Beiträge von wm66
-
-
Na ein bischen Konversation...gepaart mit einem Schuß Ironie
-
Cooler Typ der dicke Hechte fängt
-
Peter.... wetten das war ne Frau
-
Kannste Scannen?
-
Klar kannste das selber herstellen. Das macht man am Besten am heimischen Herd in der 25.000 Euro Küche. Wenn du mit deinem RubbyDabby fertig bist, wird deine Aufenthaltsgenehmigung bestimmt nicht verlängert
Fische kleinschneiden oder durch einen Fleischwolf...weitere Ingredenzien Hühnerdärme, blutige Leber, Ratten und Wasservögel. Den krönenden Abschluß macht dann noch ein Dackel
-
Danke Michael, Andal, Peter und Volker!
Also gute Länge 120cm ...wieder was gelernt. THX
Was haltet ihr von den neuen Rollenfüßen von Cormoran...den sogenannten Elefantenfüßen...sich schon mal Einer damit beschäftigt?
Die sehen mir sehr verwindungssteif aus, es gibt da auch im neuen Rollenprogramm ganz verdächtig aussehende Rollen.
Die Bauart kenne ich und ich denke mal die werden im Hause Ryobi hergestellt.
Vielleicht sollte ich meinen "angeborenen" Argwohn gegenüber dieser Firma mal beiseite lassen und die mir mal näher betrachten.
(siehe neuer Askari)
Als Grundblei, hab ich mir eigentlich vorgenommen, mir mal solche aufgebohrten Steine zu holen. Die liegen schon seit eh und jeh in der Strömung und unauffälliger gehts kaum.
Nun nochmal zur Schnur...eine Geflochtene wird nicht so schnell durchgescheuert wie eine dementsprechende(Tragkraft) Monofile? Das wäre ja mal was ganz Neues! Heftiges Veto! Dann fischen ja "Tausende" Zanderexperten falsch! Wir machen uns gerade wegen dem Problem Monovorfächer ran. Hardmono ist da bestimmt ne gute Lösung.
Und ein bischen Dehnung kann jede Rolle und Rute im Drill gebrauchen oder? -
Darf ich auch mal was dazu sagen.... zum Spinnfischen ist die Zebco Rute aber echt zu schwer. Die hatte ich gestern in der Hand und nach ner viertel Stunde haste am nächsten Tag den dicksten Muskelkater.
Zum Spinnfischen reicht ne Softpilk allemal. Wie aus mehreren Richtungen schon zu hören war, werden ja nicht gerade kleine Welse mit "normalen" Spinngerät gefangen. Siehe Frank Pollmers aktuelle Fänge.
Und irgendwie solltest du die Aktion des Gufis noch ein ""bischen"" merken.
So.... das war meine Meinung!
-
DAM laß mal sein...muß nicht unbedingt!
Aus dem Hause Ryobi wird gute Ware geliefert. Also Daiwa, Spro und Ryobi selbst kannst du ab 70-80 Euro dein Vertrauen schenken. Sehr robuste und langlebige Rollen mit einem top Wickelbild.
Super Rollen macht natürlich auch die Firma Shimano wobei aber der Service sehr zu wünschen läßt.
Als direkte Empfehlung würde ich die Spro Melissa empfehlen. Sehr kraftvolle Rolle mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. So ab 119.- Euro!
Daiwa Capricorn, Advantage, Infinity Q (sehr teuer...aber Hammerrolle)
Shimano Stradic, Twin Power, Stella (beste Rolle aus dem Hause ca. 500Euros)
Spro...Red Arc, Blue Arc bestes Preis-Leistungsverhältnis
Ryobi Zauber, Applause -
Volker, von Wallerkalle gibt es zum Beispiel eine Karpfenrute mit 6lbs
Habe aber nochmal Kataloge gewältzt, verglichen und habe jetzt die richtige Rute zum Ansitzen gefunden. Wiegt nicht mal 500gr hat aber ein angegebenes WG von 1200gr
Sie dient zur Großfischjagd und man sollte ja nie :"NIE" sagen. Vielleicht sitzt man ja doch mal am PO
Für meine "Methode" beim Karpfenfischen hat Sänger neue Ultra Heavy Lastkräne
So nu mal zurück zum Tackle. Die Flüsse die wir befischen werden, haben einen ordentliche "Steinpflanzenbewuchs".
Ich denke wir müßen auf alle Fälle Mono-oder demnetsprechende Vorfächer fischen.
In einem Katalog habe ich gesehen, daß die Vorfächer von Wallerkalle 1,20m lang sind. Ist das nicht n bissl zu lang für die Strömung? Ich übertrage mal meine Erfahrung von dem anderen Bartelträger der Flüsse, der Quapppe.
Die lebt erstmal genauso bodennah wie der Wels und sucht mit der Bartel auf den Grund nach Nahrung. Habe ich ein langes Vorfach, so wird dieses doch sehr stark aufgetrieben?
Wie waren da eure Erfahrungen am Po? Oder fischt man sowieso in ruhigeren Bereichen des Flusses?
THX Willi -
Was man alles so schafft am freien Tagen....
""Symbiose"" aus Ludacris-Get back und Ray Parker Jr.-still in the Groove ist fertig!
also ich würde mich nach bewegen können -
Danke Volker! Bis jetzt läuft alles nach Plan
-
Und warum?...weil sie den Dicken gedrillt hat?
-
Halt man.... Edit wooohoohhooo bist duuuuu
Bevorzugt ihr längeres Gerät oder kürzere steifere Ruten?
Ich denke, erstmal wird es viel Uferbeangelung geben. Deswegen, für mein Verständnis, die etwas Längeren.
Aber wer weiß -
Jut wird verworfen...habt ja Recht...
Es war eher ein kleiner Rettungsanker bevor zwei! neue Rutenarten mein Sammelsorium erweitern.
Hatte als Erstes einen schönen Knüppel in der Hand. 3,30M Shimano Symetre. Tendierte eher zu einer Uptide-Rute, war aber MÄCHTIG gewaltig.
Jedenfalls für mich. Werde also doch Umschwenken und den kleinen Hoffnungsschimmer begraben -
............... Signifikant
der Andal wieder
-
Die Fischer müßen endlich umdenken.
Nicht der Raubbau an den Gewässern bringt Geld, die Zukunft liegt doch im Angeltourismus. Auch wenn es für euch vielleicht nicht so schön ist.
Euer Anglerverband sollte sich mal für eure Interessen stark machen.
VDSF
Frag mal den Mod im Friedfischbereich und beim Fliegenfischen, den Wolfgang. Der kommt auch aus Schwerin und kann dir bestimmt mehr und bessere Informationen geben, als ich aus der Republikshauptstadt -
Nun issa wieder da und ich muß sagen...feine Rütchen gibt es da.
Also erste Frage... würden sozusagen Raketen-Karpfenruten als Wallerruten taugen? Sie haben ein WG von 5,5lbsAlso mächtig Dampf.
Die Ruten waren Fox Worrier Ruten kamen so um die 90 Euro!
War schon drauf und dran zuzuschlagen, wollte mir aber vorher lieber noch den Rat der Experten einholen.
Ja ich weiß...es sind keine reinen Wallerruten,
es sollten ja auch keine reinen Wallerruten sein.
Ich sehe in diesen Ruten etwas mehr Potential. Hecht+Karpfen -
Such mal Quappenfischen im Forum...Gemeinsam angeln!
-
Zitat von hecht12345
dankeschön für den tipp das hat mich sehr gefreut
Vielleicht hilft dir auch dieser Thread...
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=13908
...und warum werden sogar die eigenen Blinkerthreads unkenntlich, wenn man sie einfügen möchte