Treibende Posen ist das so ziemlich Erfolgreichste was ich für so ein Gewässer kenne. Nur das Material dafür ist auch erfolgreich, nämlich im Minus aufm Bankkonto.
Um eine treibende Pose optimal anzubieten gibt es diese sündhaft teuren Centerpin-Rollen. Ich frage mich gerade ob unser andal so etwas auch hat. Na mal sehen?
Jedenfalls kombiniert mit einer schönen langen Matchrute, solltest du sehr erfolgreich sein. Man kann sie auch mit einer normalen Rolle fischen.
Bei träger Strömung und Kraut kann ich dir empfehlen das Vorfach was etwas länger sein darf, nicht zu bebleien.
Blei gehört dabei oben an die Pose.
An den Forellenflüßchen, wo es erlaubt ist, wirst du mit Pose und Würmchen deinen Abschnitt "leeren"
Auch Barsche, Döbel, Rotfeder, Plötze, Aland und Hecht wurden so schon von mir gefangen.
Ich nehme dafür am liebsten die durchsichtigen Sticks oder Avons von Drennan.
Beiträge von wm66
-
-
Wenn du da Rassen ansprichst, wo viele Leute Angst haben, so habe ich gerade mit diesen Rassen nur gute Erfahrungen gemacht.
2 gute Bekannte besitzen Mastino/Staffords und es sind die "liebsten" Tiere der Welt. Na jedenfalls kümmern sie sich um mich (Freude+Spiel).
Auch ein Hundeführer im öffentlichen Dienst ausm Bekanntenkreis, den ich immer verarsche mit seiner "bekifften" Tölewollte mich schon resozialisieren.
Ist aber nicht so einfach wenn man auf die 40 zugeht, man wird immer ängstlicher
Was der mir alles erzählt über Mensch-Hund Beziehungen ist der reine Wahnsinn. Er ist nebenbei Ausbilder aufm Hundeplatz und die Problemhunde sind eben keine Problemhunde sondern Problemherr(s)chen und Problemfrauchen.Der Umgang mit Menschen wird im Handel ganz gut geschult. Solltest du mal machen. Das ist dann wie ein soziales Jahr :"Wir helfen ihnen gerne weiter." ...Wo ist die Toilette, wo ist die Kasse, wo ist dies, wo ist das....und zumSchluß...wo ist mein zu Hause
Teilweise kannste schon froh sein wenn Sie im Satz reden.
Meistens kommt nur:"Toilette"...darauf kann es nur eine Antwort geben,
..."angenehm Mrose"
Viele ertappen sich dann selber und entschuldigen sich und man kommt dann ins Gespräch.
Aber sehr oft hilft auch das ruhige Gespräch nicht mehr.
Das sind dann die Kunden die ihren Partner zu Hause nicht anmeckern konnten also machen sie es im Kaufhaus.
Wir haben hier viele Problemteenis die teilweise nur durch "männliches" Auftreten zu stoppen sind.
Weil Respekt vor fremden Eigentum gibt es glaube ich, nicht mehr.
So bevor wir gestoppt werden war das mein Schlußstatement, komme doch bei son Forumstreffen mit deinen 2 Freunden vorbei, dann brauchen wir Nachts keine Angst haben -
Neoprenwathose+Regenjacke und es kann schütten wie aus Kannen, ich fang meine Fische oder bleib wie gestern Schneider
-
Mit viereckigen Boilies, die rollen nicht weg
-
Einige schrieben es ja schon, zum Spinnen nur Geflochtene außer auf Barsch. Deren Papiermaul hat mich schon so manches mal verzweifeln lassen. Da ist etwas Dehnung schon gut.
Aber auch da kommt jetzt ganz dünne Geflochtene mit Mono vorgeschaltet zum Einsatz -
man man Schröderin es ist ja auch nicht einfach mit euch Frauen.
Ich glaub ich kann schon einiges an Toleranz zeigen, muß ich ja auch bin halt nur ein Verkäufer und was du da an Kunden hier in Kreuzberg hast, ist Toleranz oberstes Gebot und manchmal wünscht ich mir ...
Aber ich muß zugeben, wenn einer den Kopf nicht einschaltet vorm Handeln oder Unfairness zeigt, kann es schon mal lauter werden.
Ich quatsch ihn dann nicht ne Stunde voll und appeliere an was weiß ich sondern äußere mein Statement eben anders.Kurz und Laut... deswegen bin ich aber kein Urmensch sondern eben kein Pädagoge
Ich verteufel auch nicht alle Hundebesitzer.
Bin nur einer der schon ziemlich viel schlechte Erfahrungen mit Hunde gemacht hat und ein bischen Angst spielt da auch mit...gebe ich gerne zu... mußte als 10 Jähriger mit einem Terrier kämpfen und für mich wars damals ein Kampf auf Leben und Tod
Die Messerbedrohung war doch nur verbal und mit viel Augenzwinkerei eben Dackel als Gericht beim Chinesen
Was Menschen mir ihrer Umwelt und der Natur machen, darüber brauchen wir ja hier nicht zu reden. Deswegen gehe ich ja in die einsame Natur fischen. Und wenn ich da mal muß, fahr ich auch nicht nach Hause dafür
Aber es kann ja eingebuddelt werden.
In Berlin-Brandenburg ist grundsätzlicher Leinenzwang, was fürs Tier bestimmt bescheiden ist aber ich bin froh darüber.
Wenn man so alleine am See fischt und wie es mir schon passiert ist, du stehst auf einmal zwei freilaufenden Rottweilern gegenüber dann"Toleranz?"
Habe mich dann entschlossen ganz LEISE und ARTIG das Feld zu räumen
Und zum Schluß noch was in eigener Sache beim Diskutieren zeigst du einen typisch weiblichen Zug...nie können sie beim Thema bleiben!...
Jetzt nicht wieder aufregen es ist wirklich so, es gibt ja auch Sachen die typisch männlich sind...nämlich eben manchmal keine Toleranz mehr zeigen. -
-
Mensch wolfgang...tiefe Verneigung und Hand hinjehalten zum Danke sagen.
Nun mal zu den Feinheiten, das Revier kennst du ja glaube ich ganz gut.
Gibt es dort Möglichkeiten der Übernachtung für eine größere Gruppe?
Wenn du es nicht weißt ist auch nicht so schlimm...kriege ich schon raus.
Jugendherberge oder Ähnliches.
Noch eine Frage hätt ich ja...gibt es dort auch wie in Thüringen Bereiche, die ich als DAV Angler beangeln kann?
In Thüringen war es die Saale, die ich mit einer in Brandenburg gekauften Karte für 5 Euro/Jahr beangeln durfte.(Gewässerfond!!)
Dann kam noch die Schwarza dazu, die mich dann voll infizierte. Ich kam mir vor wie in Kanada. Dichte Tannenwälder, große Felsen... ich im Fluß und an der Rute eine 36cm Bachforelle.
Danach sagte ich:" solln sie doch alle Karpfen, Hechte oder Zander fangen, ich will nichts Anderes!"
Aber leider ist in Berlin Nichts aber auch gar Nichts Vergleichbares
Dank dir noch mal.... -
-
Aaaach so...zwinker, zwinker!
Aber als Papis dürfen wir das wa? -
Tobbes bekommt ja noch ne kleine Retoure von mir...das letzte Bild...ja ich weiß... schlecht fotographiert oder sehe ich da einen Bauchansatz
Sei froh das der Volker da war sonst hättste den riesen Zander nie und nimmer gelandet -
Bei geflochtener Schnur...Daiwa oder noch besser Shimano-Rollen mit Kampfbremse!
Das Wickelbild ist bei den höherpreisigeren Rollen echt besser. -
Nennt man denn Einschlaufen
-
feine Scheuermilch, ein Pad vom Abwaschschwamm und Wasser machen deinen Korkgriff wie neu!
-
Kann mir jemand ein paar Tips zum Fliegenfischen im Harz geben.
Ich denke da an so Gewässer wie die Bode usw.
Wir planen nämlich schon fürs nächste Jahr....Herrentag! -
Dazu hätt ich mal noch ne Frage. In den großen Flüssen wo das ganze passiert, wo habt ihr mehr gefangen, im Hauptstrom oder in der Buhne?
Erbitte genaueste Angaben!!!!
(Strömungskante, Rückströmung, Buhnenkreisel oder der Übergang von der Steinpackung zum normalen Grund?)
Wo kamen die meisten Bisse?
Was passiert bei erheblichen Niedrigwasser wohin verziehen sich dann die Zander?
Vor einigen Jahren mußten wir in der Elbe bei Torgau fast mit Pilkern im Hauptstrom angeln um überhaupt Zander zu fangen. Es waren keine Buhnenkessel mehr da, die Buhnenköpfe lagen völlig frei.
Na denn .... -
Die Ak-74 ist die robusteste und beste Knarre... leider!
-
Meine letzte Teleskoprute von einem Hecht zerlegt 92 cm.
Seitdem Teleskop nur im äußerstem Notfall. -
.....AK-74-Granatwerfer! .....
Jibs ja jar nicht, war mal selber bei dem Verein und habe selber die Ak-74 verwenden müssen und hör mir uff mit solchen Spielen.
Jeht lieber Angeln ist viel spannender!!!!!!!!!
Ich zwinker immerzu mit den Augen, ich hoffe es wird verstanden -
Tobbes hör lieber uff mit die Ferkeleien sonst kommt der dicke Löschfinger