecke auf einer Pflanze die er dann mit seinem Finger wegschnippt.
    2 Jahre später klingelt es an der Tür.
    Er öffnet die Tür und hört die Schnecke sagen: "Ey watt war denn das eben!"

Zitat von Kai D90

Zeig mir den Aal der in nem Baggersee ohne Hindernisse ne 25er sprengt und ich nehme dickere. hab dort für egal welche Art nie dickere Schnur benötigt...

Es gibt auch Aale die ein Kevlar-Stahl-Vorfach durchbeißen (selbst erlebt) und die Ofenrohre wünsch ich dir mal an der 0,25er ;)

In der DDR war das Aalstippen sehr verbreitet.
    Die Stippen die wir zu kaufen bekommen haben waren reine Glasruten und zum richtigen Stippen kaum zu gebrauchen.
    Aber zum Aalangeln an kleinen trägen Fließgewässern top!
    Teilweise mußte man 3 dieser Stangen nachts bedienen und wenns richtig los ging stand einen der Schweiß auf der Stirn 8)

Will einen Urlaub auf Usedom anglerisch gestalten.
    Wie..Wo und Was muß man alles mitschleppen um auch erfolgreich und stolz wieder nach Hause zu fahren ????
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus ;)

Na dann mußte mal herkommen und die grüngefleckten Meter-Krokodile vermessen.
    Du fängst von der Maulspitze an und mißt bis hinten in den Rachen.
    Aber natürlich nur mit bloßen Händen.
    Nee mal im Ernst. Mir hat ein Großer mal so eben genau dieses Vorfach ABGEBISSEN und schwimmt jetzt mit meinen kleinen Velticspinner der Größe 1 rum! ;)
    Deswegen bei mir nur noch 70cm Vorfächer oder 50cm+Spinnstange und wenns geht 7x7 ;)

Ach du kannst auch ohne Weiteres in der Mittagshitze einen Mordsbiss bekommen, so jedenfalls meine Erfahrung.
    Trotzdem ist natürlich der Morgen im Sommer "bissiger".
    Beim Spinnen ist zur Zeit nicht viel los. Ich angele jetzt lieber mit Köfi....oder mit Mais ;) ;) ;)

Jawoll Volker und heute war so schönes Wetter nicht zum Aushalten aber trotzdem wurde gefischt und ordentlich gefangen.
    Aber ich stehe im Winter auch uffm See oder an der Oder oder ..oder..!
    Egal wenn ich Zeit zum Angeln habe, dann wird jeangelt :!:

Trotzdem ist mit "normalen" Gaswaffen auch nicht zu spaßen.
    Ich habe meine schon vor 10 Jahren abgeschafft, denn wer Gewalt sät, wird.......
    Finger weg von irgendwelchen Versuchen die Patronre zu öffnen oder dergleichen.
    So einen Patronenschmuck gibt es doch schon günstig zu kaufen.