Beiträge von wm66
-
-
Andals Idee mit der Säge, werde ich mal probieren. Sollte ich aber für Morgen keinen Eisbohrer mehr bekommen (einige Bekannte haben welche), so werde ich das Angeln sein lassen und es auf Sonntag verschieben.
Da hoffe ich doch einige mitziehen zu können, denn mit mehreren Leuten aufm Eis machts einfach mehr Spaß.
Gepimpt wurde das Tackle heute auch noch. Ne kleine Daiwa zum Eisfischen bespult mit 0,15er zum Zocken und Mormyschka-Fischen.Und...ja ich fische eine extra Eisrute. Aber auch noch nicht so lange. Davor habe ich ein Oberteil einer alten DDR Kinderrute gefischt. Vollglas und so knapp einen Meter lang. Unten eine kleine Rolle mit Tesa ran und ab ging es.
Ein kleiner Tropfen Speiseöl hält das Loch eine Weile eisfrei.
Die Frage war doch auch, was Mormyschkas sind. Hier gut zu sehen...Hauptsache es glitzert und blinkt ein bischen, die Köder werden mal ab und zu ein bischen gezockt, ganz leicht ausm Handgelenk. Zum Locken kommt dann noch Geruch dazu, ein kleines Stückchen Wurm oder ne Made, auf den Hakenschenkel.
-
Klar gibt es da Waller Didi..geh mal zu den Fischern und laß dir was Vorheulen von kaputten Netzen!
So ich fahr jetzt mal zu einem bekannten Großhändler in Berlin und werd mal son paar infrage kommende ""Rütchen"" in die Hand nehmen und das 5Kilo Blei ranhängen
Hoffe ja einige Erkenntnisse zu gewinnen. Will auch mal sehen, wie Berlin allgemein so aufgestellt ist, in diesem Bereich!
Passende Rollen und Schnüre bekieken, Vorfächer befingern und Haken bestaunen. Und heute Nachmittag werde ich das Wallervideo ausm Blinker-Verlag mir einverleiben. Ihr seht die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die arbeitsfreien Tage werden optimal genutzt -
Masters at Work...sie nehmen sich olle Soulstars und machen mit Ihnen schönen fluffigen Deep-House
-
Hey Michael...wie siehts denn bei dir aus? Schon mal Wels gehakt beim "Faulenzen"
?
Letztes Jahr an der Havel bei Brandenburg, konnte ich kleine Welse beim Aalangeln fangen.
Da dachte ich mir, muß doch Mutti nicht weit sein. Also flugs eine größere Güster, die auf Tauwurm gebissen hatte, den Kopf abgetrennt und ran an die Grundmontage...nach einer Dreiviertelstunde ohne Biss, den Köder gewechselt.
Die Güster wurde ihrem ursprünglichen Lebensraum wieder zugeführt und durch das Belassen der Schwimmblase, trieb der Fisch auf der Oberfläche. Plötzlich tauchte ein riesen Maul auf, um den Fisch einzuschlürfen.
Ich mußte mich erstmal setzen...um dann noch 3 Stunden den treibenden Köderfisch zu probieren...Nüscht!
Aber ich weiß jetzt, es gibt da dicke Welse und in klaren hellen Nächten, suchen die ihre Nahrung auch an der Oberfläche.
Im gleichen Gewässer wurden schon mehrere Welse beim Wobblerfischen gefangen. Darunter eine Meisterleistung von einem Spezie!
Er fing einen Wels, von 1,56 Meter mit einer 0,27er Maxima! Drill dauerte 3/4 Stunde und wurde erfolgreich abgeschlossen.
Der Fisch wurde nicht released, was denke ich auch gut so war, der war einfach alle! -
Zitat von Spaik
dudel ??? Klein und Rund, na so wie Du
Ich hatte dir doch gesagt, daß ich schwanger bin....
Wird ein Elefant, der Rüssel kuckt schon raus
Sacht mal ihr Beeden macht euch aber rar! Ich hoffe das hat nen Grund und wir lernen ordentlich neue Gewässer kennen!!!
bis denne
Dudel -
Wer gerne tanzt...Braxtons-the Boss (sind die Schwestern von Toni Braxton...hab ich schon live gesehen... aber Holla
)
-
Da fragt mal eure Fischer!
Der Urlaubsangelschein kann ja noch nicht Schuld sein oder?
Aber vielleicht sinds ja wie immer die Bouletten, die Schuld sind -
Die Überraschungen werden dieses Jahr folgen, da bin ich mir so ziemlich sicher!
Was aber leider für den Bestand an anderen Räubern, gar nicht so schön sein wird oder?
Ich könnte mir gut vorstellen, daß der größere Raubfisch die Kleineren erstmal zum Fressen gerne hat und auch durch seinen höheren Futterbedarf, die Anderen vertreibt.
Wie zum Beispiel die Beziehung zwischen Zander und Barsch, die nicht wirklich gut ist. Da wo verhältnismäßig viel Zander vorkommt, wird man nie viel Barsch fangen. Wie sieht es an einem ""Welsgewässer"" mit Aal aus, den ja nicht nur wir gerne essen?
Gibt es Kannibalismus unter Welsen?
Geht es an einigen Gewäsern jedenfalls so weiter, können sich die älteren Herren im DAV ihre Karpfenbesatzmassnahmen sparen. Sie füttern nur
-
Bloodhound Gang - Roof is on Fire...burn Motherf****burn
-
Was istn dudel?
-
Ihr Spione wieder
Ja der Fisch stammt aus der Elbe, den genauen Ort wollte ich jetzt nicht unbedingt hier reinstellen. Die Völkerwanderungen sollen ja angeblich vorbei sein
gehts in Afrika so weiter kommen sie wieder
Also gefangen...(Richtig Volker!) Elbe. Hat mich schon erstaunt, wie du schon Wallerstämme unterscheiden kannst. hast du auch bildliche Vergleichsmöglichkeiten und vielleicht auch Theorien, warum das so ist?
Willi -
Hiermit möchte ich eine kleine Diskussionsrunde über das Wallerfischen in Deutschland eröffnen.
Man sollte sich hier Tips und Tricks ablauschen, sollte sich einstimmen auf die nächste Saison, sollte sich Gerätetips und vor allem Gewässertips erlauschen.
Ich denke, sollte die leichte Erwärmung bei uns weiter ansteigen, brauchen sich unsere Gewässer nicht vor anderen legendären Welsgewässern verstecken.
Wie man sieht, werden die Welsfänge regelmäßig und auch die Größe der Exemplare, läßt keine Wünsche offen.
Gute Welsgewässer gibt es ja schon lange, wie der Rhein, der Neckar und der Regen in Bayern. Nun kommt der Osten auch langsam ins Gerede. Die Elbe wartet mit guten Fängen auf. Die Oder hat vielleicht den Nachteil, zuweit östlich zu liegen.
Zum Einstimmen hier mal ein !aktuelles Bild!, das mir Frank schickte!
Das Fangfoto entstand im Januar!!! Gefangen auf Gummi...nur das Wo wollen wir doch geheim lassen.Ich bin der Meinung, geht es so weiter, werden wir in den nächsten Jahren einen Hype auf die Uriane bekommen. Der Taxler-Peter sagte das fast in der gleichen Form auch schon mal voraus.
Also ihr Guides in Deutschland....wir wollen Uriane -
Sieht Ähnlich aus...Schreiben, an Gummis Rumpimpen auf ner Seite, wo du lange nicht mehr warst und neue Stellen entdecken.
Frank hat an der Elbe das neue Jahr richtig begrüßt... mit zwei dicken Welsen...
man hört sich!
Willi -
Naja war ich ja nich alleine...indirekt seid ihr ja auch beteiligt!
Jetzt kriegen wir ihn noch zum Sachsen/Anhalt Schein und dann gehts Gemeinsam zum See des FTs oder? -
Och.... ich hab nicht schlecht gefangen. Wir hatten aber auch viel Zeit (Arbeitslosigkeit
) und haben gesucht und gefunden. Hechte auf Sicht zu fangen war für mich auch eine neue Erfahrung
Beim Köfistippen, hab ich nicht mehr auf die Pose geschaut, sondern auf den Köder, wenn der "weg" war, Anhieb und Fisch
Es gab da auch ein paar versteckte kleine Waldseen, wo die Hechte und Barsche wohl noch nie Blinker und Spinner gesehen hatten.
Wie gesagt wenn man Zeit und Muße für solche Sachen hat, ein Traum. Kommt eigentlich Schweden ziemlich nah -
Nu wissen wir immer noch nicht ob der Eisbohrer in Aktion tritt oder die Posenmontage?
In der kalten Jahreszeit beim Spinnen, kleine Zocker mit nachgeschalteten Wurmhaken. Am Wurmhaken schön zappelnde stark riechende Rotwürmer (Mistwürmer). Das ganze schön langsam führen mit gelegentlichen kleinen Sprüngen.
Beim Posenfischen, feinste Montagen und Rotwurm/Made!
Beim Eisfischen kannst du bevor es losgehen soll, ein paar zerbröselte Eierschalen in das Loch rieseln lassen. Die blinken ordentlich und rieseln schön langsam zum Grund, das lockt die neugierigen Barsche an.
Dann entweder wieder die feine Posenmontage..oder wie ich es gerne mache mit der Mormyschka und einem kleinen Stückchen Wurm dran. -
Zitat
die jedes Jahr zweimal die Bodden abklopfen
Jenau!
Auf dem Achterwasser mußten wir mit unseren Motorbooten höllisch aufpassen, nicht auf die großen Klamotten zu fahren.
Wir dachten aber, wenigstens an diesen Steinen Fisch zu finden. Aber Fehlanzeige ohne Guide war es mit drei Booten das absolute Desaster.
Nich een Fisch -
-
Die "neue" Biggi...Duet..Hammer! was man aus alten Sachen von einem der schon längst tot ist, noch machen kann.
Mit dabei Bob MarleyKorn
, Missy, Diddy usw.