Beiträge von wm66

Ich wollt eigentlich heute schön in Ruhe mit der Matche ein paar große Brassen überlisten.
    Also Tauwurmstückchen an den Haken und raus damit mit dem Riesenwaggler schön weit aaaahh.
    Doch was ist das ein Butterpilz..noch einer...ein Birkenpilz ...ein Steinpilz...
    ach schei.... doch aufs Angeln.
    Heut Abend gab es dann Schnitzel mit Blumenkohl und Kartoffeln mit einer von mir selbstverfassten Pilzsoße (die ich so lecker wohl nie wieder hinbekomme :cry: )
    Und jetzt geht gar nix mehr...so voll... die Plautze gespannt
    da muß ein Kümmerling ran
    dann gehts wieder ;)

Ach Achim das geht schnell mit der dementsprechenden Lust und einen Schuß Abhängigkeit.... ;)
    Übrigens guter Treffer!
    Aber obs reicht :roll: :badgrin:

Ich denke mal ich verkürze jetzt die Frist wenn alle einverstanden sind.
    Wie ich sehe der "harte" Kern ist dabei und ich bin voll überwältigt über die große Resonanz.**schneuz**
    Also Montag Abend ab 20.00 Uhr fällt der Hammer!!!!!
    Denn jibbet Auflösung!

Bis jetzt liegt einer in Führung der seinen Namen alle Ehre macht :idea: :?:

Ja, ja macht ihr ja alle ... :cry: und ich bin nur ne olle Waschmachine ausm Osten... :cry:

Deine Überschrift finde ich lustig...Gras 8) ..Trennung...Karpfen..
    Mal was zum Thema erst mal "Suchfunktion"!!
    Hatten wir gerade vor Kurzem mit Tips zu Ködern etc.
    Einfach mal was anderes probieren als alle Anderen. Du siehst ja was deine Karpfen schon gelernt haben ;)

Zitat von Carprusher

also ich habe eine sehr feine feeder und habe eine normale stationärrolle. wenn ich nen Karpfen dran habe drille ich sowieso nicht mit bremse sondern mit Rücklauf. Die unachtsamen Momente gibt es bei mir eigentlich auch nicht da wenn ich feedern gehe ich nur eine Rute dabei habe und diese die ganze zeit in der hand halte. Meiner Meinung nach ist eine Freilaufrolle zum feedern rausgeworfenes Geld.
    mfg Carprusher

Wenn du die Feederrute nur zum Friedfischangeln nimmst dann ja...
    aber meine Feeder fängt Aale, Zander, Barsche und Karpfen(Methode) und da ist n Freilauf genial!
    Probiers mal selber.... ;)

Schade, daß sich hier kein Einzelhändler meldet.
    Ich machs nicht weil es einfach nichts bringt oder doch eeeegal...
    Die Geschäfte sind doch selber Schuld. Erst den Euro zur DM eins zu eins umrechnen, dann auf jeden Artikel einen roten Preis drucken und jetzt jammern, daß kein Geschäft gemacht wird und der Kunde nur noch reduzierte Ware kauft.
    Diese Verarschung sollte langsam aufhören, mir tun nur die Kunden leid.
    Da kannste noch son guter Verkäufer sein bei solchen Mondpreisen verkaufste gar nixxxx!

****Und verpfeift mich bitte nicht bei meinen Chef ***** ;)

Na gelernt habe ich Instandhaltungsmechaniker (Industriemechaniker), dann als Schlosser gearbeitet, danach als Glas-und Gebäudereiniger was zu DDR Zeiten einer der Sahnejobs war...gute Arbeitszeit also viel Zeit für die Freizeit(ANGELN+Kraftsport+Karate) die Wende wendete mich zum Dachdecker-Dachklempner, dann ne Weile arbeitslos + Umschulung zum Industriekaufmann...war ne schwere Zeit...Schulbank drücken über Dreißig ist echt anstrengend...dann als Mietwagendisponent bei Avis und zum Schluß dann als Verkäufer bei Karstadt/Sport jetzt seit fast 5 Jahren davon 3 Jahre alleine mit ner Angelabteilung ;)
    Ihr seht, was gefordert wird von unserer Bundesregierung habe ich schon durchgesetzt.
    Meeeehr Flexibilität 8)

Die Idee hatte ich auch gerade. Mal direkt mit Zebco in Verbindung treten.
    Die könnten ja mal rauskriegen ob ein Händler die noch hat :roll:
    andal ...konntest du nicht die Lough Allen von Jenzi empfehlen?
    Ich finde es ist eine klasse Rute. Sehr leicht mit ordentlichem Rückrat.
    Allerdings nur in 2,70m Länge, ich nehme lieber 3m die wirft n bischen weiter. ;)

Zitat von andal

Jetzt heißt er, glaube ich C, oder C/E.

Als einigermaßen realistischen Traumwagen hätte ich den Subaru Forrester. Für zwei Angler, plus Hund völlig ausreichend vom Platzangebot und die Motorisierung ist auch ausreichend. Man kommt vom Fleck und bezahlbar ist sein Durst auch noch halbwegs.

Natürlich muss er dunkelgrün sein! :D

Endlich mal einer der meinen Traumwagen kennt.
    Bin mal auf Rügen eine Kopfstein-Waldstraße gefahren. Schön vorsichtig mit meinen Vento (größter Kofferraum seiner Klasse).
    Da fetzte ein Subaru an mir vorbei, ick hab jedacht ich stehe.
    Ein geiles Teil und sehr praktisch, die riesen Fische die ich jedesmal :roll: fange kommen gleich in die Wanne die hinten eingebaut ist. ;)

Na **schaunwermal** würde Franz sagen!
    Soll ich echt ne Frist setzen...viele sind doch nur alle 2-3Tage im Forum,
    bei Papi am PC und gerade die favorisiere ich!
    Also ich sach jetzt mal so um den 10. September!!!
    Wenn ich dann noch den Überblick habe.
    Ich werde dann meinen Vierzehnjährigen auf euch ansetzen, er macht gerne Statistiken.
    Den Gewinner werde ich dan per PN, die ihr doch hoffentlich alle habt?,benachrichtigen... wejen Adresse und so ;)

Der 1000ste Beitrag in diesem Forum...

Ich kann nur sagen es macht mordsmäßig Spaß...ich bin süchtig!!!
    Vielen Dank an alle habe viel gelernt...zum Beispiel Bilder reinstellen :D
    An alle Mods nochmal...ihr machtn guten Job!!!

Nun mach ich den tausendsten nicht einfach so, versteht sich ja von selbst.
    Ich habe da eine kleine Überraschung für alle Freunde des Aalangelns.
    Ich stelle hier mal ein Bild rein und derjenige der am Nächsten ist mit Längenangabe und Gewicht bekommt das Buch vom Blinker-Verlag:" So fängt man große Aale"!

Das ist der schöne Raubaal gefangen mittags um 12.00 Uhr auf Fischfetzen.Um seine Länge und das genaue Gewicht geht es.
    Ich hatte den Aal direkt am Wasser einen älteren Herrn mit seinem Enkel geschenkt und er versprach mir ein Bild zu schicken.
    Auf der Rückseite steht alles in altdeutscher Schrift also keine Diskussion das STIMMT!
    So nun legt mal los..Aalangeler,Einsteiger, Umsteiger und Anfänger
    Der Preis ist heiß der euch erwartet...

Also zu Einem Kurs kann ich dir nur raten. Ich habe zwar alles im Selbststudium gemacht...aber ob das so alles richtig ist, weiß ich nicht.
    Na Hauptsache es fängt :D
    Die Wurffehler die ich jetzt mache, es wird schwer, die wieder auszubügeln.
    Deshalb...mache erstmal einen Kurs...schau mal ob dir das liegt.
    Dann gibt es von einigen Firmen Einsteigersets so ab 40-45 Euro.
    Zum super Preis aber ob das dann alles so Spaß macht und was bringt wage ich zu bezweifeln.
    Ich hatte mal so ein Set von Exori in der Hand kam ewas über 100 Euronen und war schon gut zu gebrauchen ;)