Beiträge von wm66

Schade Bilder gabs damals nur Schwarz-weiß, die sind jetzt so finster, die kannste keinen anbieten.
    Aber eine Story fällt mir dazu noch ein.
    Von unserem Bootssteg aus hatte ich einen ziemlichen Schleienklopper an der Stippe der sich völlig ausgepowert vom Drill trotzdem irgendwie lösen konnte.
    Mein Vater mit Hosen ins Wasser und schwamm der oben treibenden Schleie hinterher.
    Der Betäubungsschlag mit dem Holzpantien aufm See war weithin zu hören.
    Abends wurde dann der Fang des Juniors mit seinem Bruder also meinen Onkel dermaßen begossen(nicht mit Wasser sondern russisch Wässerchen=Wodka), daß sie sehr lange am nächsten Tag geschlafen haben ;)

Also bass den Bericht den ich gelesen habe, sprach von Berserkerkräften und spannenden Drills.
    Der Fisch ist sone Art Hecht mit einer Alligatorschnauze...da brauchst schon ein Stahlvorfach!!!

Zitat von riotkid

hm träume hab ich viele .. größter traum is die 1meter20 marke beim hecht knacken, wenn möglich in der leine

Du bist ja anspruchslos...pflegeleicht...
    Solche Träume habe ich natürlich auch noch...riesen Forellen, riesen Barsche und und und...
    aber international...wirds wohl schwer mit meiner Arbeit und meinem Bankkonto 3-(

Gewässer mit gutem Barschbestand...da würde ich mich auf zwei Köder fast festlegen Veltic Spinner in silber/grün gestreift mit roten Wollfäden am Drilling...und kleiner Rapala Wobbler in Firetiger.
    Beide Köder waren schon die Abräumer.
    Wobei ich auf den Spinner deutlich mehr fange, auf den Wobbler dann die Größeren.

Hallo liebe Forumgemeinde...

Der zur Zeit etwas zähe Betrieb hier, hat mich veranlasst mal über ein Thema zu grübeln, was vielleicht interessant werden könnte und da ich die Phantasie anspreche hoffe ich doch auf rege Teilnahme.
    Auf die Idee bin ich gekommen, als ich mich noch an mein Karsdtadt Bewerbungsgespräch erinnerte.
    Dort wurde ich von der Personalleitung gefragt, was mein größter Traum wär, im Bezug aufs Fischen.
    Ich habe ihnen dann meinen Traum verraten:...
    Und zwar möchte ich einmal in meinem Leben in den Florida Keys auf den Alligator-Hecht fischen. Etwas urigeres und wilderes als Fisch im Süßwasser habe ich noch nicht gesehen. Stahlvorfächer dick wie Klaviersaiten sind von Nöten. Bass wird jetzt sicherlich müde lächeln.
    Für mich isses ein Traum mal diesen wilden Kämpfer zu bezwingen.
    Ein anderer Traum wäre dann in der landschaftlich sehr reizvollen wilden Bergregion Mongoliens, die größte "Forelle" der Welt den Taimen zu fangen.
    So nu aber genug von mir also noch mal zum besseren Verständnis....,
    erzählt mal eure anglerischen Träume und wer ihn sich schon erfüllt hat, muß es uns auch berichten :!:

Hallo erst mal bei uns im Forum.
    Ich freue mich ja immer noch einen aus unserem Teil Deutschlands begrüßen zu dürfen.
    Mein Tip an dich wäre erstmal das Gewässer mit der Spinnrute und ein paar Kunstködern zu erkunden.
    So findest du am besten Stellen die hechtverdächtig sind und fängst nebenbei vielleicht auch noch n paar Raubfische ;)

Frank...kann ich nur bestätigen, mein Schlüsselerlebnis dabei war, vergebliches Stippen auf kleinere Köfis, immer bissen große Güstern, na gut dachte ich kommt eben die ran. Der Köder lag keine 20 Minuten an der hechtverdächtigen Stelle und raus kam ein 84er Hecht. Die Güster hatte locker 25cm Länge! ;)

Zitat

Zieh Dir mal die Klassiker des Karpfenangelns (Bücher!) rein und Du wirst staunen, was schon alles versucht wurde.

..andal..Du hast dich doch bestimmt verschrieben...:
    Du wirst staunen, Was alles schon verseucht wurde :lol: ;)

:lol: n bischen alt bin ich ja schon aber gleich alter Schrott :lol:

Wo liegt denn eigentlich Flecht...dingens..
    Ich war doch beim Zanderflüsterer an der Elbe ich glaube seine Postleitzahl fing auch mit 39... an?!

:-@ Laß mich deine Aushilfe sein :-@
    man die habens gut, der Chefe geht immer angeln. Meiner steht immer hinter mir und passe auf, daß der Willi nicht so viel im Internet surft.
    Ist zur Zeit aber richtig schlimm...nix los im Laden alles pikobello und dann stehste da und kiekst in den Himmel. :~[
    Keine Kunden, kein Umsatz, allet Mist. Was wird die Folge sein...
    Vielleicht hat der Willi ja bald richtig Zeit, na warte Elbe dann gehts ab!
    (wolln wir mal nicht hoffen, denn mit Hartz4 Bekanntschaft zu machen, da habe ich kein Bock drauf)
    Also muß ich meinen Chefes das Angeln nahe legen :idea:
    Früher hatte ich ja immer noch meine Angler auf Arbeit die mich dann schön 2 Stunden von der Arbeit abgehalten haben und ein Päckchen Haken mitgenommen haben. War aber gut so wenigstens immer einer da :!: